Beiträge von albrider

    Hallo,
    also die Ansauggummis der LMA Modelle hatte ich am Anfang drauf,aber wenn die Vergaser nach hinten wandern geht der Platz am LuFi aus.Die Ansaugspinne hat aber auch nicht besser gehalten,im Gegenteil ich dachte damals daß die Ansaugspinne nur nicht hält weil die falschen Ansaugstutzen montiert waren.Ich habe die Ansaugspinne erfolgreich mit Gummipflege behandelt,ist also weich.Die Ansaugspinne der neuen Modelle könnte ich noch testen.Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auf den hinteren Vergaserflansch einen Streifen sehr grobes Schleifleinen aufkleben .
    werde dann berichten.
    Gruß
    Hans

    Hallo,
    hatte im letzten Sommer an meiner GT 550 K das Problem,daß die Gummis zwischen Vergaser und LuFi-Kasten ständig von den Vergasern rutschen wollten.Zumindest an der Unterseite.Hatte jemand daselbe Problem und eventuell eine Lösung?
    Gruß
    Hans

    Hallo Ebi,
    ich habe an der K denselben Hahn montiert.Der Unterdruckschlauch hängt am mittleren Vergaser dran.Auf Pri stellen ist immer gefährlich denn falls du vergisst den Hahn zuzumachen läuft dir unter Umständen Sprit in die Zylinder bzw. bis ins Kurbelgehäuse . Im schlechtesten Fall hast du beim Start ein krummes Pleuel.Bei längerer Standzeit ziehe ich die Benzinschläuche immer ab und steck ein kurzes Stück Benzinschlauch mit einer Schraube als Verschluß auf.Seither habe ich keinen abgesoffenen Zweitakter mehr.Freu mich auf die Ausfahrt im nächsten Jahr.
    Gruß Hans

    Hallo pinguin,
    es gibt schon ein paar Leute hier im Süden.Ein Büffel läuft in Meßkirch und meine GT 550 K steht in Stetten a.k.M.Habe auch erst vor 2 Jahren mit den 2-Taktern angefangen.
    Wenn du ein Projekt für 1000 bis 1500 € kaufst( hab ich gemacht), mußt du normalerweise mindestens noch mal so viel investieren.Eine fertige gibts so ab 3000,-.Halb soviel wie eine Mach III aber doppelt so zuverlässig!
    Ein sehr schöner Bericht über die GT 550 war kürzlich im Heft "Classic Bike Mechaniker"05/2011.Müßte noch zu bekommen sein.
    Grüße aus Stetten a.k.M.

    Hat jemand Erfahrung mit den Preisen fürs Pulverbeschichten?Wollte bereits gestrahlte Koni Federn pulverbeschichten lassen.Das Angebot 40 Euronen für 2 Federn erschien mir doch etwas sehr hoch.Oder täusch ich mich?

    Hallo Arno,
    habe den Bügel heute bekommen und angebaut.Passt!Damit wäre die GT vollständig.Allerdings hat sich bei den letzten Fahrten die Kupplung angekündigt.Aber die gibts ja noch neu.
    Gruß
    Hans

    Hatte an der 550K ebenfalls total vergilbte Instrumentengläser.Habe die weißen Buchsen ausgebaut und dann vorsichtig nach Entnahme der Instrumente die Gläser mit einer Zange ausgebrochen.Die Gläser dann mit einer Laubsäge aus 3mm Plexiglas ausgesägt.Da das Plexiglas nicht gewölbt ist,habe ich einen entsprechenden O-Ring vor dem einkleben unterlegt.Am Schluß habe ich die Buchsen unten mit Heißkleber wieder verschlossen.Hält zumindest bis jetzt die ersten tausend Kilometer einwandfrei.

    Danke für den Tip.Hab mir das mit dem aufmachen auch überlegt.Die Blechnasen hab ich gesehen.Also werd ichs mal versuchen.Wär mir lieber als ein neues,da ich noch zwei Schlüssel hab die auch ins Lenkradschloß passen.
    gruß
    albrider

    Habe irgend einen Wackelkontakt im Innern.Geht manchmal beim fahren aus.Der Schlüssel läßt sich in der "on" Stellung( Mitte) etwas bewegen und hat dann nicht immer Kontakt.Lötstellen am Kabeleingang sind gut.

    suche Zündschloß für GT 550 K.Am Kabelstrang hängt ein 4-fach Stecker mit grau,rot,orange,braun und 2 Einzelkabel rot und orange.Vielleicht haben ja andere GTs die gleichen Zündschlösser.Des weiteren suche ich noch einen Sozius-Haltebügel.

    Hallo Ebi,
    muß wohl an den Leerlaufdüsen liegen.Die hatte ich als einziges nicht draussen.Also nochmals alles auseinander.Die Mikuni-seite kann ich leider nicht so ganz gut lesen.Muß in englisch ein paar Stunden gefehlt haben.
    Grüße und Danke
    albrider

    Habe an meiner GT 550 K die Originalvergaser eingebaut.Mit der vorigen Vergaserbatterie der neueren Modelle mit Bedüßung 102,5 lief sie einwandfrei.Die jetzigen Originalvergaser sind 97,5-95-97,5 bedüßt.Ich habe die Vergaser, die eigentlich sauber erschienen,mit Verdünnung gereinigt und durchgeblasen.Schwimmerstand steht auf 24mm.Das Problem ist nun folgendes.Läuft der Motor einige Minuten und der Choke wird zurückgenommen, läuft der rechte und manchmal der linke Zylinder nicht mehr mit.Ziehe ich nur an dem betreffenden Zylinder am Vergaser den Choke,setzt der Zylinder ein.Auch bei warmem Motor.Standgasdüsen sind auf Grundeinstellung.Wird mit dem Motorrad gefahren ,setzen (ohne Choke) bei ca. 3000 min alle Töpfe ein und sie läuft dann auch nicht schlecht,allerdings mit leichtem verschlucken beim Vollgas auffreissen.Geht die Drehzahl dann runter beim schalten,bremsen ist kein Lehrlauf mehr da,weil ein oder zwei Zylinder wieder aussetzen.
    Falls einer eine Idee hat wäre ich dankbar.


    Grüße aus dem tiefen Süden

    Hätte da mal eine Frage zur Bedüsung.Ich habe eine 550 K mit den neueren Vergasern der späteren Modelle aufgebaut.Jetzt habe ich von einem Forummitglied die Original Einzelvergaser bekommen,die ich einbauen will.Die Bedüsung in den neueren Vergasern ist 102,5,in den alten 95 in der Mitte und 97,5 außen.Die Zylinder haben das zweite Übermaß.Welche Düsen soll ich verwenden, die Originalen belassen oder die größeren aus der Vergaserbatterie? Vielleicht hat jemand damit Erfahrung.
    Grüße albrider

    Hallo,
    bin neu hier im Forum.Restauriere im Moment meinen ersten Zweitakter eine GT 550 K.Im Moment bin ich mit dem Lacksatz beschäftigt.Leider konnte ich bis jetzt noch keine original Tankembleme finden,also die mit den metallc-rot auslackierten Buchstaben.Weiß jemand ob man die noch bekommt,oder hat jemand gebrauchte auch zum restaurieren?