was für ringe hast du denn da benutzt?
wenn du da ringe für nikasilzylinder benutzt, dann wird dein zylinder extrem schnell verschlißen
Beiträge von Suse
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würd ich meinen;-)
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ich würde da 0,2-0,4mm ringstoß anstreben
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was soll sich da setzen? wenn sich ein lager setzt dann ist es kaputt.
die lager haben eine vorgegebene toleranz und in dieser toleranz laufen sie ab der ersten sekunde. wenn sich die toleranz ändert, dann ist das lager hinüber.
bei einem 4 takter sieht das anders aus.
da gibt es gleitlager die sich einschleifen müssen und da kann man dann auch vom einfahren sprechen, aber bei einem 2 takter halt nicht.ich sag ja 80er jahre mythos
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ich würde mich da nicht unbedingt auf die werksmässige zünd- und vergaserbestückung verlassen.
da der hersteller auf eine dauerhafte haltbarkeit setzten mußte, wurden da die einstellungen alle großzügig für den duaereinsatz gewählt, sprich zu fett bedüst und zündung auf sicherheit gestellt.mit ein bischen gehör und gefühl rennt dann so ne gt schon echt zügig.
also 105 km/h im ausgedrehten 3. gang auf 200m schafft sie auf jedenfall:-)das mit dem einfahren ist 80er jahre kram und totaler nonsens.
was soll da bei einem 2takt motor eingefahren werden?
ausser das die kolbenringe sich an die lauffläche anpassen sollen, was bei 5-10min fahrt schon vollzogen ist, läuft sich da mal gar nichts ein. -
größer brauchst du nicht unbedingt. gute flachschieber würden schon merklich was bringen. dazu dann deine steuerzeiten und die einlaßzeit ändern, macht leistungstechnisch schon mal ne satte schüppe aus.
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Nein leider ist die gt noch in bremen und daher bin ich mit der kleinen vespa gefahren
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gerade erfahren, dass die anlagen wohl kommende woche fertig sein sollen. drückt mal die daumen das alles klappt und der motor sich nicht direkt in seine einzelteile zerlegt
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gibt leider noch nichts neues, da die auspuffanlagen noch nicht fertig sind
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bekommst du da einen 3 arm abzieher drauf?
wenn ja, dann mit der abzieher vorspannen, kupplungskorb erhitzen und den sitz dann mit eisspray schockkühlen. -
Den würde ich dann gerne nehmen. Bin gerade im kurzurlaub und melde mich nächste Woche wegen der Abwicklung.
Schon mal danke
Gruß jens
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Tank deckel und benzinhahn würde ich nicht benötigen, da da was anderes drann soll. Preise wären nicht schlecht
Aber schon mal danke für die angebote
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hallo,
suche einen günstigen tank
möchte ihn umbauen und daher wird er aufgeschnitten und viel drann rum geschweißt.
daher darf er auch leicht verbeult und innen rostig sein.einfach ma alles per pn mit preisvorstellungen anbieten
gruß
jens
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Du kannst auch kupferscheiben nehmen. Nur sollten sie vorher ausgefüllt und abgeschreckt werden, damit sie weich werden
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Super und danke
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Das ist dann das kleine. Cool, dann brauch ich keinen motor öffnen, wenn mir noch jemand die Maße des großen geben kann
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ich kann dir mal einen link raussuchen.
diese scheiben gibt es für die rgv und sie hat die gleiche bauform wie die gt, gs usw.
suzuki baukastensystem rulez
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jupp, gt 380 korb und 7 reibscheiben.
da die rgv die gleichen reib- und zwischenscheibenmaße hat, bekomm ich auch diverse unterschiedliche reibscheiben. es gibt auch titanzwischenscheiben, die in unsere gts passen.
da muß man aber auch erst mal dahinter kommen.
ich besorg mir mal reibscheiben mit kevlar oder carbonbelag, die einen wesentlich besseren schleifpunkt und höhere temperaturbeständigkeit mitbringen.
