Beiträge von schmees

    Hallo Claus,
    der Rahmen mit der Nummer 34270 ist Erstzulassung 74. Laut der Seite http://suzukigt550.bplaced.net/index.htm ist der Rahmen einer K zuzuordnen. Die L Modelle wurden laut dieser Seite kaum verkauft in Deutschland. Es kann also sein, dass der Rahmen 73er Bj. ist aber erst 74. zugelassen wurde :) ...


    Die Motornummer wiederum fing mit 57... an, mehr war leider nicht zu erkennen. Laut der Seite ist der Motor von einer M.


    Der Tank den ich gekauft habe hat einen Benzinhahn einer J,K dran. Ich habe mal ein Bild angehangen!


    Ist die Bremsanlage identisch zu der einer 750er (Scheibe, Bremssattel, Hauptbremszylinder) ?


    Eine Frage gleich noch hinterher: Die Soziusraste liegt auf dem Auspuff auf, das ist doch sicher nicht normal oder? (siehe Bild 2)

    Mal zusammengefasst was ich bis jetzt weiß über das Moped:


    Baujahr 74 - abgemeldet seit 1997!


    Der Rahmen ist Bj. 74 ... also K-Modell. Ebenso die Seitendeckel und der Instrumentenhalter. Der Motor ist von einer M und auch die Sitzbank sowie Stoßdämpfer sind nicht dem K-Modell zuzuordnen. Die Telegabel... keine Ahnung... gab es denn Doppelscheibe bei der 550er und wenn ja, ab wann?


    Gekauft habe ich sie ohne Tank, der wurde dem Verkäufer gestohlen. Als ich sie Sonntag geholt habe, konnte ich auf dem Rückweg einen kompletten 380er K Tank ergattern... allerdings brauche ich nun einen Benzinhahn ab Modelljahr L :-/ ...


    Mit anschmeißen wird so schnell nix :nene: ... sie stand nun fast 20 Jahre und zum Probelauf am Sonntag lief sie nur auf einem Zylinder, ich hoffe das es an der langen Standzeit liegt bzw. an Verschmutzungen oder ähnlichem...


    Gummiteile müssen erneuert werden, Bremse überholt und natürlich muss der Lack wieder schick gemacht werden ;)

    Hi, mein Name ist Markus und ich komme aus der nähe von Dresden. Am Sonntag habe ich eine GT 550 erworben und werde diese wieder versuchen auf die Straße zu bringen :ja: ... Bis es soweit ist, gehen sicher ein paar Arbeitsstunden ins Land und ich werde euch sich noch mit einigen Fragen quälen :D !


    Hier mal ein paar Bildchen meiner Errungenschaft:

    Genau, das ist mir schon aufgefallen. Die Flanschflächen sind aber identisch oder?
    Hast du zufällig noch einen liegen den du mit mir tauschen würdest? Ich weiß das die Benzinhähne der älteren Modell hoch gehandelt werden aber ich würde einfach tauschen und gut!

    So ihr Lieben, vielen Dank für eure Hilfe! Ich darf mich jetzt stolzer GT 550 Besitzer nennen :ja: .
    Habe sie gestern zu einem super Preis gekauft und auf dem Rückweg gleich noch einen top Tank einer 380 K erworben! Der Tank ist komplett mit Benzinhahn und Tankdeckel.
    Nun brauche ich aber, da der verbaute Motor einer von einem M-Modell ist, doch sicher einen anderen Benzinhahn oder?


    LG

    Hallo Claus, vielen Dank für deine ausführliche Analyse. Ich werde mir das Motorrad am Sonntag ansehen und alles begutachten. Es ist schon mal gut zu wissen, dass das Motorrad ziemlich verbastelt ist... bei Preisverhandlung ein gutes Argument.


    LG Markus

    Der Verkäufer hat mir hat mir jetzt folgende Nummer aus den Papieren mitgeteilt: GT55034270
    Nach der 34270 (Rahmennummer?) zu urteilen, ist es ein K-Modell. Allerdings hat sie schon die verchromten Luftfilterdeckel verbaut. Ist das denn möglich ohne Desmodromik?


    Ich habe mal ein Bild angehangen!

    Dateien

    • Unbenannt.png

      (1,18 MB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, ich möchte mir gern eine GT 550 zulegen und habe ein gutes Angebot gefunden. Leider wurde dem Besitzer der Tank gestohlen und nun muss er die GT ohne Tank verkaufen. Nun meine Frage an euch: Gibt es einen identischen Tank von einem anderen Modell (GT 380, GT 500, T 500 ect.)der passen würde? Die Angebotene GT ist Bj. 74!
    Oder vllt. hat von euch noch einer einen Tank rumliegen :tongue:?


    LG