Beiträge von Manu

    Ist aber doch schon einiges an Änderungen.
    Auf meiner Box steht "S/U P14N"
    und darunter "AEE 4011"
    Kabelbelegung:
    von oben gesehen links nach rechts:
    lila - gelb - blau - weiss

    Bisher bin ich nicht dazu gekommen. Aber warum mußte man noch technisch was dran verändern? Dachte es sei ein plug&play Satz. Kannst du mir aufschreiben was du alles noch ändern mußtest?

    Hi Leute,


    ich bins mal wieder!!


    Jetzt bricht langsam der Winter herein, und ich werde meiner GT250 alle Teile spenden die ich über den Sommer angeschafft habe. Nun bin ich am Überlegen die Kupplung gleich auch mit zu warten. Brauche ja für die GT250L Kupplungslamellensatz und Federnsatz, jetzt sticht mir ständig EBC ins Auge. grad auch mit den verstärkten Federn. Ist das denn alles gut oder gibt es einen anderen besseren Hersteller.
    Was verbaut ihr?


    MFG
    Manu

    Ich hab die englische mit den 17 Schritten auf 2 Seiten (also vorder-rück) hinten drauf noch "Timing the engine" mit einem Stroboscope beschrieben. Die ist made by Autocar steht noch dran.



    Welchen Abzieher brauche ich um die Glocke der Lichtmaschine abzubekommen?

    Hi Leute,


    meine Newtronic ist heute eingetroffen. Hat mir jemand eine gute beschriebene Anleitung dafür? Hab im Netz nix gefunden. Die welche dabei ist, finde ich recht dürftig, bzw. die Stelle mit OT schlecht beschrieben.


    MFG
    Manu

    Hi Leute,


    ich bins mal wieder. Nach längerer Pause habe ich nun endlich die Newtronic Zündanlage erstanden, sowie das Problem mit der Lichtmaschine lösen können, danke carlos für den Tipp!!!
    Der neue Gleichrichter aus dem Piaggio leistet auch treue Dienste.
    Als weiteres habe ich mir die Wirth progressiv Federn geordert, sind auch schon da und müssen noch verbaut werden.


    Nun steht der Winter an, da mächte ich alles soweit einbauen und fertig machen. Mir sind aber Berichte ins Auge gefallen, wo immer die Rede ist von Italo-Renntüten für die GT250 vor 1978. Hat mir da jemand einen Link. Oder kann mir sagen wie die heißen? Sollen angeblich einen größeren Durchmesser haben (ca. 4cm), und ein wenig mehr Durchzug bringen, vorallem oben raus.
    Vielleicht hat ja jemand von euch mir sogar eine Sportanlage zum verkauf?


    Danke
    Manu

    Hi Leute,


    hat jemand von euch noch eien Newtronic Zündung für die GT250 übrig?
    Alle Händler im Netz die ich finden konnte und angeschrieben habe, haben entweder keine mezhr auf Lager, oder melden sich bisher nicht.


    MFG
    Manu

    Hi Getriebeöl frisch gewechselt. Schwimmerabstand nochmals bemessen, der stimmt. Ölpumpe ist eingestellt denke ich.
    Sie lief vor ein paar tagen nicht mehr wie 140 auf der geraden (aufrecht sitzend) und jetzt packt sie komischerweise nur noch 120 (liegend!!).

    Sorry das ich dieses ältere Thema nochmals hochschrauben muss, aber habe noch ein Problem mit den Vergasern.


    Die Zylinder wurden auf ein Übermaß gehohnt, Übermaß Kolben verbaut. Vergaser-Hauptdüse sind 112,5 verbaut. Zündkerzenbild ist jedoch dunkelbraun-schwarz und nass. Bei Vollgas starker Rauch.
    Würde gern Hauptdüsen bestellen, nur weiß ich jetzt nicht ob ich hoch oder runter fahren muss. Vom Kerzenbild her ja eigentlich runter, aber da die Vergaser offen sind, und die Zylinder ja auch Übermaß sind, müßte ich doch eigentlich höher fahren mit der Bedüsung??


    Hat mir eventuell jemand nen Düsensatz den ich versuchen kann?

    Vielen dank für die Antworten. Jetzt habs ich verstanden.
    Hab den Roller Gleichrichter jetzt zwar schon bestellt, aber der wird jetzttrotzdem eingebaut.


    Die HS1 hab ich bestellt. Das war nen super Tipp!!!


    Die Powerdynamo ist echt teuer, aber bestimmt ne lohnende Investition. Werde aber mal nach einer Newtronic ausschau halten. Falls jemand eine hat, oder weiß wo es sie günstig gibt, wäre ich dankbar!!

    Ich hab den H4 Umbau drin. Ist aus dem Grund die Lichtmaschine verreckt?
    Brauche ich also auch eine neue Zündung zu der neuen Lichtmaschine?
    Die Newtronic SU2 wollte ich mir holen??
    Wenn ich eine Newtronic drin hätte, ersetzt die zusätzlich den Gleichrichter?

    Hi Leute,


    ich bins mal wieder. Bin heute ne kleine Tour gefahren, als plötzlich die Drehzahl in den Keller ging. Beim runterschalten der Gänge, ging die Drehzahl auch weiter runter. Schlussendlich blieb sie stehen, ging nicht mehr an. Mit anschieben hab ich sie anbekommen, schalte ich das Licht ein geht sie sofort aus.
    Batterie ist neu und geladen.


