Beiträge von HifiLife

    Hallo.
    Mir wird eine frühe T350 angeboten. Stammt aus NL und kommt leider ohne Papiere.
    Ich habe ein Datenblatt von Suzuki erhalten, doch leider benennen die das Herstellungsjahr nur ungefähr. Mir wird von Suzuki ca. 1970 angegeben.


    Daher eine Frage in die Runde: wer hat eine 1969 Rahmennummer für die er/sie auch einen Verkaufsdatum hat. Wer hat gleiches für 1970.


    Meine RN: 133XX


    Eine Bestimmung durch den Lacksatz möchte ich nicht vornehmen, das ist nicht zulassungsrelevant. Eine genaue[COLOR=0] Angabe ist auch nicht zwingend erforderlich aber ich wüßt's gern.


    LG an alle!
    Andreas

    ..ich suche eine. Ne gute gebrauchte würde reichen. Da ich Sie Bohren lassen möchte sollte Materialstärke gut und Riefen minimal sein.


    Ich hab Asienangebote neuer Scheiben gesehen. Hat jemand hier Erfahrung bzgl Qualität und Warenerhalt?


    Danke!

    Die Schaltvorrichtung hat zuviel Spiel!
    Das dem Schalthebel gegenüberliegende Ende hat über 1cm Spiel. Das ist auf meinem Foto leider schlecht zu sehen.
    Ausserdem sitzt die Dichtung in der Hülse (oben im Bild) ca. 1mm schief drin.
    Jetzt war der defekte Hebel so eingebaut, dass die Sicherungssplinte zur Motorseite zeigten (muss also erst das Ritzel ab um es ausbauen zu können).
    Beim anderen Teil waren die Splinte aussen.


    Wie ist das original gewesen? Es funktioniert in beiden Fällen, aber es wäre schön zu wissen ob mein Ersatzteil auch schon ein Austauschteil ist oder nicht.


    Jedenfalls Danke für den Tip. Schalten macht sie jetzt wieder prima...
    LG Andreas

    Danke für die Antworten. Das Handbuch machts einem nicht immer leicht. Ich hab jedenfalls mal die Schaltwippe verstellt. Das wars nicht. Hinter dem Ritzeldeckel sieht es aber so aus als wäre die Vorrichtung vor dem Motorinneren ziemlich ausgenudelt und die Verbinder bis zur nächsten verzahnten Wippe nicht original. Zumindest sind die anders als bei einem späteren Modell (RN 45000 vs RN67000).
    Leider muss zum Austausch die Kette ab....was leider nicht mehr dieses WE geschehen kann.
    Ob die HAlterungen dieses Gestänges (oder Motoreninneres) oder das Gestänge selbst der Grund sein wird zeigt sich dann. Ich werde mal Bilder beider Varianten machen und melde mich.
    Schönes Wetter allen!

    Hallo.
    Ich hab ein Schaltproblem.
    Mache grad eine lang gestandene 185 mit 20tkm Laufleistung fertig.
    Alles ist eigentlich fertig, dachte ich. noch die Kupplung einstellen und es sollte zum Tüv gehen. Fleitepiepen.
    Ich habe den Kupplungszug komplett abgebaut, geölt und nach Handbuchangaben wieder eingebaut und die Kupplung nachgezogen.
    Ein bisschen regulieren und alles klappt (erstmal).
    Ich fahr mal im Hof. Erster Gang geht nach dem Test rein...2ter......wieder 1ster (da Hof Klein)..will nicht. geht absolut nicht rein. Nochmal probieren, Kabel etwas am Hebel nachstellen alles klappt. Bis ich wieder losfahre und wieder geht der 1ste nicht zum zweitenmal rein. Manchmal versagt auch die Leerlaufanzeige...
    Ich hab absolut keine Idee was das Problem sein kann.


    Im Handbuch finde ich jetzt die Anleitung zum Ausbau der Kupplung innerhalb der Beschreibung zum Motorausbau (würd ich mir gern ersparen) eine Fehlerdiagnose kann ich anhand des Heftchens nicht wirklich durchführen. Wie kann ich weiter testen um die Ursache zu finden?
    Hat jemand einen Actionplan für mich?


    gern auch per Tel. oder ist jemand in Berlin der helfen mag?
    Gebrauchter Ersatzmotor (40tkm) vorhanden.
    LG, schönes WE!
    Andreas

    hallo. ich mach grad eine gt185 fertig bei der der vergaser nicht angeschlossen war und keine leitungen angebracht sind. schön sauber hab ich ihn gemacht und nun weiß ich nicht so recht weiter.
    benzin einlass ist klar, aber mit den seitlichen öffnungen und denen ganz unten weiß ich nicht umzugehen... nix machen= sprit läuft unten am linken vergaser raus.....was tun.
    danke!

    Danke für den Link!
    Ich hab Luftfilterkästen in Auktionen gesehen....nur zeigen die Bilder nie die Schwachstelle...
    Schön das es das Ersatzteil zu kaufen gibt! Einen ganzen Kasten brauch ich ja auch nicht.
    Mein Luftfilterkasten ist abgebaut und man sieht den Filter dann ganz gut...in meinem Fall leider nur was davon noch übrig ist... es fusselt gewaltig.
    Gruß in die Welt!

    Danke Manfred. Hab fast mit so einer Antwort gerechnet...
    Vielleicht hat jemand ja noch ne Idee / oder ein Ersatzteil rumliegen..
    (..H a l l o ..) ....


    Alles Gute für's Neue Jahr!
    Andreas

    dumme Frage:
    ich würde den Luftilter meiner GT gern reinigen oder ersetzen (krümmelt schon gewaltig) . Nur die Box geht nicht auf.
    Eine Seite hat ne versenkte Sechskantschraube, da denk ich öffnet mal die andere Seite, nur das Plastikding dreht dort durch. Da das Ding in die Jahre gekommen ist möchte ich keine Gewalt anwenden und ausprobieren ob die Plastikenden nur draufschnappen und garnicht geschraubt werden.
    Wie geht's?
    Guten Rutsch!

    Hi.
    Ich wüßte gern mehr über die unterschiedliche PS-Angaben der GT185 Modelle und welche regionalen Unterschiede es gibt.
    Weiß jemand was?
    Die GT185 wird in de Regel mit 17PS beschrieben. Manchmal mit 16,6 PS, englisch Versionen haben angeblich 21PS. Meine von 1978 hat laut Papieren 15 PS :-(


    Ich habe mir jetzt einen Teilekatalog zugelegt, der mir keine ersichtlichen Hinweise bietet, aber die Lage noch komplizierter macht.


    Wie kommen diese Leistungsunterschiede zustande?


    Dann listet der Teilekatalog regionale Unterschiede benannt nach Märkten:
    E2, E4, E6, E17, E18, E21, E22, E24, E25, E32.
    Welche Regionen sind das?


    Schönen Sonntag!

    Hi Martin.
    mal ne dumme Frage.
    Hatten die GT185 einen Seitenständer?
    Hier steht eine 1978er ohne. Angeblich original und aufgrund des Zustandes und der Historie glaubte ich das...erstmal....wunderte mich aber auch.
    Gruß aus Kreuzberg.
    Andreas