Beiträge von Suse

    ich pulver bei mir in der werkstatt. hab mir eine kleine pulverkabine mit absaugung gebaut und ein backofen zum einbacken steht hier auch. zuhause würd mir madame wohl die kündigung aussprechen

    heute bei schnuckligen 35 grad den lichtmaschinendeckel gepulvert und mit dem hydraulischen kupplungszylinder verbaut. jetzt nur noch entlüften und hoffen das die benötigte handkraft sich jetzt wesentlich verringert hat

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    testdeckel mit dem ducati kupplungsdrucknehmer fertiggestellt.
    werd die tage mal testen wie es sich damit verhält und ob die benötigte handkraft sinkt und die sensibilität verbessert wird.


    wenn das gut funktioniert bräuchte ich noch einen intakten aber günstigen deckel :-)
    also schon mal bitte schauen wer noch einen für mich liegen hat ;-)

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    das ist dann aber auch eher lange her.
    für den verlust muß der letzte eigentümer am szrassenverkehrsamt der letzten zulassung eine eidesstattliche verlusterklärung abgeben. wenn der
    schein mit der abmeldebescheinigung noch vorhanden ist reicht das für eine neue beantragung. wenn nicht wirds schwierig und teuer. ohne abmeldebescheinigung bekommst du kein fahrzeug mehr zugelassen

    hat schon jemand einen dukati kupplungsdruckgeber an der gt verbaut?


    möchte gern von dem umlenkmechanismus mit druckschnecke weg um präziser und leichter kuppeln zu können
    (man erinnere sich es wurden 6x15% härtere federn verbaut)


    wollte da jetzt mittels aluschweißen eine passende auflagefläche erstellen woruf dann der geber geschraubt wird.
    wenn hier schon jemand erfahrung damit hat und mir sagt dass es so nicht gut funktioniert dann lass ich es direkt

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    die bankauflage wurde durch eine bekannte genäht.
    hab gerade nur ein bild wo sie in der fertigung war.
    ein detailbild auf der mofa kann ich aber die tage nachreichen

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    heute ca. 30km stadtverkehr mit mehrmaligen leistungsabruf vom 1. bis 3. gang absolviert.
    nebendüsen müssen eins magerer und nadeln eins fetter und dann sollte es passen. die verstärkte kupplung benötigt zu viel handkraft, was man bei 100x kuppeln ordentlich merkt.
    da werde ich jetzt wohl den limadeckel umarbeiten um einen axialdrückenden geberzylinder einer ducati benutzen zu können. damit würde dann die druckschnecke und die umlenkung wegfallen, was der handkraft sicher entgegen kommt.
    temperaturhaushalt sollte wohl so am limit liegen, da man nach einiger zeit schon ein lauteres kolbenringrasseln vernehmen kann. leider hatte ich vergessen ein digithermometer einzupacken um mal die absoluten kopftemperaturen zu messen.
    alles in allem bin ich recht zufrieden da die kiste ganz ordentlich
    fährt und selbst den 6. gang aus mittleren drehzahlen schön durchzieht.
    sorgen macht mir aber mein körper, der wohl langsam zu alt für so ne
    spielzeugkiste mit stummellenker wird

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    • gt fertig.jpg

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    heute die gt abgeholt und mal ein paar runden auf dem prüfstand gedreht.
    leider verweigert das mofa den dienst auf der rolle.
    erst lässt sie mal ganz locker das hinterrad auf der rolle durchdrehen
    und wenn man sie mit dem runterzurren drann hindern will macht sie einen
    auf beleidigte möse und dreht die zündung wieder weg.
    jetzt hab ich kein bock mehr auf die kleine schlampe und sie wird so jetzt einfach auf der strasse gefahren.
    bester lauf heute waren nur 59,9ps (mit durchrutschendem rad) und 168km/h im 4. gang.
    zumindestens kann man mal erahnen wo die reise hingehen könnte, wenn
    sie mal für ein paar läufe auf der rolle halten würde. drehzahlen wären
    dann ja da und eine leistung an die 70ps wäre wohl nicht abwegig


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    die kerze sagt gar nichts aus, wenn man da nicht einiges beachtet.
    wenn du dein kerzenbild bei vollgas testen möchtest, dann mußt du vollgas fahren, kupplung ziehen und den motor sofort ausschalten. anders würden wieder nadel und nebendüse mit ins kerzenbild reinspielen und die farbe verfälschen.
    mit den heutigen 2 takt ölen und den ganzen zusätzen im benzin ist das deuten der einstellung über kerzenfarbe eh nicht mehr wirklich möglich.
    ich würde den vollgasbereich immer so abdüsen, dass ich mit einer merkbar zu fetten bedüsung anfange und dann schrittweise runterdüse bis die karre richtig ausdreht.
    das alles dann auch bei ca. 20 grad aussentemperatur und warmgefahrenem motor.

