Beiträge von Dirk

    Wenn das "Rumpeln" ein lautes "Klackern" ist, könnte der Anlasserfreilauf defekt sein. Wenn sie trotz der Klacker-Gräusche bei normalen Standgasdrehzahlen ausgeht, gibts viele Möglichkeiten.... Eine ist: Die KW-Simmeringe.... Viel Erfolg!

    Ich hatte das auch mal, dass es aus der Getriebeentlüftung (hinter der Ölpumpe) "sprudelte". Das Öl konnte fand seinen Weg links an der 2T-Ölpumpe vorbei und lief durch die Ablaufbohrung schräg links hinter der Ölpimpe ab. Nicht nur die Kette, auch die Strasse war beim Fahren gut geölt.... Es half alles nix. Das Getriebe bekam seinen Überdruck durch das vorkrompimierte Sprit-Luft-Gemisch, welches durch die undichten KW-Simmeringe das Getriebeöl zum Aufschäumen brachte..... Vielleicht geht der Kelch an dir vorüber, vielleicht nicht.... Viel Erfolg!

    Hallo zusammen!
    Braucht noch jemand ein Gespann??
    Hab ich jetzt zum X-ten Mal bei ebay drin und bei mobile.
    Scheint wohl ein Ladenhüter zu sein. Versteh ich gar nicht. Läuft echt klasse!
    Gruß
    Dirk

    Hi Dirk,
    dann hab ich wohl zu teuer eingekauft.
    Na ja, es gibt Schlimmeres im Leben...


    Dennoch der Info an alle Interessenten: Ich habe jetzt einen Lenker "on stock".
    Der ist ab sofort abrufbar und für 110 Flöhe frei Haus zu kriegen.
    Ihr könnt ja prüfen, ob Suzuki das auch bietet. ;-)


    Cu Dirk

    Tach! Ich hätte evtl. einen Büffel mit div. Neuteilen (Metzeler-Reifen, Schwingenlager, Lenkkopflager) und eingetr. Stahlflex und Konis abzugeben. Vornehmlich an einen Biker aus dem Raum Unna-Dortmund wegen gemeinsamer Ausfahrten, Schrauberei, etc. (Klingt ein bisschen schwul, bin ich aber nicht.). Es handelt sich um ein rotes A-Modell mit 2J TÜV. Bei Interesse einfach kurz per PN melden und Rufnummer schicken. PS: „Verschenkt“ wird er nicht.

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    Tach!
    Ich suche noch ne RV 90 oder 125. Lieber wär mir ne 90er.
    Weiss jemand was über Versicherung und Steuern im Jahr für ne 90er im Vergleich zu ner 125er? Gruss vom Dirk

    Hallo zusammen,
    auf die Seite komme ich.
    Die interenen Seiten wo ich z.B. meine neue Adresse einpflegen möchte, kann ich allerdings nicht aufrufen.
    Oder stelle ich mich zu doof an?
    Was habt ihr für Erfahrungen?
    Gruss vom Dirk


    Tach aus dem Ruhrpott,
    was Markus hier vorschlägt, funktioniert astrein bei anderen Foren, z.B. bei den Guzzisten.
    Trotzdem nochmal die Bitte an ALLE: Tragt euch mal ein in die Karte. Ich wüsste zum Beispiel schon gern, wer bei mir in der Nähe wohnt und auch Spass an alten Suzi-Schröchels hat.
    Ein Problem bei dieser Karte ist allerdings, dass man mit der Mauss irgendwie auf seine Region in Deutschland klicken muss. Anscheinend weiss nicht jeder, wo er wohnt ... ;-)
    Grüsse vom Dirk

    Hallo Haje! Das wird es gewesesen sein. Aber wir haben einfach einen neuen (alten) Anlasser eingesetzt. Schwupp! Der tuts! Alles paletti!

    Hallo! Ich habe folgendes Problem: Der Anlasser meiner GT750B "orgelte" nur noch schwach, danach gar nicht mehr. Das Anlasserrelais tickt jedoch bei Betätigung des Startschalters. Batterie ist in Ordnung. Wird auch geladen. Habe mal die Batterie eines andern Büffels eingebaut. Der Anlasser tuts auch damit nicht. Was kann das sein? "Klebt" der Analsser vielleicht, wie bei meinem ersten VW-Käfer? Da hatte ich immer nen Hammer mit ... ;-)

    Meine Erfahrung bei bislang 2 verbauten ACCENT-Zündungen:
    Die Langlöcher mussten voll ausgenutzt werden. Heisst: die Schrauben sitzen am äußersten Rand der Langlöcher. Auffräsen musst ich bislang noch nichts.


    Mal sehen, wie es mit der nächsten Zündung klappt....

    Ich habe bislang 2x Büffel-ACCENT verbaut.


    1x in mein B-Modell.
    Effekt: Schieberuckeln ist deutlich weniger. Toll!


    1x in mein J-Modell. War ein bisschen mehr Frickelei wegen des Kontrollkabels für die Leerlaufanzeige.
    Effekt nach dem Einbau: Läuft ruhiger und geht "irgendwie viel besser ab". Die Wassertemp. steigt auch nach 20 minütiger Probefahrt nicht überkritisch an. Aber: Die Leerlaufdrehzahl ist von 1200-1500 auf ca. 2500 raufgegangen. Was habe ich falsch gemacht?

    Der Zylinder ist ein "ab L" für LQ-Sticker. Der Tank ist unten gespachtelt. Die Staubkappen an den Tauchrohren sind mit Silikon festgeklebt. Das Tankauflagegummi fehlt. Der Benzinhahn ist gegen einen "Nicht-Unterdruck-Zubehör-Hahn" ausgetauscht. Erstzulassung gemäß Brief: 1.7.!! US-Export-Modell mit km-Tacho. Erste Hand stimmt auch nicht..... Vielleicht fällt mir nochwas ein.

    Da ist gestern ein Büffel bei mobile für 5500 Euro inseriert worden. Das gute Stück kommt aus Herten. Habe mir die GT gestern angesehen, weil ein Freund noch eine siucht............. Wenn jemand nähere Info braucht, fragt mich einfach mal.... Gruß von Dirk.