Beiträge von Manu

    Halo GT-Gemeinde,


    kann mir jemand die OEM Artikelnummer von diesem Filter sagen:
    http://www.alpha-sports.com/su…/clas/1974%20GT250/17.htm
    Nr. 3 auf dem Bild. Ist der innere Filter, weiss mit zwei Löchern.
    Eventuell hat mir ja auch jemand ne Bezugsadresse, aber Artikelnummer würde mir helfen.


    Die der Nachfolgermodelle ab 250A habe ich versucht (44344-31050), der paßt nicht, ist viel zu groß.
    Falls ihn jemand möchte habe ihn über, kann ihn ja nicht verbauen.


    MFG
    Manu

    Hi GT-Fans,


    suche für meine GT250 eine Guiliari Sitzbank. Bei ebay war jetzt länger schon keine mehr drin. Vielleicht hat ja jemand sich an seiner sattagesehen oder dergleichen, oder kennt jemanden der noch eine verscherbeln möchte.


    MFG
    Manu

    Danke für die schnellen Antworten.
    Habe die Ablassschrauben wie auf dem Foto oben und mehr nicht.
    Das mit meinen Pötten kann gut sein. Werde sie mal nochmals abnehmen und säubern.
    Ölpumpe habe ich so gelassen wie sie mir eine Werkstatt eingestellt hat. Denke das passt sehr gut 1,2Liter/1000km. Verwende das Castrol 2T Racing Vollsynth. (rot).

    Also hab gestern abend mal diese Ablassschraube geöffnet, da ich auch das Problem habe, dass aus dem Auspuff einiges an Rauch kommt, sowie im Winter massig Öl geflossen ist. Jetzt kam da jedoch nicht wirklich was raus (paar Tropfen). Müßte ich die Maschine auf die Seite legen dass da was kommen müßte, oder gibt es noch eine weitere Ablassschraube?
    Warum sonst kam soviel Öl aus dem Auspuff gelaufen?

    Ich steh grad glaub auf dem Schlauch.
    Wir haben doch bei der 250L unten 2 Ablassschrauben, die sind doch um das Getriebeöl abzulassen?


    Ich hab doch nur oben unter dem Seitendeckel mein Motoröl (2-Takt-Öl) und an der Seite Motordeckel den Stopfen um Getriebeöl einzufüllen (glaub was um die 1,5L oder so). Sonst gibts doch nix oder?

    Na dann hoffe ich mal, dass das bei uns beiden uch funktioniert.
    Werde auch berichten, dann werden wir sehen obs das Geld und die Zeit wert war.
    Aber bin eigentlich positiv eingestellt, habe doch noch einige Berichte dazu im Netz gefunden.

    danke für die schnelle Antwort.
    Habe die GT250L Nabe, muss ich mal nachsehen ob da auch was vorbereitet ist.
    Also brauche ich eher die Gabel der GT750, paßt die dann in die GT250 Gabelbrücke oder brauche ich da auch die der 750er? Vorallem ist die 750er Gabel gar nicht mal so leicht zu bekommen.....
    Bzw. anders gefragt, welche Teile sollte ich dann noch brauchen um es zu realisieren?


    MFG
    Manu

    Hi GT-Fans,


    wollte mal kurz ne frage reinwerfen, und zwar lohnt sich ein Umbau der GT250 auf die Zündspulen der GT750, so wie es hier steht:
    http://suzuki-gt250.de/elektriknavi/elektrik.php?b=6


    "Man kann auch Zündspulen der GT 380/550/750 verwenden, wenn man sich jeweils zwei Einzelspulen von deren Dreifach-Spulensatz auf einen Spulen-Halter der GT250 montiert.
    Diese Zündspulen sind vom Typ Denso 029700"


    Hat das einen nutzen, bessere Zündung ect.?
    Gibt es sonst universal Zündspulen die mir mit einer Newtronic was nutzen?


    MFG
    Manu

    Bin auch interessiert an dem Umbau.
    Nur welche Nabe hast du genommen. Eine zweite Scheibe geht ja nicht an die GT250 Nabe dran?
    Was hat der Tüv mittlerweile dazu gesagt?


