Hallo Mario
Kann dir nicht ganz folgen.
Die Getriebeentlüftung sitzt unter dem Deckel für die Ölpumpe!
Dieser Stutzen der da hoch steht hat einen Aussendurchmesser von über 12mm, also 1,2 Zentimeter!!
Denke mal du meinst das kleine Loch seitlich über dem Kickstarter. Das hatte ich nämlich fotografiert und in mein Album gestellt. Dieses kleine Loch ist aber nur der Ablauf für bereits ausgetretenes Öl, oder sich gesammeltes Wasser!!
Werde dazu heute Nachmittag/Abend weitere Bilder einstellen!! Geht hier vom Werkstatt-PC schlecht!
Habe auf diesen fetten Entlüftungsstutzen eben mal einen dicken Schlauch gesteckt und mit dem Mund versucht dort einen Druck aufzubauen und auch ne Weile zu halten.
Es hat nirgends gezischt, geblubbert oder sonst was; scheint mir 100% dicht.
Dann habe ich versucht über das rechte SRIS-Gewinde mit einem Schlauch etwas Druck in den Motor zu blasen.
Hier flutscht der Druck aber am Kolben vorbei (verschiedene Stellungen probiert).
Konnte also dort keinen Gegen-Druck feststellen.
Der Vorschlag von Micha mit dem Schlauch durch den Ölpumpendeckel fand ich jetzt gar nicht sooo übel,aaaber:
Da sitz ja genau der Luftfilter drüber, so das ich den ja recht dicken Schlauch dort schon irgendwie vorbei knicken müsst!!! Habe PVC Schlauch der ist relativ unflexibel!
Zum Thema, zu viel Getriebeböl....
Da könnte auch eine Ursache liegen...
Habe eben mal die kleine seitliche M6 Schraube rausgedreht, da läuft nun schon einige Zeit Öl raus.
Mal sehen wie viel da zusammenkommt!
Müsste also demnach zu viel drin gewesen sein. Ist aber relativ dickflüssig und schnuppert auch nicht nach Sprit. Klar isses auch; hatte ich ja vor noch nicht allzu langer Zeit erneuert, weil Benzin drin war!!
Mittlerweile sind wohl alle Klarheiten beseitigt und ich weiß überhaupt nix mehr!!
Nachtrag
Da war wohl einer schneller mit schreiben wie ich....