Beiträge von Andreas.W

    Vielen dank für euere Antworten.
    Schrauber erfahrung ist reichlich vorhanden.
    Aber ich kaufe nicht gerne Sch.... Werkzeug darum die Frage.
    Hab mir jetzt einen wertigen bei eBay bestellt.

    Hallo zusammen Hab mir für meinen Büffel eine neue Kette gegönnt. Jetzt meine Frage . Wollte mir einen Kettenvernieter bei eBay Kaufen dort hab ich welche von 20 bis 106 Euro gefunden. Muss es so ein teuerer sein oder reicht auch ein günstiger. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung ? MfG Andreas

    Hallo zusammen Wollte mal nachfragen wär denn diesen Sommer von euch alles nach Dänmark fährt. Ich fahre am 8.8 los und will am selbigen Abend dort sein. Ich komme aus Nettetal das ist ca.10km von Venlo weg. Wenn jemand Lust hat der den selben weg hat oder es auf dem weg liegt kann man gerne zusammen fahren. Gruß Andreas

    Hallo
    Als ich die 168 gefahren hatte ich das tomtom an und von dort die Geschwindigkeit abgelesen.
    Synchronisiert habe ich wohl nicht ganz so wie du beschrieben hast erst warm gefahren dann Uhren dran gemacht und mit gasstössen bis 5000 Umdrehungen alle drei eingestellt.
    Einer schlug auch bei mir ein wenig mehr aus .
    Ausschlag der Zeiger jetzt genau identisch.
    Bernd hat mir dann nochmal die Zündung eingestellt mit der Strotoskoplampe.
    Jeden Zylinder einzeln.

    Hallo
    Erstmal danke für das rege intresse !
    Es ist eine E Zündung verbaut.
    Bei 168 kmh dreht sie 6750 Umdrehungen.
    Das Schieberuckeln ist am schlimmsten in der Stadt zwischen 50 und 70 kmh.
    Hat was von reiten :D
    Das mit dem zu unterturig fahren könnte bei mir gut sein fahre so 120 bis 130 im 5 Gang.
    Ihr müsst jetzt nicht denken das ich heitze ganz im Gegenteil.
    Aber wenn 185 auf der Verpackung steht sollte sie dieses auch können.
    Gruß Andreas

    Hallo zusammen
    Wollte doch mal berichten.
    Es tropfte vor ein paar Wochen Kühlflüssigkeit aus der Wasserpumpe auf nach Bernd und geschaut Auspuffanlage abgebaut um besser an die Wasserpumpe zu kommen und siehe da der linke Zylinder hatte einen kolbenfresser .
    Und ist trotzdem noch gelaufen erstaunlich.
    Motor sofort ausgebaut und alles neu gemacht.
    Zylinder Kolben Kurbellwelle alle Lager und Dichtungen.
    2 Wochen später alles wieder zusammen gebaut und zum Gardasee gefahren.
    Auf der Rücktour dann mal versucht was sie kann 168 kmh dann Ende . Nach langem suchen rausgefunden was der Fehler ist die Übersetzung original 16 zu 43. Meine Übersetzung ist aber 15 zu 43 das kann ja nicht sein?
    Welche Übersetzung wäre denn die richtige
    15 zu 40 ?
    Sie braucht immer ca. 9 .5Liter Sprit .
    Düsen 110 und Mitte 107.5
    Düsennadel von der mittleren auf die 2 Position gesetzt. Läuft besser
    Auspuff ist nicht voll Öl sie qualmt nicht Zündkerzen sind rehbraun und trotzdem hat sie fürchterliches Schieberuckeln ätzend.
    Habt ihr vielleicht auch dafür eine Lösung.
    Bernd hat mir geraten die zusatzdüse einzubauen was ich auch getan habe aber leider keine Besserung.
    MfG
    Andreas

    Hallo Hätte noch eine Sitzbank abzugeben von einer Gt 250 modell A muss neu bezogen werden und die Chrome leiste fehlt. Hätte gerne 25 Euro inkl. Versand Gruß Andreas

    Hallo zusammen Suche dringend eine kompletten Auspuff für eine Gt 750 Modell A. Am liebsten eine All Speed ich bezahle auch vernünftig. Oder eine originale aber guter Zustand und wichtig sie sollte nicht zu sein. Gruß Andreas

    Schaue er auch direkt ob die Ventile noch heile sind .
    Bitte mit dem Mund Testen da diese nur 0,3 bar brauchen.
    Auf keinen Fall mit Kompressor durch blasen dann sind sie Schrott.
    Mfg
    Andreas

    Hallo
    Habe das Moped jetzt 250 km sinnig gefahren weil sie lange gestanden hat.
    Habe gestern dann mal versucht was geht bei 150 ist der Arsch ab das kann ja nicht sein. 110 km sinnig gefahren gestern außer der Vollgas Test Un das Moped braucht 13 Liter Sprit. Da stimmt gewaltig was nicht.
    Werde am Samstag die Vergaser zerlegen. Es wäre nett wenn mir mal jemand die Grundeinstellung des Vergaser s sagen könnte.
    Also Leerlaufdüse Hauptdüse Sitz der Düsen Nadel und was ich sonst noch beachten muss.
    Schwimmerstand Einstellung
    Mfg
    Andreas

    Hallo Foxkilo
    Es ist ein Kunststoff Schutz eingebaut dieser ist leider auch defekt.
    An der GangAnzeige wäre ich interessiert wenn diese noch funkzionier.
    Muss nochmal nach der genauen Rahmen Nummer schauen.
    Hab sie 541..
    Hast du vieleicht auch noch diesen Kunststoff Schutz oder jemand anders ?

