Beiträge von Andreas.W

    Hallo
    Hab da wieder mal ein Problem !
    Problem Höchstgeschwindigkeit.
    Motorrad läuft soweit echt super. Wenn ich im 6 Gang 60 km fahre kann ich bis 120 hoch beschleunigen,
    zieht dann natürlich keinen Hering vom Teller.
    Wenn ich den 5 Gang hoch beschleunigen bis 120km und dann in den 6 schalte wird sie nicht schneller
    sie hält mit ach und Krach die 120 km bei 6500- 6700 Umdrehungen.
    Einstellungen des Vergaser
    Düsen 95er
    Düsennadel steht in der mittleren Position
    Gemischschraube ein einhalb Umdrehungen raus
    Orginaler neuer Luftfilter
    Auspuff wurde Ausgbrannt
    Ölverbrauch 800-900km 1Liter Öl
    Habe jetzt schon1200km Suzuki gefahren
    Zündkerzen sind rehbraun
    Warum wird sie nicht schneller ?
    Ich hab am Gasgriff noch genug weg da würde noch so einiges gehen.
    Wo liegt der Fehler ?
    Mfg
    Andreas

    Hallo zusammen Suche eine Ölleitung und zwar für den rechten Zylinder. Suzuki GT 250 Modell B. Das ist die Leitung von der Ölpumpe zum Zylinder und zur Kurbelwelle. Mfg Andreas

    Hallo zusammen
    Immer noch Probleme mit der Ölpumpe
    bzw. Ölschläuche.
    Hab gesehen das GT Reiner noch eine rechte Leitung hat hab diese bestellt bekomme jedoch keine Antwort.
    Hat vielleicht jemand die Telefonnummern von GT Reiner?
    Mfg
    Andreas

    Hallo
    Alle Probleme gelöst.
    Läuft wie Sau und dreht schön frei
    Problem mit der Ölleitung ist gelöst Die beiden schrauben Motor seitig waren nicht richtig fest haben
    sich wohl gelöst.
    Ich habe jetzt 95 Düsen verbaut und siehe da Susi läuft perfekt.
    Jetzt nur noch Kerzenbild beobachten.
    Vielen Dank an alle.
    Bernd Braun von Crankup Kurbelwelleninstandsetzung kann ich nur empfehlen.
    Sehr netter Mensch immer hilfsbereit.
    Als ich meinen Motor dort abgeholt habe hab ich nicht schlecht gestaunt, sah aus wie neu.
    Sehr faire Preise.
    Wo bekomme ich einen neuen Bezug für die Sitzbank her wo hinten auch Suzuki drauf steht ?
    Gruß

    Vielen dank
    Gehe jetzt in die Garage und Bau die 97,5 Düsen ein und werde versuchen die eine ölleitung mit einer spritze zu befüllen.
    Werde berichten wie es gelaufen ist.
    Gruß Andreas

    Hallo
    Danke für die schnellen antworten.
    Ich werde es mal mit anderen Düsen versuchen. Es waren 97,5 Düsen verbaut doch auf dringenden Rat eines Forums Mitgliedes hab ich eine 113 Düse verbaut.
    Das mit der Ölpumpe im stand und dann den Öl Hebel ganz nach vorne drücken hab ich gemacht .
    Man sieht dann nur das das Öl und die blasen schneller laufen. An der Ölpumpe ist alles trocken am t Stück auch keine undichtigkeiten zu erkennen.

    Hallo
    Habe den Motor vorige Woche Samstag bei Bernd Braun ( Crankup ) abgeholt.
    Sofort eingebaut 160 km mit 4000 Umdrehungen eingefahren, dann wollte ich mal ein bisschen Gas geben ging nicht bei 4500 Umdrehungen brach der Motor völlig ein Ölpumpe undicht und Öl ein bisschen kam wieder aus dem Simmering.
    Ich leicht sauer Bernd eine E Mail geschrieben und prompt rief er mich an und sagte alles kein Problem .
    Überdruck im Kurbelgehäuse weil Auspuff verstopft . Also gestern nochmal nach Bernd gefahren Auspuff ausgebrannt ( man waren die zu ). Ölpumpe jetzt dicht. Motor läuft jetzt besser hört sich super an beschleunigt auch aber bei 6500 Umdrehungen bricht der Motor immer noch ein.
    Ich habe eine 113 Düse verbaut Düsennadel hängt in der Mitte was kann der Fehler sein wie gesagt sobald ich über dreiviertel Gas gehe bricht der Motor völlig ein weiß einer von euch Rat.
    Das zweite Problem nach dem wiedereinbau der Ölpumpe und endlüftet hab ich sie auch habe ich in der Leitung die für den rechten Zylinder ständig grosse Luftblasen und man sieht wie dort nonstop Öl und luft gefördert weden hab die Ölpumpe noch mal endlüftet kein erfolg.
    Bitte freundlichst um Hilfe so langsam verlässt mich die Lust und verzweifelung macht sich breit.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei beiden Problemen helfen.
    Mfg
    Andreas

