Beiträge von Wilfried

    Hallo zusammen, möchte mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Wilfried, ich lebe in Ostfriesland. Habe neben einigen anderen Klassikern vor einigen Jahren eine T500J gekauft um diese zu restaurieren. Da die Maschine ganz brav lief, habe ich sie erstmal einige Jahre so gefahren, dann zerlegt und neu aufgebaut. Sie lief auch auch sofort wieder, springt sehr gut an und hat ein sauberes Standgas. Beim fahren zeigte sich dann aber folgendes Problem. Ab etwa 4000U/min fängt der Motor leicht an zu rucken und will nicht weiterdrehen, man fährt irgendwie gegen Gummi. In den unteren 2 Gängen sprintet sie noch sauber durch, aber je mehr sie in den höheren Gängen ziehen muß und man das Gas weiter aufzieht, desto weniger kommt. Nehm ich das Gas etwas zurück, fängt sie sich wieder bei ca 4000U/min ein. Die Kerzen sehen beide gut aus.. Die Kontakt Zündung habe ich abgeblitzt und steht ok. Die Vergaser hatte ich Ultraschall gereinigt, sind original bedüst. Ich habe gerade nochmal die Schwimmerstände kontrolliert, sie steht auf 27,5mm ohne Dichtung zur Gehäusekannte gemessen. Das einzige was mir auffiel ist, das eine Haltefeder an dem rechten Schwimmerventil fehlt, aber dies dürfte keinen Einfluß auf das Leistungsverhalten heben. Auch den neuen Benzinhahn (ohne Membran)habe ich noch kontrolliert, er lässt 0,8 l pro min durch, also mehr als ausreichend, die Bezininschläuche sind ebenfalls ok und haben keine zus. Filter. Die Schalldämpfer sind wie vorher, können also kein en Ursache sein. Da ich im Moment nicht weiß, was noch kontrollieren kann bitte ich Euch um Rat. Gruß Wilfried