für die rgv gibt es alles was das herz begehrt -
ah, ok.
mir waren die 500€ jetzt zu viel und daher hab ich mich mal auf die suche nach einer alternative gemacht.
bei der dr primär muß dann halt der korb der gt380, oder wenn man mehr beläge braucht, auch der der rgv oder der gs550 verwendet werden, da 3 punkt vernietung.
so wären dann mit einem spacer des kupplungsdeckels und einer büchse an der ölpumpenwelle 9 beläge ohne weiteres möglich.
braucht man aber sicher bei tuning mit originalzylindern nicht. -
wo sitzen den die gummibuchsen? hab bis jetzt noch keine primär geöffnet.
übersetzung ist dann aber die gleiche wie bei der dr, also auch 62/22, oder?
wie dick ist denn da das große ritzel? -
das große hat 10mm mit lineal gemessen. messschieber und kleines ritzel hab ich hier nicht liegen.
die englische variante hat dann aber keine rückdämpfung, oder? -
voll geheim
suzuki dr350
ich werde morgen oder übermorgen mal einen motor öffnen und schauen ob das jetzt wirklich passt. wär echt ein hit, da man sie für paar euros gebraucht bei ebay bekommt.
muß dann nur mal schauen, wo ich die nieten herbekomme
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könnte passen und hätte ein übersetzungsverhältnis von 2,8
ritzel entnieten und dann auf den kupplungskorb der gt380 setzen -
ok, für einen original- bzw. leicht getunten motor wird sie auch noch reichen.
wir wollen da jetzt aber mal über die 70ps gehen und das trau ich der welle so nicht mehr auf dauer zu.so ein bischen ist an dem motor schon gespielt worden, aber eher nur optimierungen und jetzt soll da mal noch ne schüppe drauf
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super vielen dank
da ich auf deinem bild ja anlagen einer rgv sehe, passt das mit der welle ja auch vielleicht für dich
wir konzepieren gerade für die rgv250 eine neue, stabilere welle und versuchen erst einmal über diverse wellenmaße der suzuki baukastenreihe daten zu sammeln.das gleiche gilt da für die primärübersetzung, die bei der rgv ja auch schrägverzahnt ist.
da hab ich mich auch mal bei suzuki umgeschaut und wohl was brauchbares in deren baureihe gefunden;-) da die körbe, zwischenscheiben und beläge bei ganz vielen motoren gleich sind, bzw. sich nur in der höhe der körbe unterscheiden gibt das die möglichkeit für ziemlich viele, kostengünstige spielereien.
es könnte sogar sein, dass ich dann auch endlich eine gerade primärübersetzung für meine gt bekomme, was jetzt nur noch abhängig von den achsabständen der wellen ist.
wenn ich da weiter bin, stelle ich das dann hier aber auch rein, damit es dann jeder übernehmen kann, wenn er möchte, oder es sogar braucht. -
Danke. Die wellenabmaße wären super und evtl. Könntest du auch mal den Durchmesser des großen primär Rades messen. Bin da gerade was am überlegen wegen einer günstigen geraden primär
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heute mal die kiste 300km nach bremen verfrachtet und das bei blitz-und glatteis.
jetzt heißt es warten, bis die anlagen unter die kiste verlegt wurden und dann noch mal hoch zum einstellen auf dem prüfstand -
hallo,
könnte mir evtl. jemand mal die kurbelwelle vermessen?
habe meine leider alle verbaut und daher kann ich es gerade nicht selber machenbenötigt werden
Kurbelwellenbreite, Abstand zwischen den Wangen (rechts links) und Durchmesser der Wangenschon mal danke im voraus
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Zitat
Original von martingt750
Hallo,
nur mal eine Frage: Seit wann hat eine GT 250 eine Ölwanne?
Mir ist kein Suzuki Zweitakter bekannt der eine hätte,
wozu auch!?
Gruss
MArtiner meinte ganz sicher die gehäusehälften
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Bilder aud der Zug Reparaturanleitung