Beiträge von Dirk

    Ein gemachter Schritt ist ein Schritt. Ob er wirklich gut war, wird sich zeigen. Ich drücke dir die Daumen!
    Wenn ich mal in die Nähe von Schweinfurt komme, trinke ich gern Kaffee bei dir.
    Viel Erfolg mit dem Geschäft.
    LG aus Unna
    Dirk

    Hallo,
    das Teil habe ich vor Kurzem bei eBay geschossen. EZ 1972. Seit 1978 abgemeldet. Deutsche Zulassung. Der Fz-Brief ist so alt.... sowas hab ich noch nie gesehen.


    Der Büffel ist weitgehend komplett. Lacksatz ist gut (Erstlack!). Rahmen ist neu lackiert (einschl. aller Gewinde.... puuuuh), Motor ist hin (Kolbenklemmer, Pleuel krumm, Gehäuse gebrochen). Auspuff ist Käse (Verbindungsrohre verschweisst, nur eine Flöte vorhanden), .....


    Aber ich wollte es so.....


    Mal sehen, ob ich den Zusammenbau in Angriff nehme oder ob ich die Teile putze, ordne und einfach nur ins Regal lege.


    LG aus Unna.
    Dirk

    Dateien

    • J 002.jpg

      (197,94 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • J 001.jpg

      (239,15 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Original von GTBerni
    Lünen kommt mit 4 Teilnehmer!
    Wir fahren ebenfalls am Donnerstag vormittags los.


    Gruß
    Bernd


    Bernie, fahrt ihr auf eigener Achse hin? Oder mit Anhänger?
    Falls ihr mit Anhänger fahrt.... habt ihr noch Platz für mein Mopped?
    Dann könnte ich Samstag früh mit dem Auto die 500 km in 2 Stunden (HAHA) durchknallen und wäre mittags oder am frühen Nachmittag beim Treff.
    Kannst dich ja mal melden über pn.
    LG Dirk

    Alles gecheckt. Die Nadel war's.
    Läuft jetzt wie ein Döppken, der Güldne.
    Zieht super durch. Verbrennung ok.
    Kleine Ursache, große Wirkung.
    Morgen machen wir um 13 Uhr mit 3-5 Büffeln ne Miniausfahrt ab Unna.
    Kurze Runde ins Sauerland. Möhne, oder Sorpe oder Beides... mal sehen.
    LG aus Unna. Dirk

    Hi Argo,
    danke für die Info. Aber bevor ich nun an den Lacksatz gehe, muss ich nochmal den Motor aufmachen und gucken ob alles i.O. ist. Wenn es da keine Probleme gibt, gehe ich das Thema "Lacksatz" wieder an. Von Wolgang P. kann ich auch einen Lacksatz in Newport blue bekommen. Weche Farbe hat der Lacksatz von deinem Kumpel?
    LG Dirk

    Kann ich bestätigen!
    Ich war mit dem ganzen Motorrad (T500) letzte Woche beim Trockeneismann in Castrop-Rauxel. Zwecks säubern von Motor und den Radnaben (wer die T500-Trommelbremse vorn kennt, weiss wie schweirig eine Reinigung ist.).
    Motor und Räder hatte ich nicht ausgebaut.
    Beim Strahlen mit einer Punktdüse muss man aufpassen. Dann kann beim Strahldruck von 8 bar auch Lack abgelöst werden, wenn man die Düse versehentlich auf den Rahmen hält.
    Mit der Fächerdüse ist das kein Problem. Da wird der Druck auf eine größere Arbeitsfläche verteilt.
    Das Ergebnis ist hervorragend! Oxide, Fette und deren Gemische waren wie weggeblasen.... ;-)
    Mann muss auch nicht aufpassen, dass man sich wie mit einem Hochdruckreiniger Wasser in Dichtungsbereiche drückt. Die kalten Stickstoffpellets verdampfen quasi rückstandslos.
    Die Trommel hinten z.B. ist jetz wieder glatt.
    Verfärbungen im Alu gingen nicht weg. Da muss man nochmal mit Autosol hinterher.
    LG Dirk

    Guten Tach zusammen!
    Ich habe mal den konischen Bereich der Düsennadel des linken Vergasers mit dem Messschieber vermessen (der wo immer die Kerze schwarz wird und irgendwann nicht mehr funzt). Ergebnis: Die Nadel ist im Durchmesser bis zu 0,5mm (!!!!) dünner.
    Habe mal eine Nadel eines Ersatzvergasers reingehängt. Jetzt läuft der Motor gut. Zieht sauber durch.


