Beiträge von hirsch

    So Leute, die kleine läuft! Manchmal denke ich etwas zu kompliziert. Wie gtjoerg vermutet hatte war es wohl wirklich die Batterie. Hab jetzt die neue bekommen, zwischenzeitlich auch den Benzinhahn gereinigt ( der allerdings noch ein bisschen sifft), dann wieder eine Proberunde, und siehe da, das fühlt sich echt gut an. Anfahren super, kein abwürgen mehr! 2., 3., guter Ganganschluss wenn die Drehzahl nicht zu tief fällt. So muss das sein. Jetzt noch ein paar kleinigkeiten wie Luftfilter, alles saubermachen, Bremsen checken ( Vorderbremse gibt anscheinend nicht ganz frei), fehlender Fussrastengummi besorgen, Defekte Lampen tauschen, kleinkram eben.
    Danke nochmal für eure Unterstützung, Bilder kommen wenn alles fertig.
    Grüße Andrea

    Danke für den Hinweis. Muss ich dann auch besorgen. Mir ist schon aufgefallen dass einer der Vorbesitzer bei manchen Dingen sehr "kreativ" war. Was soll´s, an was würden wir den sonst schrauben ;), kann leider kein Video hochladen, ich glaub es sind nur Fotos möglich.

    Danke für den Tip, aber dürfte schon mal gewechselt worden sein, es ist nämlich so eine Art Stahlwolle, ähnlich wie diese Topfreiniger drin. Jetzt hab ich mal die Reparatursätze für die Gaser beim Hoffi bestellt, Kondensator hat er möglicherweise auch, dann schau ich mal weiter. Ich glaub noch immer dass sie zu fett läuft. Ich lade heut mal ein Video hoch was ihr dazu sagt.
    Grüße Andrea

    Hallo an alle! Danke vorerst einmal für eure Hilfe.


    Also - ja es ist eine GT 125 BJ74, heute habe ich mal mit einer Messuhr den Zündzeitpunkt kontrolliert - ca. 2,1 mm v OT. Ich denke das ist mal nicht so falsch.


    Dann war nochmal der Vergaser dran. Schwimmerstand kontrolliert - mit "kommunizierender Röhre" ca 1-2 mm unter Schwimmerkammer Oberkante - weiß allerdings nicht ob das passt.


    Übersetzung muss ich checken.


    Danach (Zylinder,Zylinderkopf,Brennraum und Kolbendach gereinigt bzw. sauber abgedichtet) angekickt läuft - Probefahrt - naja, besser als zuvor aber einmal unsere Gasse rauf - runter, das wars dann auch, dann wieder die selben Symptome.
    Ich hab fast das Gefühl dass sie einfach zu fett läuft.
    gtjoerg kein Gemisch im Tank - Super - frisch von der Tanke.


    Batterie ist zwar nicht die neueste - kommt erst morgen.


    Benzinhahn läuft eigentlich gut - hab den Schlauch abgezogen - sprudelt fein, Filter werde ich aber trotzdem noch prüfen.


    Auspuff noch nicht gecheckt - sieht aber etwas verkokt aus - kann man den einfach ausbrennen?


    Kondensatoren sind die alten - waren stümperhaft verlötet - sauber gemacht neu verlötet - werden aber neu kommen obwohl Funke sehr gut aussieht.


    Neue Kerzen sind drin.


    Motor selbst war nicht offen - nur Zylinderkopf und Zylinder abgebaut - Kolbenringe auf freigängigkeit geprüft Nuten gereinigt und Ringe wieder eingesetzt. Natürlich auch auf die Stifte im Kolben geachtet. Wie gesagt Verkokung entfernt.


    KUWE Sommeringe noch nicht geprüft, werd ich auch noch checken.


    Mann, Mann, Mann - da hab ich noch ganz schön zu tun.


    Ach ja, die Wespen sind eine 150er GL mit 172er Quattrini auf Langhub, macht auch spass! Dann eine VNB mit 177er Polini auch Langhub, drehen beide so ca 7000 U/min - wurde auch so konzipiert als "Traktor". Eine Smallframe ist auch kürzlich dazugekommen - eine 50 Special mit PK125 Motor.


    lg, Andrea

    Hi!
    Bin neu im Forum, könnte also sein, dass das Thema schon mal gepostet wurde - hab's jedoch nicht gefunden.
    Seit kurzem bin ich im Besitz einer 74iger Suzuki, mein erstes Motorrad dieser Marke (bis jetzt Vespa-Schrauber!). Anfängliche Schwierigkeiten, so dachte ich, kann ich mit gewissenhaftem Reinigen des Vergasers, Kontrolle der Kolben, Kolbenringe, Zylinderlaufbahn, Kupplung, Flüssigkeiten neu, Kontrolle Unterbrecherabstand, Zündfunke (gross, kräftig, blau), aus der Welt räumen. Doch leider - sie mag nicht. Ankick sofort da, schöner Leerlauf, hängt gut am Gas, und jetzt kommt's: erste rein, Kupplung kommen lassen und - aus! Mit 5.000 Touren und Kupplung schleifen lassen, würd' sie sich bewegen, aber das ja nicht Sinn und Zweck! Meine Vespa hat beim Anfahren mehr Dampf (bei den halben PS ...).
    Woran kann es liegen? Kondensator? Batterie sollte ausreichend Leistung bringen....


    Danke für nen Tipp! Gruss, Andrea