ZitatAlles anzeigenOriginal von Manu
Super. Vielen dank für die schnelle Antwort.
Dann spar ich mir das.
Erneuere grad folgendes:
Bremsbelege Va und Ha
Reifen
Kupplung komplett
Luftfilter
Den Vergaser hab ich durchs Ultraschallbad gezogen und mit neuen Dichtungssätzen versehen
Auspuffdichtungen
Tank innen beschichtet
Thermostat und neue Kühlerschläuche
Batterie
Benzinhahn revidiert
Sitzbank neu bezogen
Alle Flüssigkeiten gewechselt
Aluwasserpumpenrad
Accent Zündung brauche ich noch, dann wäre ich soweit
Beiträge von Manu
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Super. Vielen dank für die schnelle Antwort.
Dann spar ich mir das.
Erneuere grad folgendes:
Bremsbelege Va und Ha
Reifen
Kupplung komplett
Luftfilter
Den Vergaser hab ich durchs Ultraschallbad gezogen und mit neuen Dichtungssätzen versehen
Auspuffdichtungen
Tank innen beschichtet
Benzinhahn revidiert
Sitzbank neu bezogen
Alle Flüssigkeiten gewechselt
Aluwasserpumpenrad
Accent Zündung brauche ich noch, dann wäre ich soweit -
Hallo GT-Gemeinde,
habe die Tage entlich Zeit gefunden meine 750er weiter zu machen (wird jetzt auch mal Zeit). Jetzt sind mir ein paar Sachen an meiner aufgefallen.
Zum einen habe ich angefangen die Kupplung zu zerlegen, um neue Scheiben und Federn zu verbauen. Als ich den ersten Deckel abgenommen habe um an den Zug zu kommen, um diesen auszuhängen, lief mir eine dicke braune Suppe entgegen, kann mir jemand sagen was das sein kann?Des weiteren ist die kleine Feder die am Zug sitzt gebrochen, wo bekommt man die/braucht man diese überhaupt?
Dann die Frage, sollte ich die SRIS Ventile vorsorglich tauschen?
Ach ja noch zur Info: Die GT stand jetzt 8 Jahre, und wurde immer mal wieder kurz laufen gelassen.
MFG
Manu -
Ok, vielen dank !!
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Brauche ich das nicht??
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Habe langsam mit dem Wiederaufbau meiner GT750A begonnen, nun habe ich diese Stecker hier die nicht belegt sind gefunden.
Kann mir jemand sagen was da dran gehört? -
Naja, der Sinn war zum ersten das verbesserte Fahrwerk und Bremsen. Zum zweiten das die teile neuer und einfacher her zu bekommen sind (z.B. neue Bremsscheiben). Zum 3. auch bissel die Optik.
Wenn es mit andern Komponten günstiger zum gleichen Ergebnis kommt wäre das auch ok.
Komme aus Baden-Württemberg, werde mal die Tage beim Tüv anrufen und alles schildern. -
Hallo GT-Gemeinde,
habe jetzt endlich Zeit und den Platz meine GT750 neu aufzubauen. Bin auf einige Berichte für Umbauten gestossen und hab ein paar Fragen.
Hier mal der Umbau:
http://www.bike4sale.co/detail…ustom-show-room-conditionEs wird die Gabel der FZR600 und die vordere Felge der XJR1300 genommen. Hintere Schwinge mit Felge und Bremsanlage ist auch XJR1300. Bremse vorn ist Yamaha R1.
Hat so einen Umbau jemand von euch schonmal gemacht?
Ist sowas einfach einzutragen in Deutschland, hat da jemand infos zu?Danke euch
Manu -
Verkauft!!
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Preisupdate 2000,-€ VB, Notverkauf!!!!
Bitte falls jemand von euch nen Bekannten hat der eine sucht, sie ist wirklich gut in Schuss. Muss sie dringend verkaufen, da ich mich sonst von meiner grad neuen GT750 trennen muss!!
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Hat jemand Erfahrungen mit dem Pipercross Sportluftfilter für die GT750??
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Hatte ihn letzte Woche bereits angeschrieben. Er sucht eine unrestaurierte günstige GT.
