Beiträge von Lino

    Wie viel Ölverbrauch ist normal... wie viel auf 100km oder allgemein, wie viele Km schafft ihr mit 1 vollem Öltank? (ich meine das 2takt-Öl der Getrenntschmierung) - Grüsse! :)

    Ist doch ganz einfach: der Tank ist leer!!!
    Spaß beiseite. Es hört sich an, als käme kein Sprit an den Vergasern an. Ziehe doch mal den Schlauch zu den Vergasern ab, und schau . ob Sprit kommt. Vielleicht ist die Tankentlüftung zu korrodiert und es herrscht Unterdruck im Tank. Falls ein Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser nachgerüstet wurde; einfach mal ohne testen. Benzinhahn könnte auch dicht sein. Wenn der Benzinhahn mittels Unterdruck vom Vergaser angesteuert wird, den Schlauch kontrollieren. Denn ohne Unterdruck wird der Hahn nicht geöffnet.

    Benzin kommt zum Vergaser ran. Wie prüfe ich die Tanktentlüftung?
    Allgemein hab ich das Gefühl das Gemisch sei du dick - es ist ein klassisches abwürgen bei Gas geben da

    Hallo zusammen Meine Sugi lief lange Zeit gut. Hab letztens einen Ölwechsel gemacht sowie die Vergaser eingestellt (inkl. ölpumpe) und bin sicher 60km gefahren und hab nur positive Veränderungen bemerkt. Als ich dann in die Garage fuhr hat der Motor auf den letzten 5m abgestellt. Hab mir dabei keine grösseren Gedanken gemacht, aber seit dem schaffe ich es nicht mehr die Sugi zu starten. Sie läuft maximal 3sek sodass man gar keine Veränderungen vornehmen und die beobachten kann. Kann sie nur mit Chocke starten und sobald ich den Gashebel berühr, würgt sie sofort ab (und ohne Gas halt nach paar Sekunden) Hab das Gemisch dicker/dünner/alles probiert, aber nichts hat einen Einfluss. Woran kann das liegen? Grüsse und euch viel spass beim riden ;) ;)

    Werd mir so ein Handbuch zulegen. Kompression messen lag auf meiner To-Do Liste aber muss noch einen Prüfer organiseren. Danke schonmal für die Inputs!

    Ja bin sicher schon 150km oder mehr gefahren, der grösste Teil (60-70km) an einem Tag. Das Problem tritt immer auf. Allgemein fährt sie sich gut, ohne Probleme, einzig allein die Rauchentwicklung im Stand läuft nicht perfekt und Höchstgeschwindigkeit ist 90 km/h im liegen geht mit ach und Krach auch mal 100 km/h


    Ein Bekannter von bastelt seit 30 Jahren an Zweitaktern und er meint entweder so lassen, da sie ja eigentlich läuft aber er meint auch zu 100% stimmt da nicht alles - aber er weiss eben auch nicht aus dem Stand was das Problem sein könnte.

    Hey ihr alle :) Erstmal ein herzliches Hallo an alle - bin erst seit Kurzem Besitzer einer kleinen GT125 und hab bereits ein paar tolle Momente damit erlebt! Jetzt über den Winter fahr ich ja sowie nie und hab mir gedacht ich erledige gleich ein paar Schraubarbeiten. Deswegen komm ich gleich zum Punkt: Ich bin nicht komplett unbegabt, hab aber nur Erfahrung von 50ccm Mofas. Ich hab das Problem, dass die Sugi zwar rund läuft aber augenscheinlich nur auf 1 Zylinder richtig. Der rechte Topf qualmt wenig bis gar nicht, während der Linke Rauch speit. Am Auspuff scheints nicht zu liegen, der ist eigentlich nicht verstopft. Vergaser hab ich noch nicht weggenommen, Kompression prüfe ich als Nächstes. Weiss einer was da sein könnte? Der Vorbesitzer hatte eine grössere Suzukuisammlung und kannte sich sehr gut aus und meinte sie sei gut eingestellt - was ich mittlerweile anzweifle. Um die Sache noch abzurunden wollte ich fragen, ob vielleicht jemand von Euch noch ein altes Werkstatthandbuch bei sich hat. Egal ob Deutsch, Englisch oder Französisch - im schlimmsten Fall geht auch Italienisch! ;) Tja, das wärs dann auch! Hoffe ich kann dann auchmal helfen! :thumbsup: :danke: