Beiträge von Dirk

    Der Ort und die Ausrichtung des "Oil Cap"-Aufklebrs ist klar. Da habe ich ein Foto bekommen.


    Nur beim "Battery Warning"-Sticker weiss ich nicht, wie die Leserichtung ist. Standort ist klar. Nur wie richtet man den Aufkleber aus? Schrift lesbar von vorn/hinten/rechts/link? Süden, Westen, Osten, Norden... ;-)
    Das von Berni gezeigte Foto ist wohl voen einem Modell LMAB.


    Also, falls jemand eien Foto hat (J/K-Modell)... das wäre prima.
    Danke
    LG Dirk

    Hallo zusammen,
    Hallo Berni!
    Kann sein, dass dein Aufkleber falsch sitzt. Ich weiss es nicht genau. Kann mir die Positionierungen nicht richtig vorstellen, wenn ich u.a. englischen Text (aus dem www) lese:


    - battery warning label with the picture goes on the right side frame rail by the battery
    - warning label about not blocking the injector oil cap on the inner rear fender - in line left to right, and facing forward - so it looks right side up when looking toward the rear of the bike
    - tire pressure label is centred in the middle of the rear fender below the rear light mounting bracket and square with the licence plate
    - the 'dont rev the engine' goes on the handle bars between the handle bar mounts
    - the 'brakes don't work when its wet' label on the left lower fork leg about 2/3 of the way from the bottom
    - the radiator mix decal goes on the radiator cover - square and centred in front of the fuel cap
    - the wash the chain label goes on the left rear upper shock cover about an inch up from the lower edge
    - the CCI label goes on the right side cover in line with the oil level bulls eye
    - the DOT 3/4 label is supposed to go on the brake fluid reservoir cover


    Hat einer eine Idee, besonders zu den ersten beiden Punkten?
    LG Dirk

    Speziell geht es mir um den Aufkleber "Batteriewarnhinweis" und "Nix oben auf die Ölkappe legen".... entschuldigt meinen germanisierten aus dem Angelsächsischen frei übersetzten Text.
    LG Dirk

    Hallo,
    weiss jemand, wo genau alle Aufkleber (speziell Sicherheitshinweise) bei den Büffeln J und K plaziert werden?
    Ich will sich nicht "ungefähr" aufkleben, sondern am besten "millimetergenau".
    Vielleicht gibt es einen www-link.
    Dank + Gruß aus Unna
    Dirk

    Ich war auf dem Weg. In Mesekendahl musste ich kurz Rast machen und einen heissen Kakao trinken. Nach dem ich dann wieder warm war, meinte der Büffel, wir sollten wohl wieder heim fahren, weil der Reiter keine lange Unterhose bei hatte ... ;-)
    LG aus Unna
    Dirk

    Vielen Dank für die Ostergrüße!
    Von mir auch Fröhliche "Ogtern" .... (frei nach Emil S.)
    Hier in Unna ist der Schnee weg. Aber es liegt Rauhreif auf Strassen und Feldern.
    Ich wollte gelich mal mit dem J zum Landhaus Orbach zum Zweitakttreffen.
    Mal sehen ob ich das mache... oder ob ich lieber mit dem Fürtchen im Warmen bleibe.
    Ich warte mal noch ne Stunde.
    LG aus Unna
    Dirk

    Oh Mist,
    Martin hat mir kurz auf die Sprünge geholfen.
    Ich habe gar keine M, sondern eine L im M-Kleid.
    Hatte bei der Typbestimmung nur auf die Erstzlassung, nicht auf die Fahrgestellnummer geachtet..... tststs
    Ist aber trotzdem ein feines Teil!
    LG aus Unna
    Dirk

    Hallo Leute,
    welche Batterie muss rein?
    Habe momentan eine halb/ganz defekte Gelbatterie drin.
    Mopped geht aus, sobald ich Licht einschalte.


    Nein nein nein.... es ist alles richtig angeklemmt.
    Das Phänomen tritt bei niedrigen Drehzahlen auf.


    LG Dirk

    Hi Klaus,
    ich werde wohl morgen früh um halb 8 die T500 zulassen.
    Bin gegen 18 Uhr von der Arbeit zurück.
    Habe um 18:02 Uhr das Kennzeichen angeschraubt.
    Bin dann um 18:02:35 auf der Strasse.
    HAHAHA
    LG Dirk


    Ich hatte die beim WBCNET vorliegenden Homologationsdaten der T500 vorgelegt.
    Danach war die 21er kein Problem mehr.


