Beiträge von Lutz

    Hallo Dirk,
    dein Vorschlag war goldrichtig.
    Mutter auf den restlichen Stehbolzen drehen und festschweißen.
    Der Stehbolzen sah zwar gebraucht aus, war aber nicht angerostet.
    Da ich die genaue Laufleistung nicht kenne, macht das ein wenig Hoffnung.
    Vielen Dank für deinen Tip.


    Gruß aus Herford
    Lutz

    Es ist noch einmal gut gegangen....
    Der Stehbolzen ließ sich problemlos entfernen und es ist auch widererwartend nichts weiter passiert.
    Vielen Dank für eure Beiträge und die aufmunternden Worte.
    GSFRank, deine Galerie ist beeindruckend.


    Allen einen schönen Vatertag.
    Und viele Grüße
    Lutz

    Hallo,
    ich werde zuerst einmal die Lösung von Dirk bevorzugen.
    Habe mit meiner Autowerkstatt gesprochen und sie wollen es übernehmen.
    Heute Morgen dann das Highlight. Frei nach dem Motto "wer sein Motorrad liebt, der schiebt" habe ich die GT zur Autowerkstatt geschoben. Es war zwar nicht all zu weit, aber.....
    Showlaufen im Berufsverkehr.
    Nun bin ich gespannt, ob alles klappt. Habe kein gutes Gefühl. Was aber daran liegt, das bisher immer etwas war. Wahrscheinlich wird die Schraube brechen, der Bolzen abreißen oder der Motor Schaden nehmen... murphy lässt grüßen.
    In 2 Jahren nur 600 km gefahren... Neben Frust brauche ich auch Fahrspaß.
    Wenn es klappt, werden Sie mir auch einen neuen Stehbolzen einbauen, wenn...
    Ich werde schreiben, was daraus geworden ist.
    Viele Grüße
    Lutz

    Hallo Forum,
    bisher habe ich im Forum immer nur gespickt, aber jetzt habe ich ein echtes Problem.
    Ich wollte meine GT 380 für die erste Ausfahrt vorbereiten. Hatte den Vergaser überholen lassen und den Benzinhahn repariert. Nach 3 x kicken fiel etwas ab. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine der Befestigungsschrauben des rechten Auspuffkrümmers handelte und das auch noch mit einem Teil des Stehbolzens. Nachdem ich mir beim Abbau des Auspufftopfes fast die Finger gebrochen hätte habe ich bemerkt, dass zwischen Krümmer und Zylinder gar keine Dichtung vorhanden war.
    Ist das richtig so ?? Oder wo gibt es eine neue ??
    Beim Stehbolzen gucken nur noch 2 Millimeter aus dem Zylinder. Hat einer eine Idee wie ich den Rest entfernen kann ?? Und wo ich einen neuen bekomme ??
    Hinweis: Hier schreibt ein"Schreibtischtäter" und kein Schrauber.
    Will ich erst noch werden.
    Viele Grüße
    Lutz