    Nabend zusammen
    Ich War heute bei Bernd Braun sehr netter Kontakt bin direkt zum grillen eingeladen worden .
    Zum Glück hab ich den Motor dort hin gebracht er hat direkt gesehen das die Ölpumpe auch ruiniert ist.
    Ich hab das volle Programm genommen er macht alles neu was neu muss auf jeden Fall Kurbelwellenlager und alle Simmeringe O-RINGE so wie die Wälzlager. Da Bernd auch Glasperlenstrahlen anbietet hab ich dies direkt mitgenommen dann sieht der Motor Fabrik neu aus. Freue mich schon auf das Ergebnis er sagte 2 bis 3 Wochen.
    Werde das Motorrad jetzt auf jeden Fall behalten und hoffe das es 20 Jahre hält mit zwischen durch mal Zylinder schleifen und neue Kolben .
    Werde berichten wie sie läuft.
    Zuerst einmal vielen Dank an alle für die Anteilnahme an meinem Projekt.
    Nächstes Projekt wird kommen eine GT 380 wenn ich denn mal eine Finde die nicht total Schrott oder überteuert ist.
    Mfg
    Andreas

    Vielen dank für die Hilfe Leute
    Da ich das Motorrad ja schon restauriert habe brauch ich den Motor äußerlich nicht mehr reinigen der ist Blitz blanke sauber.
    Ich denke das ich bei der Kurbelwelle alles erneuern lasse auf jedenfalls die Lager und Simmerringe.
    Kann die O-Ringe nirgends finden.

    Hallo
    Versuche seit 2 Tagen Bernd Braun zu erreichen keine Chance weder Telefonisch noch per E Mail wollte ihn fragen was eine Kurbelwellen Sanierung kostet.
    Weiß vieleicht jemand von euch wann ich ihn am besten erreichen kann ?
    Marcus vielen dank für deine unterstützung
    Wenn ich den Motor öffne dann kommt alles neu muss nur noch rausfinden wo ich die o ringe Wellendichtringe und Wälzlager her bekomme würde ja am liebsten alles bei einem Laden einkaufen.
    Dichtungssatz und Simmerringe hab ich bei ebay gefunden aber der Rest ?

    Ok ich werde es einfach mal selber versuchen wie Klaus H schon sagte nur mut.
    Dann meine erste Frage was sollte ich denn alles neu machen wenn der Motor sowieso einmal auf ist.
    Zylinder Kopf und Fussdichtung Kupplungehäuse dichtung ist klar.
    Aber welche Simmeringe welche Lager welche o ringe etc.
    Will die Teile alle vorher bestellen um dann den Motor in einem tag zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen,er soll nicht so lange liegen sonst vergesse ich ja was ich gemacht habe als alter Alsheimer Patient
    (Scherz).
    Gruß Andreas

    Vielen dank für die rasche antwort.
    Mir sträuben sich die Nacken Haare wenn ich daran nur denke den Motor auseinander zu nehmen.
    Zylinder runter kein Problem aber das Getriebe habe angst wenn ich den Motor teile das ich ihn nicht mehr zusammen bekomme.
    Was kostet eine Motor Instandsetzung und wer macht so was auch gerne nebenbei.
    Würde die Kurbelwelle dann neu machen lassen in sofern das nötig ist.
    Den Motor in 2 Stunden aus zu bauen die Zylinder zu demontieren den Motor zu teilen und dann wieder zusammen zu bauen ist ja Rekord verdächtig du hast das bestimmt schon unzählige Male gemacht.
    Irgendwie traue ich mir das nicht zu.
    Wärst du vieleicht bereit mir den Motor zu reparieren natürlich gegen bezahlung.
    Mfg
    Andreas