Danke dir aber trotzdem!! -
Verkaufe meine stets treue Suzuki GT250 L Bj. 74 (RamAir Modell). Sie wurde vom Vorbesitzer von 1974-1977 gefahren. 1977 wurde bei einem Km Stand von ca. 30tkm der Motor komplett überholt (neue Simmerringe ect.) Danach stand sie bis 2010 in einer trockenen Garage (33 Jahre). 2010 kam ich in den Besitz, baute sie komplett neu auf, alle Verschleißteile, neue Sitzbank, neuer Lack, Tank innen entrostet und versiegelt ect. Die GT hat jetzt ca. 39tkm auf der Uhr. Technisch ist sie in einem sehr guten Zustand, sehr gepflegt. Optisch hat sie ein paar Mängel, z.B. vorderer Fender etwas verzogen, am Tank Kratzer. Technischer Zustand ist top. Steuer + Versicherung sind ca. 35,-€/Jahr 2013 kamen neue Bremsen rein, sowie die Kontaktlose Zündung von Newtronic, neue Lenkkopflager und neue Gabelsimmerringe. TÜV bis 08/2014, auf Wunsch neu.
Zu den Umbauten/Anbauten:
Vergaser mit offener Leistung (ca. 30PS)
Verstellbare Koni Dämpfer hinten
Kontaktlose Zündung von Newtronic
Tachoumbau auf Suzuki GT550 (den GT250 Tacho habe ich auf Wunsch auch noch)
Harley Benzinhahn (Tausch gegen Unterdruckbenzinhahn, der gern mal den Geist aufgibt)
DID verstärkter Kettensatz
Bremsscheibe Suzuki GS550 Katana geschlitzt
EBC Blackstuff Bremsbelege vorn und hinten
ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit
EBC Kupplungslamellen und 10% verstärkte Kupplungsfedern
Spiegler Stahlflexbremsleitung (mit ABE)
NGK Zündkerzen und Stecker
RH-original Lack
Schwarze Brems- und Kupplungshebel von Suzuki GS750
Seitenständer
H4-Umbau
Reifengröße 3,25x18 v / 3,5x18 h mit Dunlop K82VB 2300,-€
Versand möglich[Blockierte Grafik: http://www.ba4-fansite.bplaced.net/pics/sell/suzuki1.jpg]
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Habe eine Giuliari Sitzbank abzugeben. Zustand ist wirklich sehr gut. Passt leider nicht auf meine neue 750er.
VB 200,-€ Versand excl.[Blockierte Grafik: http://www.ba4-fansite.bplaced.net/pics/sell/giuliari1.jpg]
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Hätte gern für meinen GT750 Neuaufbau neue Bremsscheiben vorn.
Habe das A-Modell mit 2 Scheiben vorn, gibt es ausser der EBC gelochten Scheiben noch eine Alternative zu den originalen glatten Scheiben auf sportlichere gelochte oder geschlitzte ohne die bremszangen zu tauschen??
Bei meiner GT250 habe ich vorn geschlitzte Katana 550er hintere Scheiben eingebaut, die passen da 100%, gibt es sowas nicht auch für die GT750? -
Wenn ich auf 100/90H19 und 120/90H18 gehe, Schläuche einfach einziehen und fertig?
Muss ich das eintragen lassen? Glaube ja, ist das kein problem?
Hab das bei der GT250 auch auf die breiteren Reifen umgebaut und eintragen lassen, da gab es ein Gutachten von Suzuki, bei der GT750 hab ich nix entsprechendes gefunden. -
Liebe GT-Gemeinde,
es ist soweit, habe die GT750 heute gekauft und sie steht jetzt bei mir (Bilder kommen noch)
Es ist dürfte aber statt einer M eine A sein, ist aber nicht weiter schlimm denke/hoffe ich.
Wollte mich jetzt an meine Teileliste machen, hänge aber bereits bei den Reifen fest.
Finde immer TT und TL Reifen. Frag mich aber wie man auf eine GT750 schlauchlose Reifen montieren kann, dachte das sei bei Speichenfelgen nicht möglich?
Was fahrt ihr für Reifen, hätte jetzt 3.25-19 und 4.00-18 - BT45 geholt.
Andere sind 100/90 und 120/90?? -
Sie steht ab jetzt zum Verkauf!!
