Beiträge von Alteisen65


    Sorry, hast PN

    Soweit bin ich noch nicht. Zumindest ist der Motor im sehr guten Zustand, die Vergaser müssen zerlegt werden, aber zumindest kein Rost.
    Wie es mit den Simmeringen und sonstigen Gummiteilen aussieht, kann ich nicht sagen. Die Gummiflansche vom Vergaser und LuFi waren noch recht geschmeidig und auch die reifen sind noch nicht ausgehärtet, insofern hege ich Hoffnung....


    Die ganz dünnen Schläuche gibt es bei Louis? Benzinschläuche und normale Lüftungsschläuche hab ich liegen.

    Hallo, jetzt steht seit Weihnachten meine neue GT380 in der Garage. Sie ist Bj. 75 und kommt schon die erste Frage: Der Tank ist doch nicht original? Und gab es beim 75er Modell schon Schwarz?


    Ich habe die Kleine erstmal ein Stück zerlegt, da ein Kolben ein Loch hat. Den zu tauschen ist nicht schwer, aber auf dem Weg dahin sind einige Dinge aufgefallen: Alle Schläuche (Benzin, Öl, Entlüftung) sind knüppelhart und zerbröseln beim anfassen. Die Schmierölversorgung habe ich zufällig bereits aus der Bucht gefischt, doch wo bekommt man die anderen kleinen Schläuchlein her??


    Leider ist mir auch am Vergaser ein Kunststoffteil abgebrochen (Ich stell die Tage mal ein Foto ein), anscheinend haben die 25 Jahre Standzeit einiges an Spuren hinterlassen. hat hier jemand noch Tipps, worauf ich achten sollte oder wo noch verhärtete Kunstoffteile lauern?


    Danke


    Micha


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160103/temp/uyc5wy28.jpg]

    Ich denke, hier treffen 2 Philosophien aufeinander. Ich hoffe mal, dass ich meine Suzi möglichst wenig in fremde Händen geben muß und daher jede eventuell unnötige Arbeit vermeiden möchte.


    Ansonsten: Die Kurbelwelle zum Simmerringe neu machen, die Zylinder zum schleifen und hohnen, den Tank zum Entrosten und Beschichten, den Vergaser zum Ultraschall reinigen, den Rahmen zum Sandstrahlen und Pulvern, die Schutzbleche zum Verchromen, die Sitzbank zum Polsterer, den Lacksatz zum Lackierer....puuuh, wann hab ich denn da mein Mopped wieder vollständig auf dem Hof?


    Daher wäre es doch smart, wenn zumindest die Simmerringe mit dem Additiv noch so ein- bis drei Jährchen halten könnten, oder?


    Nichts für Ungut


    Micha

    Hallo Klaus,


    es geht nicht ums Streiten, sondern um Erfahrungen....


    Ich habe z.B. in den Tank meiner GS850 zum Saisonstart einen Vergaserreiniger gekippt und konnte berichten, dass bisher alles tippitoppi läuft. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und ich spare mir vorerst weitere Arbeiten am Verbrennungssystem. Spätschäden allerdings nie ausgeschlossen :nixwiss:


    Ich denk mal, wenn die Simmerringe zerbröselt sind, hilft kein Mittelchen, abe rgerade nach längerer Standzeit könnte dieses Zeug das Zebröseln vermeiden?


    Micha

    Sorry, dass ich diesen alten Thread hochhole, doch habe leider nichts Neueres gefunden:


    Letztes Wochenende von einem Kumpel gehört, dass bei den 2-Taktern der 70er wohl reihenweise die Simmerringe verrecken. Da ich mir sicher bin, dass bei meiner GT380 (welche ich erst zu Weihnachten auf den Hof bekomme) die Simmerringe nicht gemacht wurden, rechne ich mit dem Schlimmsten.


    ich bin aber auch über dieses Bar's Leaks Transmission Stop Leak gestolpert. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Mittel gemacht? Bestehen Chancen, dass dies bei gehärteten Simmerringen hilft? Oder sind die 80 Euronen sinnfrei ausgegeben?


    Danke


    Micha

    Hallo an alle 2-Takt Freunde hier. Ich bin (bzw. werde) stolzer Besitzer einer GT 380. Da ich das Motorrad erst zu Weihnachten holen kann, kann ich auch noch nicht den Umfang dieses Projektes abschätzen. Fest steht nur, dass die Suzi ordentlich eingewachst wurde und somit ziemlich rostfrei ist. Auch ansonsten ist weitestgehend alles i.O. Vorm ersten Start steht dennoch viel Arbeit und ich denke, hier im Notfalle kompetente Hilfe zu finden.
    Mein Profil werde ich auch noch entsprechend ergänzen.


    Viele Grüße


    Micha


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/9c6164-1446724187.jpg]