    Hilfe
    Habe die Maschine wieder zusammen gebaut und heute gestartet. Gleiches Problem wie vorher der linke Zylinder läuft nicht . Vergaser sind gemacht Zylinder geschliffen neue Kolben.
    Starker Ölverlust auf der linken Seite hinter der Zündung der Simmering das 2Takt Öl läuft da so hinaus ,sobald sie läuft auf dem anderen Zylinder.
    Ich denke das der Simmering durch die neu verbaute Power Dynamo Zündung beschädigt worden ist Bau das morgen mal auseinander.
    Meine Frage wäre kann es sein das durch den anscheinend schwer beschädigten Simmering das Kurbel Gehäuse Druck verliert und dadurch der linke Zylinder nicht läuft.
    Zweite Frage kann ich den äußeren Simmering wechseln ohne den Motor zu zerlegen.
    Bitte dringendst um hilfe.
    Wenn der eine Zylinder läuft Qualmt sie auch nicht stark sondern normal und läuft sehr gut .
    Mfg Andreas

    Bei 2000 Euro würde ich aber ganz schön miese machen.
    Da ich die Vergaserreparatursätze ja schon verbaut habe werde ich diese erst mal ausprobieren.
    Hab auch schon gemerkt das das Zeug qualitativ schlechter ist.
    Hab die Nadel dann mal vermessen und siehe da die Maße waren genau identisch.
    Bei dem Schwimmerventil hatte das neue schon mehr Spiel als das alte original Teil.
    Mfg
    Andreas

    Da ich sowieso noch ein paar Teile bei Hoffis bestellt habe schickt er mir jetzt noch 113 Düsen mit.
    So fast fertig wenn die Düsen da sind und der Tank vom Lackierer zurück ist kann ich sie zusammen bauen .
    Bin mal gespannt wie sie läuft.
    Was ist ein frisch restaurierte GT 250 Modell B eigentlich wert ?
    Hier mal eine Liste was ich alles gemacht habe.
    Neue Kolben und Zylinder gehont
    Neue Kette und Ritzel.
    Reifen vorne und hinten
    Rahmen selbst lackiert
    Tank Candy Gold beim Lackierer
    Power Dynamo Zündanlage
    Forderrad und Hinterrad neu gelagert
    2 große Vrgaserreparatursätze.
    Alle Kabel neu
    Reparatursatz groß oben und unten Hydraulikbremse
    Benzinfilter neu
    Alle Leuchtmittel neu
    Ansaugspinne neu
    Luftfilter neu
    Benzin und Überlauf Schläuche neu
    Neue Lenkkopflager
    Neue Batterie
    Das einzige was ich nicht gemacht habe ich hab den Motor nicht göffnet
    Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich dieses frage wenn sie fertig ist will ich sie verkaufen weil ich auf eine GT 750 hinarbeite.


    Mfg
    Andreas

    Werden ich heute direkt so versuchen. Vielen Dank !
    Nächste Frage
    Bei der Düsennadel soll man den den Ring ja auf null setzen .
    Aber wo ist null wenn man von der Spitze nach oben geht der unterste oder der oberste ist null ?
    Ich tippe mal der oberste aber wissen tu ich dies nicht genau.
    Bitte freundlichst um Hilfe
    Gruß Andreas

    Dann werde ich es einfach jetzt mal 2 Wochen trocknen lassen.
    Habe gestern meine Ölpumpe repariert mit einem Helicoil hat super gefunzt.
    Aber ich habe jetzt in einer Ölheizung Luft und bekomme diesenicht raus habe versucht mit einer spritze etwas indem Schlauch zu spritzen hat nicht gefunkt .
    Wie könnte ichnoch vorgehen ?
    Mfg
    Andreas

    Danke für das Angebot aber werde jetzt erst mal die 95er Düsen ausprobieren.
    Habe mir ein Set gekauft für die tankversiegelung hat auch alles soweit gut funktioniert.
    Zuerst gereinigt dann Endrostet hat super gefunzt . Aber dann die 2k Versiegelung hab alles so gemacht wie es sollte hab ich gedacht mein Problem ist das sich beim trocknen eine Fütze gebildet hat .
    Ist dies schlimm, trocknet die Farbe jetzt trotzdem ganz,
    hab angst wenn ich jetzt Sprit ein Fülle das sich das ganze löst. Die Oberfläche ist hart aber wenn ich mit einem Zollstock auf die Fütze gehe fühlt diese sich gummiartig an.
    Was soll ich machen ?
    Hilfe!
    Mfg
    Andreas

    So wieder mal eine frage
    Habe meine Vergaser gereinigt und poliert was für eine Arbeit.
    Habe mir zwei große Vergaserreparatursätze besorgt und verbaut außer der Hauptdüse da diese
    die gösse 95 hat verbaut war eine 97,5 Düse.
    Was mach ich denn jetzt am besten ?
    Und was für Düsen Fahrt ihr in eurer Suzuki GT 250 Modell B ?
    Gruß Andreas