Bei Interesse einfach melden, mache es aber noch richtig offiziell!! -
Also hab jetzt alle Daten und Fakten:
Bj. 75 - 58tkm
10 jahre Standzeit. Vor 8 jahren Kurbelwelle überholt mit Simmerringe (Rechnungen vorhanden)
Wurde seit den 10 jahren zweimal pro Jahr aus der Garage geholt und angelassen, etwas gefahren (max 2km in den 10 jahren)
Mängel:
Reifen, Bremsen, Tank innen rostig, Zündung macht Mucken (er meinte Kondensatoren, würde ich aber eh austauschen gegen kontaktlose), Vergaser überholen (neu bedinchten einstellen??), Kettenkasten ist verbaut, den würde ich abnehmen. Die Sitzbank hat einen blauen selbstgenähten Mantel bekommen (würde ich gern ne Giuliari drauf machen - schade dass die von meiner GT250 nicht passt). Chromteile sind soweit ok. Technisch sonst ok. Motor springt sofort an. Bekomme noch ein paar Ersatzteile mit (Auspuffanlage, ect.)
Das wars. -
Kann mir jemand sagen was ich ca. für sie im Verkauf verlangen kann. km stand sind 39tkm (original!!). Technisch einwandfrei.
Liste:
Vergaser offene Leistung
Wirth progressive Gabelfedern vorn
Koni Dämpfer hinten
Newtronic Zündung
Umbau auf geregelten Gleichrichter Aprilia 58090R
Tachoumbau auf Suzuki GT550
Harley Benzinhahn
DID verstärkter Kettensatz
Bremsscheibe Suzuki GS550 Katana geschlitzt
EBC Blackstuff vorn und hinten
ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit
EBC Kupplungslamellen und 10% verstärkte Federn
Spiegler Stahlflexbremsleitung
NGK Zündkerzen und Stecker
RH-original Lack
Schwarze Brems- und Kupplungshebel von Suzuki GS750
Seitenständer
H4-Umbau
Reifenupgrade auf 3,25x18 v / 3,5x18 h
mit Dunlop K82 -
Hi GT Gemeinde,
da ich meine Gt250 demnächst verkaufen und gegen einen Wasserbüffel tausche, wollte ich mal fragen auf was ich achten sollte beim Begutachten einer GT750.
Habe eine in Aussicht. Der Besitzer meinte dass der Motor vor wenigen km neu überholt worden sei und ne neue Kette bekommen habe. Sie ist seit 2 Jahren abgemeldet und nicht bewegt worden. Er meinte die Vergaser sollten gereinigt und neu synchronisiert werden, ebenso hätte der Tank innen etwas Rost.
Mehr weiss ich bisher leider noch nicht. Die Daten über das Bj. und Laufleistung bekomme ich die nächsten Tage. Auch kommt mit der Festpreis von 1800,-€ komisch vor.MFG
Manu -
Hi GT-Gemeinde,
habe meine GT aus dem Winterschlaf geholt. dachte ich stelle mal ein paar Pics rein.
(jetzt noch das Loch im Tankboden finden, dann ist alles supi!)[Blockierte Grafik: http://www.ba4-fansite.bplaced.net/pics/suzuki/suzuki1.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://www.ba4-fansite.bplaced.net/pics/suzuki/suzuki7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.ba4-fansite.bplaced.net/pics/suzuki/suzuki8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.ba4-fansite.bplaced.net/pics/suzuki/suzuki9.jpg] -
Ich habe die hintere Scheibe einer GS550 Katana drauf. Die ist geschlitzt. Paßt wie angegossen, hat die exakt gleichen Maße wie die OEM GT250 Scheibe.
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Sicher das die Email Adresse stimmt. Er antwortet auf jeden Fall mal nicht.
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Damit hast die Frage schon beantwortet. Das Gehäuse hatte ich gemeint. Sieht echt super aus.
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Was ist das für ein Tacho?
Werd definitiv einen bericht machen.
Auch mit den neuen Mods. Suche immer noch nach einer Möglichkeit größere Vergaser zu verbauen, oder auf T350 Motor umzubauen. -
Achso, nein gelesen und dann vergessen zu beantworten. Sorry.
Die ist immer noch. Habe ja nur Saisonkennzeichen. habe mir das Bars Leak besorgt, was ich im Frühjahr reinkippe und dann mal schauen.
Habe jetzt erst die Vordergabel mit Wirth Federn versehen und mit Öl etwas experimentiert. Sowie den Tacho und Drehzahlmesser restauriert. -
Vielen Dank. Werde sogleich mal anfragen!!