Irgendwo im Netz zirkuliert eine englischsprachige Anleitung dazu, wie man die gepressten Banjos öffnet und auch wieder verschließt. Damit habe ich das schonmal erfolgreich gemacht. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich die Leitungen dann im Anschluss doch nicht benutzt habe und auf einen Satz gewechselt bin, der geschraubte Rückschlagventile hat (in meinem Fall Öleitungen für eine T250; die ersten Modelle hatten noch geschraubte Fittings, die hinsichtlich Wartung viel besser sind als die gepressten). Die waren allerdings auch kaputt, nur auf der anderen Seite, am Anschluss zur Ölpumpe war ein Banjo samt Leitung abgebrochen. Das konnte ich dann mit Mountainbike-Hydraulikfittings reparieren, die den gleichen Leitungsdurchmesser haben. Vielleicht eine interessante Info in dem Zusammenhang, ist aber eine andere Geschichte.
Das Öffnen der gepressten Fittings geht mit Wärme und evtl. Feuchte und viel Gefühl. Ich habe dafür einen kleinen Kärcher-Dampfer genommen, wie man ihn zum Fensterputzen benutzt. Damit bekommt man die Leitungen kurzzeitg weich und die aufgepresste Hülse lassen sich dann vorsichtig abziehen (mit Schraubstock und den Klingen eines Seitenschneiders vorsichtig als Hebel benutzt). Wie gesagt, ich hab das schonmal erfolgreich hinbekommen, war auch gar nicht so schwierig, ist aber eine Fummelei und kann auch schiefgehen. Vorher würde ich auf jeden Fall probieren alles zu unternehmen, dass die Leitung so wie sie ist wieder dichtet. Vmtl. ist nach dem Reinigen nur ein bisschen Dreck auf dem Kugelsitz. Erstmal vll. weiterspülen. Wenn das tatsächlich nix geholfen hat, dann aufmachen.
Grüße, Chris