Beiträge von hgt250

    Hallo Manu,
    schön das Du die GT noch nicht "in die Ecke gefeuert hast".
    Stottern im mittleren Drehzahlbereich kann Vergaser sein,schnelles absterben des Motors eigentlich nur ein"Kabelwurm".
    Vorschlag: die Zündspulen und die Spannungsversorgung der NewTronik direkt (mit einer Sicherung oder Schalter/Stecker dazwischen) an die Batterie anschliessen und Probelauf mit kleiner Testrunde. Wenn die GT sich ordentlich benimmt,ohne ausgehen des Motors,ist der Kabelbaum /Zünd-/Killschalter der Schwachpunkt.
    Der Motor lässt sich dabei nur über diese Trennstelle abschalten und die Spulen
    haben Dauerstrom (Wärmeentwicklung!!).
    Es ist schwer einen passenden Hinweis zu geben,wenn man den Motor nicht hört oder sieht, z.B. Farbe der Abgasfahne.
    Gruß Hartmut

    Tausche Seitendeckel Links/Rechts GT 250 A Modell (türkis oder so ähnlich, ohne Embleme),gegen K,L,M Modelle, evtl.mit Wertausgleich,
    habe noch diverse GT250Teile (kein Auspuff/Amaturen/Blechteile).
    Gruß Hartmut

    Hallo Manu,
    lief die GT vor einbau der Zündung richtig? Wenn ja hast Du die Fehlerquelle,
    wenn Du sie eingebaut hast weil der Motor ähnliche Probleme hatte,bleibt Dir
    nichts anderes übrig als den Fehler (oder die Fehler) systematisch "einzukreisen".
    Benzinzulauf,Schwimmerstand,Düsen,Falschluft usw. Nach einem Kaltstart mal prüfen ob beide Auspuffkrümmer gleichmässig warm werden. Die Zündspulen mal probeweise gegen andere tauschen,Zündkerzen auswechseln,Kabelzuleitungen mit Zündschloß und Killschalter auf Wackelkontakt und guten Durchgang prüfen.
    Kompression sollte gut sein ,habe aber keine Werte.


    Gruß Hartmut

    Hallo Manu,
    die Batterie ist bei der Lima sehr wichtig (Pufferfunktion).Hast Du mal die Ladespannung gemessen?
    Die Zündanlage ist in Ordnung ? Vielleicht mal mit Stroposkop abblitzen.
    Anfahrprobleme und Leistungsschwund mal im unteren, mal im oberen Drehzahlbereich kommt mir
    bekannt vor(250 M).Schraube mal die Auspuffanlage ab und schüttel die Rohre,wenn`s klötert
    hat sich ein Prallblech losvibriert und verstopft den Durchlass. Hört man in Stand nicht immer,
    bei meiner hatte sich das Blech vor den "Schalldämpfer" gelegt.
    Gruß Hartmut

    Hallo Essex,
    habe die Sachse Zündung seit ca. 1 Jahr in meiner Guzzi,funktioiert einwandfrei und
    hat der alten Italienischen Diva richtig gut getan.
    für meine GT250 habe ich lieber Powerdynamo(Lima und Zündung) genommen,
    weil die orginal Lima stark schwächelte.


    Gruß Hartmut

    Hallo Zweitakt- Freunde,
    möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Hartmut,komme aus Bad Doberan und
    liebe den Zweitaktklang.
    Meine Zweiraderfahrung begann mit Keidler Florett,dann Dkw RT125 dann Suzuki Gt250
    von 1973,dann Kawa Z900 - 20 Jahre später eine MZ ES150,dann ES 250, bis ich
    meinem Jugend-Motorrad -einer GT250 von 1973 durch Zufall über den Weg lief.
    Der Verkäufer wollte seine "Sammlung" auflösen. Einzelkauf der 73`war nicht,
    Zitat Verkäufer:"entweder alle oder keine". Also war ich im Besitz von 6 GT 250
    Bj,73 bis 78. Nachdem ich die teilweise im üblen Zustand befindlichen Schätzchen
    restauriert und verkauft habe,kann ich mich nun um die 73er GT kümmern.
    Der nächste Winter kommt bestimmt. In diesen Sommer "müssen die ES 250 und
    Moto Guzzi T3 California reichen".


    Gruß Hartmut