    hatte irgendwo schon erwähnt, dass ich den link zu den zwischenscheiben nicht mehr finde, bzw. es den nicht mehr gibt.


    ich fahre jetzt die originalen zwischenscheiben mit 7 reibscheiben der rg250 und 15% härtere federn.
    reicht für +60ps.
    mit meinen dünneren gelaserten zwischenscheiben könnte ich noch auf 8 reibscheiben gehen, falls da bedarf bestehen sollte.
    werde aber die kupplung noch auf einen ducati druckzylinder umbauen um von der druckschnecke komplett wegzukommen

    • na ja, hatte schon drüber nachgedacht.

    da müsste ich aber erst ne menge testen um die passende materialpaarung und die toleranzen in der schieberlauffläche sicher im griff zu haben

    der peak sollte bei ca. 11000 liegen und overrev bis über 12000.


    auslaßsteuerung idt leider bei einem luftgekühlten zylinder etwas problematisch und wollte ich mit diesen zylindern jetzt nicht testen

    läuft jetzt schon mal ganz gut.
    hab die nadeln eins fetter gehangen, die hd von 160 auf 165 erhöht und die zündung von 16° auf 18° gestellt.
    es fehlt aber noch etwas leistung vor reso und da muß ich am prüfstand noch mal bei.
    schätze jetzt so um die 15ps vorreso und geplant waren so um die 20ps.


    jetzt ist aber erstmal tüv und eintragungen angesagt und dann gehts noch mal auf den prüfstand.
    danach kommt dann noch ein steuermodul für die zündung mit 16 unterschiedlichen kurven und ein quickshifter an die kiste. das bringt mir nochmals band und vorresoleistung und eine bessere beschleunigung auf der quatermile:-)


    mal schauen was da so am ende an leistung ansteht, aber ich denke es sollte schon mal die stärkste gt250 werden :-)

    läuft schon wieder.
    erregerspule war defekt und nach dem wechsel der grundplatte läufts wieder
    werde die zündspulen aber auch noch tauschen, da der rechte zylinder immer irgendwie macht was er will


    ich denke die zündung, aber wissen tu ichs noch nicht wirklich. hab mal eine neue vape bestellt und dann werd ich sehen was da an evtl. an der zündung den geist aufgegeben hat

    heute sollte die gt auf dem prüfstand mal eingestellt werden und zeigen was sie so kann.
    leider gab es dann nur einen lauf und bei 9600umdrehungen hat die zündung sich verabschiedet.
    ich denke es ist die zündung, da die kiste jetzt an beiden zylindern nur fehlzündungen ab standgas abwirft.


    peakdrehzahl sollte eigentlich bei 11.000 umdrehungen liegen und bedüsung ist auch hörbar zu mager.
    ohne ramairfilter, die fressen ordentlich leistung sollte wohl eine hinterradleistung von mitte bis ende der 60ps möglich sein.


    jetzt erstmal schauen das ich den fehler behoben bekomme und dann gehts zurück auf den prüfstand.


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    • Jens-58.pdf

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    ein temperaturproblem wegen zu hohem rückstau lässt deine leistung auf dem prüfstand bei jedem lauf sinken und das merklich. die egts sind schon hilfreich, aber dafür mu§t du auch erstmal testen bei welcher temperatur du in den kritischen bereich kommst. normalerweise müsstest du die kiste erstmal wegklemmen um die exitustemperatur zu kennen. wenn dus vernünftig machen willst, dann gehts nur über afr, also lambdawerte. ist mir aber auch alles zu technisch und daher bevorzuge ich einen prüfstand

    schall wird da sicher nicht durchs blech gehen ;-) bei dünnem blech gerät aber der ganze belly in schwingungen und erzeugt somit ein blechernes klirren, was als unangenehm und laut empfunden wird. bei dem bau von endschalldämpfer, besonders bei mischdämpfer, würde ich diese immer auf einem prüfstand gegentesten. ruckzuck hat man einen zu großen rückstau produziert, auspuff wird dabei schön leise, aber der temperaturhaushalt wird stsrk zur heißen seite geändert.