    LG Dirk

    Zitat

    Original von Dirk
    Hier seht ihr mal, welches schöne Teil nicht auf unsere Strassen darf..... bislang.
    Jaja... ich weiss.... BT45 kommen auch noch drauf. Und falls noch jemand von Euch die Stoßdämpfer "mit kleiner Kappe", wie bei der GT500 hat, bitte Info.
    Was die Zulassung angeht ---> Ich bleibe am Ball.
    LG Dirk


    Vollabnahme ist durch. Spätestens nächste Woche wird angemeldet. Ich freu mich!
    LG aus Unna
    Dirk

    Zitat

    Original von Mario
    ja, ich Schau mal was ich machen kann nach meinem Urlaub :-)


    Hoffe der Urlaub war erfolgreich und erholsam.
    Wenn du mal Zeit hast.... bei Gelegenheit...... TAPATALK-Forensoftware für Smartphoses.....
    LG aus Unna
    Dirk

    Bei ebay UK steht grad ne 68er Cobra (gold) in der Auktion. Startpreis 3250 GBP. Ein US-Import. Die Auktion läuft heute aus.
    Sag mal Bescheid, wenn du die schiesst. Ist natürlich die Creme de la Creme der T500-Modelle. Dafür würde ich auch mal ins Saarland zum Gucken kommen.
    Ich hatte selbst auch überlegt, aber "Blindkauf" wollte ich nicht machen.
    LG Dirk

    Hier seht ihr mal, welches schöne Teil nicht auf unsere Strassen darf..... bislang.
    Jaja... ich weiss.... BT45 kommen auch noch drauf. Und falls noch jemand von Euch die Stoßdämpfer "mit kleiner Kappe", wie bei der GT500 hat, bitte Info.
    Was die Zulassung angeht ---> Ich bleibe am Ball.
    LG Dirk

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    Hallo zusammen,
    weiss jemand, ob ich bei Motorrädern von 1975 vorne und hinten Reifen gleicher Marke aufgezogen haben muss??
    Momentan ist vorn ein MITAS 3,25x19 und hinten ein Metzeler ME77, 4,00x18 daruf.
    Wollte vor der Abnahme keine Reifen wechseln.
    Nachher kommen die guten BT45 drauf.
    LG Dirk

    Hallo Dirk,
    es gibt diese "Hürden" wohl noch nicht lange.
    Bei Büffeln aus NL, die hier einer Vollabnahme unterzogen werden sollen, gibt es keine Probleme, weil dem TÜV von einer anerkannten Stelle "GEMESSENE" Leistungs- und Lärmdaten in einer Datenbank vorliegen.
    "GEMESSENE" Daten zu T500 und GT500 sind leider nicht vorhanden. Die bislang in Fahrzeugpapieren aufgeführten Daten sind einfach aus der Historie immer wieder übertragen worden, aber anscheinend NICHT gemessen worden. Zumindest nicht so gemessen, dass der TÜV das anerkennt.
    LG Dirk


    PS: Gibt es auch die Möglichkeit einer "anderen" Fahrzeugabnahme, z.B. über Dekra in Berlin oder so? Wer weiss was?

    Hallo Helmut,
    Das habe ich auch mal gedacht.
    Aktuellen Infos vom TÜV zufolge müssen irgendwann mal Leistungsmessungen und Geräuschmessungen von anerkannten Stellen durchgeführt sein.
    Die Daten hinsichtlich Geräuschmessung in den Briefkopien seien nie gemessen worden.
    Eine Kopie eines "neuen" Fzscheins (Zul.Besch. Teil 1) habe ich. Der reicht nicht.
    Vielleicht muss ich dem TÜV auch nur mal einen "alten" Fahrzeugbrief ranbringen. Ich weiß es nicht.
    LG Dirk

    Hi, die Antwort kommt zwar spät, aber.... ich habe bei eBay 2m U-Form-Leiste gekauft. Für 9,99 Euros. Ist selbstklebend. Sieht super aus. Genau die richtige Breite. Glänzt auch nicht zu stark. Passt hervorragend zu der Leiste von der Sitzbank.
    LG aus Unna
    Dirk

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Vollabnahme einer T500M (Motorrad kommt aus NL).
    Lt. TÜV muss ein Leistungsnachweis sowie eine Gräuschmessung von anerkannten Prüfstellen (ADAC, TÜV etc) erbracht werden, da in der TÜV-Datenbank keine offiziellen Daten vorlägen.


    Hat jemand von Euch schon mal was messen lassen?
    Kann mir jemand mit Dokumenten aushelfen?
    Hat irgendeiner eine Vollabnahme machen lassen und kann mir den Abnahmeschrieb zukommen lassen?
    Kennt jemand eine Stelle, wo die Vollabnahme kurzfristig und problemlos durchgeführt werden kann?


    Danke im Voraus.


    LG aus Unna. Dirk