jetzt mal ein soundcheck mit eingestellter zündung 17°vot
https://www.youtube.com/watch?v=-gDnVwZ5e4Q&feature=youtu.be
jetzt mal ein soundcheck mit eingestellter zündung 17°vot
https://www.youtube.com/watch?v=-gDnVwZ5e4Q&feature=youtu.be
da die richtige auspuffanlage ja noch gebaut werden muß, hab ich da mal zum ersten lauf aprillia rs125 anlagen druntergehängt
ZitatOriginal von Ummi
Glückwunsch.
Mit der Auspuffanlage könntest Du die Bosozuku-Scene aufmischen
das war natürlich der plan
jetzt läuft sie schon mal
https://www.youtube.com/watch?v=-vnc2qzCelI
Danke. Ich weiß schon warum ich nie kettenfahrzeuge gefahren bin
ich lese eigentlich immer, dass man die kette bei unbelastetem hinterrad einstellen soll.
ich habe eh nur ne singelbank und gepäck benutze ich auch nicht.
das angegebene maß bezieht sich dann aber nicht auf den durchhang, sondern auf die spannung, wenn die kette nach oben gedrückt wird, oder?
kupplung mit 7scheiben, 15% hrteren federn, gsx druckschnecke und auf hydraulik umgebaut
https://www.youtube.com/watch?v=1bDW_zS24AY&feature=youtu.be
hallo,
welchen kettendurchhang, oder welche kettenspannung wird vom hersteller bei der gt250 a vorgeschrieben.
gruß
jens
ZitatOriginal von Sonic
Doch wenn die Vergaser nicht synchron sind verölt immer eine Kerze Dan hast du auch keinen funken.
dann sollte aber nach dem zündkerzenwechsel die kiste trotzdem starten und an beiden kerzen saft haben
gabelstabi fertig und neue armaturen für hydraulikkupplung verbaut
Ich hab da mal was vor
Ob man jetzt einen internen oder externen fährt ist doch eher egal. Wichtig ist, dass man da was passendes verbaut. Ich fahre immer einen großen glaskolbenfilter, weil diese pwk vergaser extrem empfindlich auf den kleinsten Schmutz reagieren. Diese Filter haben einen hohen durchfluß, sind einsehbar und können gereinigt werden. Ach ja, ich fahr sogar einen ölfilter vor der pumpe, der alle paar tausend Kilometer gewechselt wird.
der umbau ist ein bischen fummelig, da der arm der schnecke zu lang ist und einen falschen winkel hat.
hab den arm gekürzt, passend gebogen und die seilzugaufnahme neu eingenietet.
flanschschrauben wurden etwas erweitert, da das stichmaß nicht passte.
büchse für die zentrierte aufnahme im lichtmaschinendeckel gedreht.
dem lenker hab ich heute das flattern auch abgewöhnt
die doppelschnellgasrolle ist nun gesintert und muß nur noch eingefärbt werden.
dann kann es ja bald mit der zugverlegung losgehen
ich werd mal messen was da bei pri rauskommt.
gerade mal einen benzinhahn zerlegt und das anschlußstück zu den schläuchen entfernt.
sämtliche bohrungen haben 6mm, oder können auf 6mm erweitert werden.
werde also den sitz des anschlußstücks etwas aufreiben und einen einzelnen anschluß mit 6mm innen setzen. interner filter bleibt draußen und es wird ein filter extern gesetzt.
hinter dem filter dann mit einem t-stück zu den gasern und die sache sollte gegessen sein.
kupplung mit 7 scheiben und 15% stärkeren federn (falsche lieferung) ist auf dauer viel zu stramm und daher werde ich die geschichte hydraulisch ansteuern.
gsx druckschnecke (metal) hab ich schon umgebaut und sie sollte kein problem mit den erhöhten kräften haben
ich hab den tank schon entleert, kann das aber gerne morgen mal zeitlich festhalten. blöd ist nur, dass bei beiden offenen schläuchen nur aus dem ersten anschluß benzin kommt.
aus dem 2. läuft es nur, wenn ich den ersten zu halte.
evtl. liegts am niedrigen sprittstand, aber so richtig einzuschätzen weiß ich das noch nicht.
werd morgen mal die zeit für 1liter festhalten, obwohl diese wohl immer mit der füllhöhe des tanks schwankt
ZitatOriginal von Sonic
Ja das stimmt die gibts nicht so oft
Ich würde mal auf der Stellung pri überprüfen was da in 5 min raus läuft und dann weiter nach lösungen schauen
ich hab ja hier noch einen ersatzhahn liegen und mal schauen, ob ich da den durchfluß erhöhen kann ohne die funktion zu beeinträchtigen. an was man nicht alles denken muß bei so einem kackumbau:-)
ZitatOriginal von HolgiGT
Vielleicht einen 2. Benzinhahn auf der anderen Seite anbringen? Dann hat jeder Vergaser einen. Wurde doch früher öfter praktiziert, oder?
bei einem lackierten und gedengelten tank leider nicht mehr so einfach realisierbar
Es sind 306ccm (60×54). Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das mit den Zylindern und gaser der Hahn noch hinterher kommt. Der Verbrauch bei vollgas wird da sicher so um die16-20 Liter betragen. Wo bekommt man den einen Tz350 benzinhahn käuflich zu erwerben? Ist ja nicht so, dass dies ein moppet von der stange ist
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sonic
Richtig geil sieht das aus!!!!
Stellst du das mopped mal noch auf einen Leistungsprüfstand?