    Meine Teileliste sieht also wie folgt aus:
    1. rechtes GT250 Tauchrohr auf links umbauen
    2. GT250 (2. Zange) umbauen oder GT550/750 Zange besorgen (linke Zange) und umbauen
    3. Hauptbremszylinder von GT550/750 od. RGV
    4. Stahlflex Bremsleitungssatz für GT550/750
    5. Nabe oder ganze Felge?????
    Aber die 750er Felge ist im Ganzen zu Groß da 19Zoll und GT250 hat 18Zoll.

    Hi GT-Fans,


    möchte als nächstes Projekt an meiner GT250 einen bremsenumbau auf 2-Scheiben vornehmen.
    Hat jemand von euch dafür mir den Hauptbremszylinder von ner RGV, GT550 oder GT750 rumliegen?


    Sollte nur funktionstüchtig sein, Hebel ist nicht notwendig, Leitungen auch nicht.


    MFG
    Manu

    Hab den Link mal durch, und auch viel gegoogelt. Habe es jetzt mal in den USA bestellt. Bin gespannt. Werde auf jeden Fall davon berichten!


    Ach ja heute den TÜV und Mängel bestanden!!!

    Hi GT-Fans,


    wie ich vermutete sind meine Kurbelwellensimmerringe nix mehr (sind halt auch schon seit 74 da drin) und somit natürlich hinüber.
    Kann mir jemand grob sagen was ich für einen Arbeitsaufwand haben werde um sie zu wechseln?
    Brauche ich sprezielles Werkzeug, wie Presse, ect.?
    Gibt es was auf das ich achten müßte?
    Wo bekomme ich die Simmerringe am Besten?


    Hab halt das GT250 Rep. Handbuch, alle Explosionszeichnungen des Motors.


    MFG
    Manu

    So die Geschichte scheint sich dem Ende zu neigen..........


    Habe mich mal wieder zu der GT in die Werkstatt gesetzt und erstmal den ganzen Kabelbaum gecheckt. Und siehe da, ein unterbrochener Kontakt. Den hab ich sogleich geflikt. Motor gestartet läuft, aber der Fehler bleibt.
    Setzte mich neben die GT und überlegte schon mit zerlegen und in Einzelteilen verkaufen. War komplett enttäuscht, dachte ja damit den Fehler zu haben.


    Und wie ich da sitze fällt es mir wie Schuppen von den Augen...........ihr werdet euch kaputt lachen.........


    Dachte eigentlich die beiden Kontakte seien Magnete, aber es sind ja Lichtschranken. Immer wenn ich die GT probelaufen ließ war das in der Werkstatt. Zum Probefahren hab ich sie rausgeschoben, natürlich nur bei strahlendem Sonnenschein. Da ich den Deckel ja nicht drauf hatte, da ich ja ständig am Verstellen war, schien die Sonne so drauf, das die Newtronic ins schleudern kam. Die GT ging sofort aus.


    Packe also den Deckel drauf und siehe da, läuft!!!
    Zündung fertig eingestellt (Zündpistole) - auf die Piste gefahren läuft hammer!!!!


    Vielen dank euch allen nochmals für eure Hilfe!!!!


    Jetzt hab ich ja doch noch was von der Saison!!!

    Danke erstmal. Klar eine Ferndiagnose ist immer sau schwer. Schade das ich hier unten am Schwäbischen Meer ziemlich alleine unter den GT250 Fahrern bin
    Ich probiere das aus!! Melde mich wieder.

    Zitat

    Hast Du den Kompressionsdruck mal gemessen? (Manometer im Kerzenloch, bei Kickstarter-"Drehzahl")


    Komnpressionsdruck habe ich noch nicht gemessen. Baut aber auf beden Zylinder den Druck auf.



    Vor dem Zündungseinbau lief sie gut. Vergaser kann ich mittlerweile gänzlich ausschließen, genauso, wie alles was mit der Benzinzufuhr zu tun hat. Habe Vergaser und dazugehörige Komponenten mal untereinander getauscht, selbes Ergebnis. Zündspulen und Kerzen ebenso.


    Zitat


    habe gerade was über die New Tronik Zündung entdeckthttp://www.youtube.com/watch?v=-a1GEY_W5Og&feature=related
    beantwortet einige Deiner Fragen.


    Danke für den Link, kannte ich noch nicht, erkenne aber meine Einbauweise wieder, und man sieht, dass er keine Motorradkomponenten wie Zündspulen tauschen muss. Einstellung stimmt auch.