    20mls Probefahrt gemacht. --> Jetzt ist die Kerze weiss..... Kann also zu heiss sein.


    Wisst ihr, ob in die MIKUNI J/K-Vergaser Düsenstöcke mit unterschiedlichen Innendurchmessern verbaut wurden. Optisch sehen die Durchgänge gleich aus. Messen kann ich sie leider nicht.


    LG aus Unna Dirk

    Hallo,
    ich habe jetzt einige Meinungen zum Thema "Wie bekomme ich meine Ansaugspinne und weitere Gummiteile wieder weich?" von anderen Forenmitgliedern bekommen.


    Am sinnvollsten scheinen mir zwei Möglichkeiten:
    a) Einlegen in ArmorAll (Cockpitpflege für Autos) und erhitzen.
    b) Einlegen in Weichspülmittel (Vernell, Kuschelweich o.ä. für 1 Woche


    Was habt ihr für Erfahrungen?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?


    LG aus Unna
    Dirk

    Hallo zusammen,
    bei meinem J gehen die Zündkerzen dauernd kaputt (kein Zündfunke mehr).
    Innerhalb der letzten 500 mls waren es 4 Stück.
    1x Rechts
    3x Links
    Ich fahre B7ES.


    Kennt ihr das Phänomen?


    Können das ausgeschlagene Vergaser sein?
    Führung für die Nadel ausgeschlagen?


    Ich weiss es nicht.....


    Hat noch jemand einen Satz Vergaser zum Verkauf???


    LG aus Unna Dirk


    PS: Hatte Vorher 24er DENSO's drin. Das gleiche Problem. Deshalb bin ich auf NGK gegangen.

    Poooaaahhh! Die beiden Büffels shen echt saugut aus!
    Wie kriegst du das mit dem Glanz am polierten Alu hin, ohne die Teile abzubauen?
    Ich hab's mal mit einer Polierbürste au einer Handbohrmaschine probiert. Klappt aber nicht gut.
    LG aus Unna. Dirk

    Danke für die Hilfe. Den "Ölschwappstop" hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Habe den Gedanken wieder verworfen, da ich mit der T500 eh keine Reise unternehmen wollte.
    Ich greif den Gedanken jetzt aber wieder auf wenn ich mich für die Tankauflage entscheiden sollte. Und das hängt davon ab, welcher Tank montiert wird.... Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten im Leben.... ;-)
    LG aus Unna. Dirk

    Hallo,
    ich habe noch eine Auspuffanlage für J/K-Büffel zu verkaufen.
    Die Anlage ist komplett. Die Öffnungen für die Verbindungsrohre sind zugeschweisst.
    Die Verbindungsrohre habe ich auch. Die schwarzen Endkappen fehlen leider.
    Die Anlage ist verölt und verrostet, ist aber eine gute Basis für eine Aufarbeitung.
    Preisidee: 150 Euro.
    Abholung in Unna. Versenden möchte ich die Anlage nicht.
    Interesse?
    LG aus Unna. Dirk

    Hi GT-Gemeinde,
    ich trenne mich von ein paar Motorrädern. Es sind wunderbare Italienerinnen.


    a) Moto Guzzi Mille GT.
    b) Moto Guzzi V35 Imola.
    c) Moto Guzzi V11 Coppa Italia.


    Bei Interesse bitte Nachricht an x32(at)gmx.de


    LG aus Unna
    Dirk

    Hallo Gerd,
    14,4V Ladespannung ist ok.
    Hast du die richtige Batterie verbaut.
    Ist sie noch ok oder zu alt?
    Wenn man in eine benutzte Batterie mit niedrigem Flüssigkeitsstand Säure anstelle H2O dest. einfüllt, fängt die Batterie auch an zu sprudeln beim Laden (ist meine Erfahrung).
    LG aus Unna. Dirk

    Hallo Martin,
    habe mal beim Händler gefragt.
    Die Batterien von MOTOBATT heben einen Überspannungsschutz, so dass die 14,4V Ladespannung, die der Büffel leifert, dem Akku nichts anhaben können.


    By the way... weisst du grad auswendig ob eine der foilgenden Batterien in die T500 passt? Von den Abmessungen her, meine ich.


    YT7BBS
    YT7B4
    YTX7LBS


    Wenn ja, welche?
    Eingeschoben wird der Akku von links nach dem Abschrauben des Seitendeckels.


    LG
    Dirk