Beiträge von Manu

    Ok, danke erstmal.
    Habe ein kleines Autobahn Stück wo ich fahren muss wenn ich zur Arbeit möchte. Ist aber dort auf 100-120 begrenzt. Habe jetzt die BR8ES bestellt. Muss anfangs den Motor eh erst einfachren, da er komplett überholt wurde mit Übermaßkolben, etc.

    Meine Zündkerzenstecker sind hinüber, brauche neue, welche sind gut, bzw. NGK hat welche, weiß aber nicht vieviel kOhm Entstörung die GT braucht (1,5 oder 10) habe die LB05F und die LD05F gefunden, welche passen denn?

    Naja, sie sieht von den Löchern her zu exakt aus, als das jemand sowas in den 70ern nachgebohrt hatte. Außerdem war der Vorbesitzer ein ganz genauer und hätte niemals eine selbergebohrte Scheibe eingebaut. Deshalb lag meine Vermutung so, dass sie so von Suzuki vielleicht hergestellt wurde. Wenn ihr sagt das dies nicht sein kann in den 70ern, dann ist es natürlich so. Hätte mich aber trotzdem interessiert wenn es eine Scheibe original von Suzuki geben würde, die in der GT paßt und gelocht wäre.

    Hallo Helmut,
    die Löcher sind nicht nachträglich reingekommen. Die wurde so hergestellt, deshalb ja meine Frage. Sie sieht aus wie die Scheibe von EBC.

    Hi, ich bins wieder!!


    Habe bei den Ersatzteilen die bei meiner GT250 dabei waren eine gelochte Bremsscheibe gefunden. Sie ist original von Suzuki aus dem Jahr 1975 oder früher, paßt plug&play auf die GT, weiß aber nicht von welchem Modell sie stammt. Welche Susi vor 1975 hatte original eine gelochte Scheibe drin die auf der GT paßt?


    Werde sie auf jeden Fall verbauen, ist ja OEM Suzuki, kann also der Tüv nicht maulen.

    Super, damit kann ich mal die Reifen bestellen, kann mich nur noch nicht ganz entscheiden ob ich Dunlop K82 vorn und hinten drauf mache oder Metzeler ME11 vorn mit Metzeler ME77 hinten. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Hi,


    weiß jemand wo ich die Vergaserdichtungen für die GT250 her bekomme ohne gleich einen ganzen Dichtsatz zu kaufen?
    brauche nur 2x Schwimmerkammerdichtung und 2x Flanschdichtung.

    Danke für die schnellen Antworten.
    Das bedeutet v3.25x18 mit h3.50x18 kann ich bedenkenlos montieren und bekomme es auch bedenkenlos eingetragen?
    Ist das dann eine Einzelabnahme oder gilt das dann mit der Größe wie ein Gutachten?

    Ohh SUPER!!!
    Vielen Dank. Würde ohne euch hier echt im Dunkeln tappen.


    Wenn ich es so anschaue bedeutet das, dass ich vorn 3.00S18 mit hinten 3.50S18 paaren darf, sowie vorn 3.25S18 mit hinten 4.00S18 und die beiden mit den Serienfelgen mit einer einfachen Eintragung in die Papiere?
    Und was ist mit der Paarung vorn 3.25x18 mit hinten 3.25x18?


    Gibt es auch andere Felgen, außer den Speichenfelgen die zugelassen sind?



    Demnächst gibt es Bilder :ja:

    So ich bins mal wieder.
    Heute den ganzen Tag an der GT weiter und dann kam mir der Gedanke wegen neuen Reifen auf. Original sind vorn 3.00x18 und hinten 3.25x18 drauf. Auf meiner sind 3.25 vorn und 3.50 hinten, aber nicht eingetragen, kann man diese Reifengröße eintragen?
    Gibt es da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Suzuki oder irgendwas ind er Art?

    Zitat

    Original von Helmut
    Brauchst Du noch Literatur??? dann meld Dich bei mir.
    Helmut :dbnd:


    Hab das Reparaturhandbuch mir gegönnt, was ich aber brächte wären wahrscheinlich ein paar ABE´s, z.B. für einen Magura Lenkerstummel der an meiner verbaut ist.

    Hi,


    Ich hatte bisher immer den Grundsatz Verschleißteile, die defekt sind, durch Tuningteile zu ersetzen, da sie meist günstiger sind und haltbarer/belastbarer.
    Habe nun folgendes auf meiner suche zur GT 250 L gefunden:


    Ersatzteil Teilenummer


    EBC Bremsen:
    Vorn Belag FA55
    Vorn Scheibe MD3014RS
    Hinten Belag S609


    EBC:
    Standard Clutch Kit CK3315
    Spring Clutch Kit CSK6


    NGK Zündkerzen BR9ES (BR9EIX Iridium)


    Enuma Kettenritzel
    (OEM 14)


    Enuma Kettenräder
    (OEM 41)


    Fischer Stahlflexbremsleitung
    Probrake Stahlflexbremsleitung
    SM-Brakes Stahlflexbremsleitung


    Newtronic „SU2” Elektronik-Zündung


    Hagon Road Federbein mit ABE
    Wirth progessive Gabelfedern mit ABE


    Hat jemand noch Tuningteile, eventuell von anderen GT Modellen die in der GT250L passen würden, oder eben speziell für die GT 250 L?


    Danke euch schonmal

    Ja richtig, der Gasschiebder wurde achträglich gekürzt und anders eingestellt. Denke bei den PS wird es nicht so wichtig sein ob die GT nun 30 oder 32 PS hat. Was ich noch weiß ist das sie Spitze 155 km/h lief. Mein Vater damals gern damit die 350er Yamahas gejagt hat und denen im Windschatten bis ca. 170 dran bleib (alte Geschichten halt).

    Hallo GT Gemeinde!!


    Bin auf der Suche nach Antworten meiner Fragen auf dieses Forum gestoßen und war auf anhieb begeistert, mußte mich einfach anmelden.


    Ich heiße Manuel, bin 29 Jahre jung und komme ganz aus dem Süden Deutschlands, aus Ravensburg.
    Ich habe vor ein paar Tagen die GT 250 L (1974) meines Vaters ausgegraben.
    Wollte sie eigentlich nie fahren, nur wieder frisch aufbauen, habe mich aber jetzt doch entschieden sie danach auch im Alltag zu benutzen.


    Werde euch dann wahrscheinlich, wenn es akut wird, dementsprechend mit Fragen löchern müssen..... :ja:


    Zu der GT250:
    Sie hat ca 30.000km drauf und wurde 1977 abgemeldet!!
    Seither steht sie. Habe mal vorsichtig den Kickstarter nach unten gedrückt, der Motor sitzt nicht fest, das ist schonmal gut. Teile habe ich auch noch gefunden, da mein Vater ursprünglich mal 2 hatte (hab noch nen Rahmen und diverses Kleinzeug), einen originalen kompletten Motordichtsatz und eine komplette Ram-Air Zylinderbank mit
    Deckel.


    Von dem was ich noch weiß wurde sie vom Vorbesitzer (1975) schon im Vergaser so umgebaut, dass sie offen fuhr (glaube 32PS wenn ich mich nicht irre).


    MFG
    Manu