    Ist das die Lichtmaschine die da verreckt ist?
    Oder was ist es sonst.


    PS: vielleicht hat jemand eventuell auch gleich Teile für mich.


    MFG
    Manu

    So hab es jetzt endlich geschafft an der GT weiter zu machen. Will ja schließlich ab Freitag fahren :ja:


    Vergaser ausgebaut, zerlegt, und dabei gesehen, dass der Schieber immer an der selben Stelle im Vergaser komplett stecken bleibt. Die Stelle ist rau, etwas scharfkantig, so wie riefen. Seltsam ist nur das die GT vor dem Winterschlaf normal getan hat. Ok nichts desto trotz habe ich den Schieber sauber gemacht, und die Lauffläche innen im Vergaser mit 600er nassgeschliffen bis es glatt war. Hae natürlich die Laufführung des Schiebers nicht weggeschmirgelt :D


    Der Vergaser geht jetzt wieder einwandfrei. Eingebaut. 2x angetappt und läuft normal!!!


    Jetzt noch vor dem 1.4. alles zusammen bauen was noch fehlt. Plus meine neu erworbenen originalen Zierstreifen an den lackierten Tank und fertig :maus:


    Danke für eure Hilfe bei der Sache

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Vor dem Winterschlaf lief die GT einwandfrei. das Problem tritt erst jetzt auf. Den Vergaser habe ich noch nicht abmontiert. Nur im eingebauten zustand den Schieber ausgebaut. Es liegt definitiv nicht am Gaszug. Diesen Verteiler habe ich noch serienmäßig drin, ist der so schei..e? Was für Alternativen kann ich einbauen?


    Der Schieber hängt schon ganz oben. Er muss regelrecht nach unten gedrückt werden. Unten verhält er sich dann nocrmal, bis ich Vollgas gebe, dann bleibt er wieder oben drin stecken, der Gaszug hängt sich dabei aus.


    Das mit der Befestigungsschraube kann ich auch ausschließen. Die Feder funktioniert auch einwandfrei. Werde den Vergaser abbauen und genauer unter die Lupe nehmen. Wüßte sonst nicht warum der Schieber so schwergängig ist.

    Hi GT Gemeinde,


    habe über die Wintermonate meine 74er GT250 komplett zerlegt und wieder frisch aufgebaut.
    Neu gab es:
    Radlager vorn / hinten
    Tachowelle
    Drehzahlmesserwelle
    Drezhalmesser (war defekt)
    Neue Gabel (danke Helmut!!)
    Neue Gabelsimmerringe, neu beölt, neue Staubdichtungen
    Rahmen in schwarz lackiert
    Motorcover sandgestrahlt und lackiert
    Neu lackiert im Original Lack (danke an RH-Lacke)
    Auspuff neu, mit neuen Dichtungen


    So und jetzt zum Problem.
    alles neu befüllt und eingestellt (Zündung, Vergaser auch synchronisiert).
    Dann wollte ich sie laufen lassen, jedoch bleibt der Gasschieber des linken Vergasers immer oben hängen, damit geht die Susi in der Drehzahl komplett hoch.
    Vergaser abgebaut, zerlegt innen sauber gemacht zusammen gebaut. Und das gleiche wieder, dabei hängt sich sogar der Gaszug aus.
    Hat jemand ne Idee oder nen Tip woran das liegt.


    MFG
    Manu

    Hi,


    da ich noch einen 2. Rahmen mit Papiere stehen habe, und mich das Thema GT250 sehr interessiert. Habe ich mich entschlossen einen GT250 Rennumbau zu machen, der aber noch eine Straßenzulassung bekommen soll.
    Hab mal ein wenig nachgeschaut und bin darauf gestoßen, dass ich die Zylinder der T350 nehmen kann, mit den Kolben der GT380 und den Vergasern der T350. Paßt das wirklich zusammen so ohne weiteres. Es sollen damit anscheinend 40-45PS rauskommen.
    Hat da jemand von euch Anhnung von??


    MFG
    Manu

    Danke euch für die schnellen Antworten.


    Wenn ich also jetzt mal zusammenfasse:


    Würde eine DID holen.
    Da ich die Serienzähnezahl behalte (41/14), brauche ich bei meiner 74er 96 Glieder
    und eine Teilung von 525.


    So korrekt??


    Wenn ich da rumschaue finde ich aber nur 0-Ringe oder X-Ringketten...........
    Hat jemand einen direkten Link zu einem Verkäufer, Shop im Internet oder auf ebay?
    Finde eigentlich nur diese, und da steht keine Gliederzahl:


    http://cgi.ebay.de/SUZUKI-GT-2…teile&hash=item23089793e7

    Hi,
    ich mal wieder.
    Mein Kettensatz ist schon etwas älter, naja, es ist noch der 1........... 8o


    Habe mehrere Hersteller gefunden, welcher ist ratsam, oder ist das egal:
    DID
    ENUMA
    RK


    verstärkt - nicht verstärkt??


    Dann ist mir aufgefallen, der eine Satz hat 98 Glieder, der andere 100, wieder ein anderer 102, und 96, aber alle sind für die GT250 73-78?


    Kann mich da jemand dezent beraten?


    Hätte von den Suchergebnissen her eine von DID genommen, verstärkt, jedoch hab ich bei den Kettengliedern keinen Plan.
    Vorn werde ich weiterhin 14 Zähne fahren, hinten hat sie glaub original 41, wenn ich mich nicht irre.