    Hallo an die Gemeinde
    Auch mir hat es sehr gut gefallen.
    Super Wetter super organisiert.
    Super viele nette Leute kennen gelernt.
    Ein dank an die Jugendlichen die sich mit vollem Einsatz um die abendlichen Spiele gekümmert haben.
    Ebenso an die Frauen die sich um unser Wohlbefinden gekümmert haben.
    An alle ihr seid eine coole Gemeinde.
    La Familie.
    Mfg und hoffe auf baldiges Wiedersehen.
    Andreas

    Danke Martin für die Information.
    Werde die Nummern mal genau Aufschreiben hatte die genauen Zahlen nicht im Kopf.
    Da das Display der Ganganzeige nur halb funktioniert brauche ich unten nur den Schalter auseinander bauen und reinigen oder ?

    Hallo
    Die Gt 750 ist jetzt seid einer Woche bei mir.
    Hab jetzt schon über 40 Stunden geputzt und siehe da ich hab eine Wunderschöne Prinzessin.
    Werde sie jetzt nicht restaurieren weil sie noch super in Schuss ist .Werde im Winter mit Bernd den Motor raus holen und überarbeiten aber nicht weil er nicht läuft sondern um diesen zu Polieren.
    Einzigste Manko Sitzbank gerissen schon neuen Bezug bestellt und die Gang Anzeige zeigt nur halbe Zahlen an aber das bekomme ich auch noch in den Griff.
    Unter der Sitzbank ist ja ein Stück Kunststoff Schutzblech dieses ist leider zerstört hat da vielleicht noch jemand eins liegen ?
    Rahmennummer etwas mit 50600
    Motor Nummer etwas mit 80400
    Ich gehe davon aus das der Rahmen von einem A Modell ist und der Motor von einem B Modell.
    Kann mir das jemand bestätigen .
    Mfg Andreas

    Hallo
    Wenn es Schneid :thumbsup:
    Nein natürlich scheint die Sonne :bier:
    Wollte nur intresse halber wissen mit wieviel Mopeten zu rechnen ist.
    Natürlich komm auch ich um neue Kontakte zu knüpfen für gute Smalltalks gute Tips
    lecker Bierchen und nette Leute.


    Gruß Andreas

    Hallo
    Malte was heißt denn eeetwas arbeit ?
    Würdest du wenn ich mich denn auch für die JL entscheide eine Kopie
    deines Fahrzeugscheins zur Verfügung stellen ?
    Wusste gar nicht das es die JL auch in poliert gibt .
    War gerade mal auf der Seite da stehen ja ein paar verschiedene wenn dann welche ? Hilfe ?
    Foxkilo der Büffel wurde nur von Bernd gebaut und bis heute gewartet.
    Ist halt Tod gestanden technisch alles ok aber sieht schon gruselig aus.
    Gehe sie Samstag holen und dann werde ich Computerheld mal versuchen hier Bilder einzustellen.
    Gruß Andreas

    Hallo Stelle mich auch mal eben kurz in der Sparte vor. Meiner einer Andreas hat bis vor kurzem Modellbau betrieben hab das Hobby nach sehr vielen Jahren an den Nagel gehangen. Alles verkauft ein wenig Werkzeug gekauft und mit der Restauration alter Motorräder begonnen. Wie in der 250er Sparte zu lesen ist hab ich in den letzten 7 Monate eine GT 250 restauriert. Fahre jetzt seid ein paar Wochen damit, ist schon Wahnsinn wie die Mopete auf die Leute wirkt und man angesprochen wird. Aber egal. So zum Thema ich hab mir eine GT 750 gekauft diese wird am Samstag abgeholt . Weiß leider noch nicht was es für ein Modell ist sie ist von 76 müsste also A sein. Zumindest der Rahmen bei der ersten Besichtigung mein ich gesehen zu haben das der Rest von eine J ist ausser die Duplex Bremse. Aber kenne mich mit den 750ern noch nicht so gut aus. Motor läuft TÜV hat sie funktionieren tut auch alles. Sie wurde vor 25 Jahren von Bernd Braun restauriert War dann einmal am Gardarsee sonst immer nur TÜV keine 10000 km gelaufen. Zustand wurde leider 25 Jahre lang auch nicht mehr wirklich gepflegt . Chrom gut bis sehr gut. Lack Tod . Motor läuft gut . Aber sein aussehen ist bei weitem nicht so wie ich das gerne hätte. Vorhaben komplette Restauration bis zur letzten schraube also Motor zerlegen reinigen defekte wenn vorhanden beseitigen Zylinder ein kleinwenig bearbeiten alles ein wenig runder machen Überströmer anpassen alles im Zehntel bereich. Verdichtung durch dünnere Dichtung ein wenig erhöhen. Alles im Rahmen das soll kein Rennmotorrad werden sondern einfach nur besser laufen. Rahmen wird gestrahlt dann von mir neu lackiert. Welchen Lacksatz ich für Tank und Seitenteile nehme weiß ich noch nicht genau . So ich hab fast alle Seiten dieser Sparte gelesen und nicht die gewünschte Antwort gefunden. Ich möchte auf jedenfall eine 3 in 3 Anlage verbauen mit TÜV und da fängt es ja an , was tun. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es nur für die All Speed ein TÜV Gutachten aber diese wird nicht mehr gebaut. Und auch leider nicht mehr angeboten. Dann hab ich bei Higgspeed geschaut coole Anlage für 1100 Euro . Aber kein TÜV Gutachten Ebenso die Jolly aber die ist sowieso hässlich. Hilfe was tun? Hat vieleicht jemand noch eine neue All Speed liegen ? Ich denke ab nächste Woche werde ich hier sehr viele fragen stellen freue mich schon auf nette Leute und gute Ratschläge. Vieleicht lernt man sich ja auch nächste Woche beim Büffeltreffen kennen. Komme mit meiner 250er. Gruß Andreas