Vielen Dank, die Seite hab ich gleich mal gespeichert
Beiträge von schmees
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Hi, kann mir jemand alle Grundeinstellungen am Vergaser durchgeben? Also Schwimmerhöhe, Position Teillastnadel und Umdrehung Gemischschraube... Danke schonmal für die Antwort Gruß Markus
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Noch ein paar Bilder
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Glaub mir, es fällt mir nicht leicht und ich habe auch lange überlegt! Es ist auch nicht das einzige alte Fahrzeug was ich besitze, ich habe noch viele andere Baustellen und sehe die nächsten Jahre einfach keine Zeit mehr für das Projekt !
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Hi liebe Forumsmitglieder, wie schon bereits in einem anderen Thread angekündigt, werde ich mich auf Grund von Familiennachwuchs von meinem Projekt trennen. Bevor ich alles in Einzelteilen verkaufe, möchte ich euch natürlich gefragt haben, ob einer aus dem Forum Interesse hat das Projekt abzukaufen! Mir wäre es natürlich am liebsten, wenn ich die Teile im Komplettpaket loswerde. Kurz und bündig die Highlights:
- Kurbelwelle regeneriert (B.Braun)
- Vergaserbank regeneriert
- Gehäuse und Zylinder im Nussschalenstrahlverfahren gereinigt
- Rahmenbogen eingeschweißt und sämtliche Halter entfernt
- Auspuffanlage ist teilweise in einem guten Zustand... nur der Topf rechts außen hat ein wenig gelitten.
- Accent Zündung (neu)
- Neue Kolben
- Dichtungssatz + Simmerringe
Was ich selbst behalten werde:
- Räder
- Telegabel + Doppelscheiben-Bremsanlage
- Instrumenteneinheit
- Tankdeckel
Schutzblech vorn, Seitendeckel und originale Sitzbank sind nicht mehr vorhanden. Falls Interesse besteht kann ich gern auch Detailbilder zukommen lassen, nur würde das jetzt hier den Rahmen sprengen! Standort wäre in der nähe von Dresden! Macht mir ein Angebot, gern auch per E-Mail an markus.frenzel.web@web.de! Viele Grüße Markus
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Beim ausmisten im Regal gefunden... Zustand siehe Bilder! Für einen schmalen Taler abzugeben!
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Hi, hab beim Ausmisten eine Kiste mit 250er Teilen gefunden die ich nicht mehr benötige! Schaut‘s euch an PS: am liebsten im Komplettpaket abzugeben!
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Danke für die Auskunft Martin!
Martin, ich schau die Tage mal nach... aber wenn die Bremsanlage der 550er mit der 500er kompatibel ist, dann werde ich mir die Teile sicher behalten!
Gruß Markus
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Hey ho ihr lieben Ich habe mir eine schöne fahrbereite GT500 aus '77 zugelegt und mich auf Grund von Nachwuchs entschieden, mein 550er Projekt aufzugeben... jetzt will ich sie Stück für Stück in Einzelteilen verkaufen und mir aber die Teile aufheben die noch für die 500er zu verwenden sind. Kann mir von euch jemand sagen welche Teile das sind? Ich weiß z.B. das die Tachoeinheit passt... wie sieht das aber mit der Telegabel aus? Ich hatte das Glück, dass die 550er schon auf Doppelscheibe umgebaut war, das würde ich natürlich gern an der 500er nutzen! By the way: Wer Teile für die 550er braucht, einfach mal schreiben! Ich mache aber zeitnah noch einen extra Thread dazu auf! Gruß Markus
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Hast du den Preis für den kompletten Bastelhaufen gesehen ...?
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Hi Robert,
der Kompressionsdruck sollte bei um die 10 bar liegen!
Anbei mal ein Bild von dem fehlenden Stopfen...Gruß Markus
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Hi,
also ich habe die Bremse nochmals demontiert und musste doch festgestellt, dass die lose Backe kein 100%ig planes Tragbild aufweist. Ich habe dann mit etwas Schleifpapier und einer ebenen Fläche nachgearbeitet... am Anfang quietschte es noch, so ca. nach 30 km war dann auf einmal Ruhe... jetzt fahr ich seit 50 km ohne quietsche ... hoffe das bleibt soGruß Markus
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Danke für die Tipps
Ich werde als nächstes mal die Planflächen am Bremssattel und am Gabelholm kontrollieren und ggf. nacharbeiten... sollte auch das nichts bringen, werde ich wohl mal einen Span von der Scheibe nehmen, weiß nur noch nicht wie ich diese spannen soll ... am Ende lande ich dann doch bei der EBC-ScheibeGruß Markus
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Hi, meine Bremse an der 250er quietscht erbärmlich laut beim bremsen... folgende Dinge habe ich bereits durchgeführt: - Bremsbeläge getauscht ( 2 mal, zwei verschiedene Hersteller) - Beläge angefast - Kupferpaste, Keramikpaste - regenerierten Bremssattel meiner 550er verbaut - TRW Antiquietschfolie verwendet Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und auch nervlich am Rande des Wahnsinns... kann mir irgendjemand noch einen Rat geben?!! Kann es an der Scheibe liegen? Ich will halt auch nur ungern 200€ für eine EBC Scheibe ausgeben... Gruß Markus
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Hi Robert,
als ich meine 250er gekauft habe, war in etwa das gleiche Fehlerbild zu betrachten! Der Fehler war schnell gefunden: Ein Stopfen im linken Vergaser hatte gefehlt... dieser sitzt unter dem Choke und somit hat das Chokesystem nicht mehr gearbeitet! Schau nochmal genauer nach ob am Choke auch wirklich alles ist wie es sein soll. Ansonsten den Motor auf Nebenluft prüfen und Zündung kontrollieren!