Was hast du jetzt an der bremsenanlage und Gabel geändert?
wenn sie soweit fertig ist, geht sie nach bremen und bekommt eine auspuffanlage verpaßt. dabei werden dann auch ein paar leistungsmessungen gemacht.
ich tippe so auf 75-85ps an der welle
gabel ist von der gsx400f mit gs550 bremsscheiben mit einer 14mm handpumpe
werde da aber noch einen stabi für fräsen lassen.
jetzt muß nur noch die gaser und ölpumpenansteuerung gelöst werden und dafür warte ich zur zeit noch auf eine doppelzugschnellgasrolle. diese ist gerade in der fertigung und sollte die tage bei mir sein.
größtes problem ist aber wohl der benzinhahn, der einfach zu wenig querschnitt besitzt. die vergaser haben 5mm innenanschluß und der benzinhahn wohl so ca. 3mm. die zylinder schlucken aber bei gashahn offen gut 10l/zylinder und ich befürchte, dass da der benzihnhahn nicht hinterherkommt. mal schauen wie es dann in echt wird
komischer motor, da sind die vergaser größer wie die zylinder
ZitatAlles anzeigenOriginal von hokla
Hallo Jens...
bei GTReiner oder Zweitakthoffi müsste es die Schrauben geben...
Oder da!
Die Schrauben liegen pro Stück so um die 2 €...
Gruß Klaus
Bzgl. anderer Kupplungsscheiben würde ich an deiner Stelle mal bei den Fachfirmen wie z. Bsp. EBC nachfragen...vielleicht passt ja da was?
danke für die info
1. weiß jemand zufällig wo ich 1-2 sätze bremsscheibenschrauben zu kaufen bekomme?
gibts die irgendwo noch neu?
2. gibt es kupplungsscheiben mit einem anderen reibbelag?
der originale gesinterte belag bietet mit keinen ausreichenden schleifpunkt und die kupplung funktioniert zu digital.
am liebsten wäre wir kevlar oder carbon als reibmaterial.
evtl. passen ja auch beläge eines anderen moppets?
wenn da jemand was weiß und mir ein paar tipps geben könnte würde es mich sehr freuen
lg
kerzen werden nass, wenn du keine zündfähiges gemisch in den zylinder bringst, oder deine zündung nicht im stande ist , das gemisch zu entzünden.
check erst mal die zündung und wechsel auch mal direkt die kerzen
Wenn es so wäre, dann würd der spritt an den überläufen der gaser austreten
in deinem text lief sie aber vorher auch nicht richtig und nur mit choke
hallo und willkommen.
dein problem hört sich ziemlich stark nach falschluft an.
da würden dann defekte kurbelwellensimmeringe, zylinderkopf, zylinder und ansauggummis in betracht kommen.
als erstes würde ich aber mal die zündung kontrollieren und einstellen, nicht das da ein problem vorliegt, was aber dann das hochdrehen nicht erklären würde.
170km/h?
krass, schon mal überlegt, wieviel leistung du da am rad anstehen haben mußt?
10.000 im 6, gang erfordert da sicher wesentlich mehr an leistung, als du jemals durch deine maßnahmen generieren konntest.
ich mach dieses komische 2 takttuning ja schon so um die 25 jahre, baue qm motoren für vespas und son kram und kann dir auch prüfstandsbelegt aufzeigen, dass die anpassung von zylinder aufs gehäuse genau 0,0 bringt.
wenn du da einen effekt messbar haben möchtest sollte die kiste schon weit mehr als 10.000 drehen und bis ans limit ausgereizt sein.
das einfachste tuning an der gt ist ein passender resoauspuff mit angepaßten steuerzeiten und das fahren ohne luftfilterkasten, oder luftfilter.
verdichtungstechnisch geht da auch noch einiges und mit der brennraumgeometrie könnte man es abrunden. auslaßkanalgeometrie und ändern des vorauslaßes wäre auch noch ein schritt. der noch ne schüppe drauflegen würde
nur leider fängt es schon bei der resoanlage an.
es gibt keine käufliche anlage, die leistungstechnisch wirklich was bringt und nicht direkt die ganzen fahreigenschaften ruiniert.
das bauen lassen einer guten anlage wäre überhaupt kein problem, aber wer möchte schon gerne so um die 1000€ hinlegen.
ich habe den vorteil, dass ich einen der europäisch besten auspuffanlagenbauer (im schaltroller und scooterbereich) meinen freund nennen kann und daher wärs für mich kein problem. ich sehe da aber keinen großen sinn da solche anlagen drunter zu schnallen, da die zylinder nicht das hergeben können, was mir der aufriss wert wäre.
diese ganze rumfräserei an den zylindern bei originaler auspuffanlage macht genau so wenig sinn, da die laufkultur stark drunter leiden würde und beim vergrößern der vorauslaßfläche die kolbenringe wohl nicht mitspielen würden.
falls doch mal jemand eine auspuffanlage auf seinen zylinder berechnet und gefertigt haben möchte könnte man gerne mal bei "nordspeed-racing" in bremen anfragen.
prüfstand (ammerschläger P4 mit +500kg rolle ist zum einstellen da natürlich auch vorhanden.
hier mal ein kleines video, mit meinem strassen-vespa-motor beim auspufftest
https://www.youtube.com/watch?v=btwp4EnAwD0
ZitatOriginal von Foxkilo
Danke für das Mitleid. Kann ich wirklich gebrauchen.
nebenbei, soll das uaf dem Foto Brauni sein? Hat irgendwie keine Ähnlichkeit.
wenn du das foto mit dem überaus gutaussehenden herren meist, dann ist das meiner einer.
bild ist auf der classischen 1/8mile bei der deutschen-blechroller.meisterschaft in hamburg entstanden