    Zitat


    also Deine Newtronic kanns nicht sein wenn alles richtig verkabelt und vor allem sauber verlegt und isoliert wurde, da sie ja lt. Aussage sauber hoch dreht.
    Mir stellt sich aber die Frage: wo und wie hast Du Deine Black Box montiert und die Verkabelung verlegt?
    Kann es hier sein daß Du durch Dein Körpergewicht irgendwo einen Masseschluß bei der Kabelverlegung verursachst?
    Es kann sich bei Dir nur um ein elektrisches Problem handeln, und ich würde als ersten Schritt erstmal das Kabel von Neutralgeber abklemmen und die Funktion nochmals testen und vor allem Deine zusätzlich verlegte Verkabelung von der Zündung überprüfen!


    Verkabelungen der Newtronic habe ich alle überprüft. Werde dies jetzt nochmals wiederholen, sowie die Verkabelung des Gleichrichters.
    Im Stand dreht sie gut hoch und auch flüssig, das ist korrekt, aber ich habe es 1x geschafft das sie fährt, dabei stotterte sie im mittleren Drehzahlband erheblich.
    Sie geht ansonsten schlagartig aus, schneller als wenn man den Schlüssel drehen würde.

    So, Batterie war es auch nicht, war ja schon irgendwie klar.
    Steh jetzt echt auf dem Schlauch. Alles soweit getestet oder ersetzt, immer noch der gleiche Fehler.
    Kann es sein, dass man wenn man die Newtronic verbaut hat, auch andere Zündspulen benötigt??
    Oder hat jemand ne Idee was ich jetzt noch schauen kann?

    So, Batterie ist bestellt, kommt am Montag. Die Pötte hab ich nachgesehen, die sind ok.
    Lima hab ich durchgemessen, die funktioniert soweit wie sie soll.
    Hoffe jetzt das es an der Batterie liegt, ansonsten hab ich alles durch, und keine Ahnung mehr was es sein kann.

    Hi GT-Gemeinde,


    wollte mich mal wieder melden und den aktuellen Stand meiner GT250L durchgeben.
    Nachdem der Gleichrichter nun getauscht und die Newtronic Zündeinheit ihre Dienste verrichtet. Tritt ein neues Problem auf.


    Vorab:
    - Zündung ist eingestellt
    - Vergaser gereinigt + Syncronisiert
    - Gleichrichter läuft schon etwas länger problemlos
    - Newtronic kam jetzt frisch rein, alle Kontakte mehrmals geprüft.


    Problem:
    Sie springt auf anhieb an. Läuft im Standgas sehr gut. Motor dreht im Stand auch wunderschön hoch, ohne Ausetzer und nimmt problemlos das Gas an.
    Wenn ich jedoch aufsitze, 1. Gang rein, anfahre. Geht sie aus. Manchmal geht es, dann läuft sie unten rum recht gut, ab 4000 U/min kotzt sie dann rum. Läuft sehr schlecht. Diese Fehler wechseln sich ab.
    Im Stand (also auf dem Hauptständer stehend), kann ich bei laufendem Motor problemlos in den 1. Gang schalten und "theoretisch" anfahren. Ohne das sie ausgeht.


    Kann das Problem nicht lokalisieren. Alle Anschlüsse vom Gleichrichter und Newetronic mehrfach geprüft. Vergaser jetzt zum 2. Mal zerlegt, gereinigt und syncronisiert (auf Grundeinstellung eingestellt). Was ich jedoch bemerkt habe, ist das die Batterie in 2 Kammern durchgebrannt ist, sie aber noch ihre 12V hat, kann es daran liegen?
    Ich schließe den Fehler eigentlich aus, da die GT250 auch ohne Batterie anspringt, und wenn nicht gerade Licht eingeschaltet wird, läuft.
    Wenn ich im Stand Licht anschalte geht die GT ebenfalls aus.


    Wo kann ich jetzt suchen?
    Lichtmaschine durchmessen?
    Ist es doch die Batterie?


    MFG
    Manu

    Jawohl, brauche wie gesagt nur den Korb, auch ohne Lamellen und Federn, habe einen kompletten neuen Satz hier. Wichtig ist halt, funktionstüchtiges Bauteil und mit 12 Zähnen. Schreibst mir ne PN?