Beiträge von Janik

    Oke danke
    Ja hab ne 380 und ne 550 im kelelr frage ist halt was sich mehr lohnt die 550 ist halt komplett zerlegt naja mal schauen wie gesagt danke schonmal für die hilfe

    Servus,
    Soweit ich es gesehen habe sind diese ventile nicht vorhanden,
    Dadurch das sie jz anspringt ist sowieso die überlegung wie es weiter grht.
    Für mich persönlich wöre eine richtige restaurierung warscheinlich zu teuer und ist warscheinlich auch net nicht so mein fall.
    Bin am überlegeb ob ich einen caferacer draus mache.
    Deshalb wprde der motor sowieso auseinander genommen werden komplett neu verdichtet usw usw


    Ich weis die frage gehört nicht hier her aber ist es möglich die zylinder von der 550 auf die 380 zu schrauben hätte noch einen motor von der 550 im keller da ist aber das Kurbelwellengehöuse beschädigt und würde gerne dadurch nur die zylindee austauschen wollen
    Mfg

    Also aus allen 3 zylindern hab ich schätzungsweise 1/4 liter raus kann aber nicht sagen ob ich alles erwischt hab.
    insgesamt waren es 1/2-3/4 liter die ich überall gefunden hab, sprich in den zylindern auspuff ect wo der rest ist vermag ich nicht zu sagen


    Mit freundlichen Grüßen

    Ja tut mir leid mein Pc funktioniert momentan nicht daher muss ich aufs tablet ausweichen und das ist nicht so meins


    Bedanke mich nochmal bei allen sie ist heute angesprungen nachdem ich dem Hinweis nachgegangen bin das öl auszusaugen


    Werde mir nun überlegen wies weiter ht vilt stell ich dies dann mal als projekt vor


    Mfg

    Servus lag eben mal unter der maschine dort sind eine menge schrauben die aber alle so außsehen als würden sie nur zur befestigubg dienen. eine schraube ( vermute mal die ölablassschraube) habe ich gefunden diese sitzt allerdings ziemlich weit hinten.
    Des weiteren sehe ich drei "kleine mulden" in denen bestimmt später die ventile sitzen würden ist bei mir leider nicht vorhanden .von vorne ( auspuff abschraueen komme ich leider nicht mit dem schlauch dran da aber die vergaser in selber höhe sitzen frage ich mich wie ich da mit dem schlauch dran kommen sollte
    Mfg

    alles Klar dann sind die Zündkerzenstecker richtig drin.
    Allerdings ist der fehler wegen des Druckaufbaus noch nicht gefunden gäbe es noch andere möglichkeiten?
    Der Druck baut sich erst auf wenn sie beim kickstarten das erste mal Zündet erst dann entsteht der Druck
    wenn das antreten ins leere geht passiert nix


    ps so viel wie aus dem auspuff beim abmontieren rausgelaufenm ist kann so viel nicht mehr im Motor sein XD


    danke schonmal
    mfg

    Ich vermute das der Zündkerzenstecker wieder falsch zsm gesteckt worden ist von mir.
    wenn mir jemand mal ein bild schicken könnte wie die stecker von der spule aus auf den zylindern im orginalen angeordnet sind wäre das super.
    Mein Verdacht ist, dass ein kolben gegen arbeitet dadurch.
    Könnte mir nix anderes vorstellen ,dennoch danke trz schonmal für die Tipps
    Achso wegen des tankes hab ich einen Ersatz genommen ( spüliflasche XD ) um genau diesem Problem zu umgehen



    Hoffe es kommt Klarheit auf mfg

    Servus danke für die Warnung aber das bezweifle ich stark warum? Sie wurde damals so abgestellt wie sie jz da steht abgesehen von bissel dreck außen im inmeren sah sie aus wie neu im motor keinerlei rost nur due vergaser waren verhartzt.
    Im zylinder stand öl daher sieht der super aus.
    Ich vermute das due zynstecker wieder falsch zsm gesteckt worden ist von mir wenn mir jmd mal n bild schicken könnte wie sie angeordnet sind wäre super
    Mein verdacht ein kolben arbeitet dadurch dagegen . Könnte mir nix anderes vorstellen danke trz schonmal für die tips


    Achso wegen des tankes hab n tankerdatz genommen ( spüliflasche XD ) um genau diesem problem zu umgehen

    Gemacht hab ich bis jz


    -vergaser geöffnet und gereinigt
    - Luftfilter überprüft
    Öl aus dem auspuff entfern bzw auspuffanlage gewechsekt ( hab ne 2 maschine im keller)
    -kabel überprüft und die Verbindungen eingesprüht mit kontaktspray eingesprüht. und gereinigt
    -unterbrecher gereinigt
    -Zündkerzen ausgetauscht

    Also...


    Bielen dank an Siegbert dein Tipp war gold wert.
    Bin kurz vorm Durchbruch sie ist kurz vorm angehen allerdings baut sie massiv druck auf wenn sie starten will daher geht die fehlersuche weiter alles andere funktioniert wie gesagt hätte echt denken können das sie weiter läudt naja danke zrz schonmal an alle

    Hi Robi,
    Die orginal Zündung ist verbaut sie lief aucch noch als soe abgestellt worden ist (irgendwas mit 1990) aufjedenfall sind alle stecker verbunden so wie sie damals abgestellt worden ist daher glaub ich nicht das was fals zusammen steckt . Mein opa hat noch eine zerlegte im keller dessen zündspule hatte das selbe probleme( hab sie mal gewechselt) ich geh von aus, dS es am kabel liegt zwoscen unterbrecher und zündspule oder irgendwelche kontalte sind nach der langen zeit irgendwie kaputt oder so aber da ich leider kein fachmann bin ist es für mich schwer
    Mfg

    Guten Tag,
    Ich bin seit wenigen Tagen neuer Besitzer von einem
    scheunenfund . Die Gt380 wurde in der Familie weitergereicht.sie stand jz gut 2 Jahrzehnte und bin grad dabei sie wieder Herzurichten.


    Scheint soweit auch noch alles zu funktionieren außer das Problem mit dem Zündfunke. Ich habe bereits alles durchgecheckt es kommt überall Strom an. Bei den Zündstecker kommen auch noch 12 v an allerdings permanent allerdings kommt keinerlei zündfunke. Hätte jmd. ne Idee wo das Problem liegen könnte wüsste mittlerweile nimmer woran es liegen könnte da normalerweise der Strom unterbrochen werden muss.Dieser wird bei den unterbrechen auch unterbrochen aber dies kommt nicht bei den Zündkerzen an


    Für jede Idee wäre ich sehr dankbar
    Mit freundlichen Grüßen janik