Ganz sicher bin ich am ende größer wie 1 mm Durchmesser gelandet , glaub eher das ich mehr als 2 mm unten aufgebohrt habe. Oben natürlich auch, denk da kommt man schnell dahinter wenn man es versucht. Möglich das ich auch nicht mehr weiter geschrieben habe, glaube das sich damals keiner für interessiert hat.
Wer was ändern will hat jetzt mal damit einen groben Anfang . Wer nicht will der lässt es einfach , ging die letzten 50 Jahre ja auch irgendwie. Man fängt immer so klein wie möglich an, ist einfach so und bohrt langsam immer größer bis das System funktioniert. Fakt ist aber , wenn man am morgen startet muss gleich bewegung in die Sache kommen, dauert das wegen Temperatur oder sonst was zu lange bis das Öl abgepumpt wird bleibt die Plörre irgendwann einfach im Schlauch stehen. Aber, wer es erst testen will, einfach transparente Schläuche im original Durchmesser mit den original Ventilen montieren und beobachten . Wird sauber abgepumpt ( macht es anfangs auch, aber nie lange) ist alles gut, bleibt die Plörre irgendwann (da reichen keine 50 km Probefahrt ) mal im Schlauch einfach stehen muss man sich überlegen warum das so ist. Die bleibt einfach im komplett gefüllten Schlauch stehen, das Gehäuse füllt sich wieder und egal wie man fährt, da rührt sich einfach nichts mehrim Schlauch. Der mittlere funktioniert original am besten, meine Erfahrung mit den transparenten Schläuchen. Dann mal hier seine Erfahrungen schreiben damit andedre die sich dafür interessieren auch was davon haben. Und , Motoren die zum qualmen neigen, einfach mal unten ein Ventil nach einer längeren Fahrt ausbauen, am besten alle drei, dann sieht man schon ob und wie viel da im Kurbelgehäuse stehen bleibt. Hat sich direkt nach der Fahrt von vielleich 150 km was angesammelt, dann wird schon mal nix abgepumpt beim laufenden Motor. Kommt da nix und am nächsten morgen (ausgebaut lassen) ist da Öl raus gelaufen, dann sind die Ventile von der Ölpumpe her undicht. So, reich jetzt, wer gerne bastelt und versuchen will was zu verbessern der kann das ja machen. Wer sich unsicher ist beim schrauben, besser sein lassen.