Moin,
der Conti hatte den Test ja gewonnen. Aber das Profil gefällt mir nicht an den Motorrädern aus den 70er Jahren. Das ist einfach zu modern.
Deshalb bleibe ich beim BT 45/46.
Gruß
Peter
Moin,
der Conti hatte den Test ja gewonnen. Aber das Profil gefällt mir nicht an den Motorrädern aus den 70er Jahren. Das ist einfach zu modern.
Deshalb bleibe ich beim BT 45/46.
Gruß
Peter
Ich wäre auch dabei.
Freut mich, dass es mittlerweile eine Lösung gibt.
Ich hatte mir auch mal eine RG 500 neu gekauft. Den Klang habe ich heute noch in den Ohren.
Die Begründung mit der LIMA habe ich auch gelesen.
Ich habe links auch die 105er verbaut.
Gruß
Peter
Danke für die Zahlen. Immer wieder interessant, weil ich kaum welche auf der Straße sehe.
Meine 550er hat eine Accent , mit der ich sehr zufrieden bin.
Mein erstes Motorrad, eine GT 250, hatte Kontakte und ich musste häufig Kontakte und Kondensatoren tauschen. Irgendwann hatte ein Kolben ein Loch.
Ich bin zwar nie liegen geblieben, aber trotzdem bin ich froh, jetzt eine Accent zu haben.
Mein erstes Motorrad war eine GT 250 Bj.76. Jetzt fahre ich eine GT 550 A. Die 250er ist bei hohen Drehzahlen fast explodiert, so ging sie subjektiv ab. Da ist die 550er nicht ganz so. Handlicher war die 250er natürlich auch, aber die 550er ist gegenüber den aktuellen Motorrädern auch sehr handlich.
Von mir auch ein herzliches Willkommen aus der Eifel.
Gruß
Peter
Moin und viel Spaß mit der GT 550. Gruß Peter
kann man zwei verschieden Reifenmarken montieren lassen ,oder macht man so etwas nicht ?
Es gibt TT Schlauch-Reifen und TL schlauchlose Reifen ,kann man einen schlauchlosen Reifen auch mit Schlauch fahren ?
Schlauchlose Reifen kann man auch mit Schlauch fahren. Das mache ich bei den Motorrädern mit Speiche, damit die Luft nicht entweicht.
Gruß
Peter
Die Ansaugstutzen gibt es z.B. bei Hoffi.
http://www.2takte.de/index.php?cat=c19_GT-250-GT-250.html
Gruß, Peter
Falls Du Dich für den Reifen entscheidest, erstattet Metzeler die Servicekosten bis 30 Euro zurück, plus Reifengarantie. https://www.metzeler.com/de-de/home Gruß Peter
Moin, ich habe bei http://www.motorradlack.de/ meinen Seitendeckel lackieren lassen. Gruß Peter
Hallo Klaus,
denkbar ist alles.
Aber die letzten Nummern fangen mit einer 7 an.
Dann müsste sich jemand auch da vergriffen haben. Naja im Moment egal, aber für die Sammler technischer Daten evtl interessant.
So, ich habe den Erstbesitzer gefragt. Nach seiner Aussage wurde das Gehäuse nicht gewechselt.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Peter
Kann ich dir nicht sagen. Da müsste ich mal den Erstbesitzer fragen. Sie hat erst 17000 km runter.
Peter
Moin zusammen,
lt. Rahmennummer habe ich eine GT 550 A, aber die Motornummer lautet
929C11. Wie kann das sein?
Gruß
Peter
Moin,
meine GT 550 A fährt mit der Accent auch ohne Probleme.
Gruß
Peter
Ich danke Euch.
Jetzt hat es geklappt und sieht aus wie bei Martin.
Gruß
Peter
Hallo,
bei mir ist das Loch für die Feder aber auf der Rückseite. Bei der Kawa vorne.
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier im Forum und habe schon eine erste Frage.
Ich habe mir einen selbständig einklappbaren Seitenständer für meine GT 550 A gekauft. Allerdings weiß ich nicht, wo welche Feder eingehängt wird, damit der Seitenständer auch von alleine einklappt. Wer kann mir helfen?
Gruß
Peter
Leider doch. Ein Bekannter war danach länger dort im Krankenhaus.
Aber es gab ja schon schlimmere Unfälle.
Mit einem Oldtimer würde ich dort auch gerne mal starten. Nicht auf der letzten Rille, aber die Nähe der Zuschauer genießen.
Danke,
ich war erst vor wenigen Wochen in Cuxhaven und Bremerhaven beim Fischereihafenrennen.
Danke!
Hallo Michael,
ich halte die Augen offen.
Eine T 500 hätte ich auch fast gekauft.
Gruß
Peter
Danke
Moin zusammen,
ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Peter und mein erstes Motorrad war eine GT 250, die ich mir 1980 kaufte.
Ich hatte sie einige Jahre und sie machte mir viel Freude.
2-Takter begleiteten mich viele Jahre.
Deshalb wollte ich mir wieder einen holen und für immer behalten. Gute werden ja auch immer seltener.
Es wurde vor zwei Wochen eine GT 550 in Rot aus 1. Hd. und Bj. `76. Der Klang hat mich sofort begeistert.
Nun werden die Verschleißteile gewechselt und die Zündung auf kontaktlos umgebaut.
Ich freue mich schon sehr auf die erste Fahrt danach und den Austausch hier im Forum.
Gruß
Peter