Gruß Markus
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Hi, kann mir einer von euch erklären warum es zwei unterschiedliche Ansaugstutzen gibt?
Einmal diese auf 1 Uhr und etwas kürzer (derzeit leider fälschlicher Weise vom Vorbesitzer bei mir verbaut):https://www.discountbikespares…50-1-OCLOCK-LOCATORS.html
Und diese auf 12 Uhr wie sie bei mir verbaut gehören:
https://www.discountbikespares…0-12-OCLOCK-LOCATORS.html
Hat evtl. noch einer ein paar gute gebrauchte Ansaugstutzen für mich? Ich habe mir jetzt übergangsweise eine Adapterplatte für den Flansch anfertigen müssen, damit ich den Längenunterschied ausgleiche... funktioniert zwar sehr gut, ist aber keine dauerhafte Lösung für mich!
VG Markus
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Hi,
ich habe von Cruzinimage einen Satz neue Ansauggummis geschickt bekommen... soweit erstmal guter Service! Die Gummis allerdings können unverbaut direkt in den Müll wandern... genau die gleiche Sch***e!!
ICH RATE DRINGEND VOM KAUF AB
VG Markus
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Ich habe ihn mal kontaktiert, mal schauen was er dazu sagt.
Gruss Markus
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Hallo Freunde, hat von euch schon jemand die Ansaugstutzen von Cruzinimage verbaut? Ich musste heut feststellen, dass die Gummis sich von der Flanschplatte lösen... ist doch nicht normal oder? ... noch läuft alles, aber wer weiß wie lange noch... Man sie auch wie der Gummi schon Risse bekommt!
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Hallo Markus,
natürlich meine ich die kleine Hilfsbohrung, das die große Bohrung den rechten Vergaser versorgt erschließt sich mir natürlich ...
Deine Seite hatte ich schon aufgesucht um evtl. ein Bild mit dieser kleinen Bohrung zu finden. Leider habe ich keins gefunden auf dem deutlich zu erkennen war, ob das Loch verschlossen sein muss oder nicht.Somit habe ich das Problem beim Kaltstart wahrscheinlich so gut wie behoben, vielen Dank für die Info !!!
VG Markus
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Hi, ihr kennt mich ja wahrscheinlich schon aus dem 550er Bereich... nun habe ich mir für meine "Alltagsfahrten" noch eine 250er zugelegt . Gekauft habe ich sie bei einem Wasserbüffelmitglied in Berlin unter der Tatsache, dass sie an kalten Tagen arge Startschwierigkeiten hat. Schon bei der Besichtigung ist mir aufgefallen das falsche Ansaugstutzen verbaut waren... also gleich mal neue bestellt ... heute habe ich mich mal mit dem Problem auseinander gesetzt und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe den linken Vergaser mit dem Choke-Mechanismus mal näher unter die Lupe genommen, da ich dort das Problem beim Kaltstart vermute. Dabei ist mir eine unverschlossene Bohrung am Chokesystem aufgefallen, welche ins "freie" ragt. (Siehe Bild) MUSS DIESE BOHRUNG NICHT VERSCHLOSSEN SEIN??? VG Markus IMG_0458.JPGEnlight11.jpg
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Grüße,
du kannst es auch mit einem Linksdreher versuchen. Dazu die Bruchstelle plan schleifen/feilen, dann mittig (und das möglichst genau) einen Körnerpunkt setzen und dann in entsprechender Größe, möglichst gerade, ein Loch in den Stehbolzen bohren. Den Bolzen solltest du vorher mal mit einem Dorn und einem Hammer anschlagen, so geht der Bolzen später besser raus! Und du solltest vor dem rausdrehen die Stelle gut erwärmen!
Das wäre der Schritt 2 in den Lösungsansetzen, Schritt 1 wäre die Variante mit der Mutter und dem Schweißgerät... ist die sicherste Lösung !!
Gruß Markus
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Im zusammengebauten Zustand wollte ich ihn auch erst strahlen lassen, so bleiben allerdings die Ölverkrustungen im Kurbelgehäuse. Ich habe nun alle Teile soweit vorbereitet und auch schon einen Trockeneisstrahler hier bei uns in Dresden gefunden! Der hat sich auf Oldtimerfahrzeuge spezialisiert und bringt hoffentlich auch ordentlich Erfahrung mit. Nächste Woche werde ich ihm mal einen Besuch abstatten ... ich werde berichten!!
Gruß Markus
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Hi, heute habe ich die KW von Bernd Braun zurück bekommen ... ich bin hellauf begeistert! Ging sehr flott, die Qualität klasse und der Preis ist einfach spitze!!!
Jetzt überlege ich die Gehäuseteile mit Trockeneis strahlen zu lassen. Kann mir jemand sagen wieviel sowas in etwa kosten wird? Bei Glasperle habe ich schiss was die Lagersitze angeht, nicht das die Passungen dann nicht mehr stimmen...Gruß Markus
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Hallo Martin, der Öltank einer 550er ist ein anderer, oder?
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Hey Markus, ein geile Maschinchen hast du dir da geangelt !!! Hab ich so bisher auch noch nicht gesehen!
Viel Spass damit!
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Hi,
ich habe ein paar Teile die ich nach meinem Umbau nicht mehr brauche... vllt. hat von euch jemand Interesse?!- Schutzblech vorn, Chrom würde ich eine 2 geben... aber Leider ein nicht unerheblicher Kratzer an einer Stelle
- Seitenverkleidung K-Modell, Rechte Seiten i.O., linke Seite mit Starken Beschädigungen!
- Batteriekasten
- Sitzbank, noch Top in Schuss!
Schreibt mir einfach eine PN
Gruß, Markus