Beiträge von paul

    War eben bei meinem Nachbar, der arbeitet bei BANNER und hatte mir vor zwei Jahren auch diese Bleibatterie besorgt. Wollte damals schon eine Gal-Batterie haben, aber die konnten sie nicht liefern.
    Er meinte aber eben, das die Gelbatterien 14,5 Volt vertragen würden, aber ich denke das die Ladespannung bei ordentlich Drehzahl schon bei 15 Volt liegt.
    Mal sehen wie ich mit den Reglern klarkomme, dann kann ich immer noch entscheiden.
    Die Zweitakter springen ja recht gut an, nur nach der Winterpause braucht der Anlasser doch paar Umdrehungen mehr bis es knattert.
    Und die Honda hat im Frühjahr auch immer etwas Startschwierigkeiten. Wenn sie regelmäßig bewegt wird, ist sie auch mit dem Kickstarter leicht zu starten.
    Bleibt nur zu hoffen das mein Nachbar noch vor Freitag was beibringt!
    Sonst muss ich doch zu POLO.


    Gruß Paul

    Na ja, meine Erhaltungsgeräte schalten schon ab wenns Zeit ist. Leider musste ich feststellen, das der Stecker schon seit geraumer Zeit wohl nicht mehr in der Dose war.


    Wollte mir nun nur eine Batterie kaufen, die ich in meiner CB Four und auch in den Gts nutzen kann und keine zwei Batterien mehr rumstehen habe.
    Werde mir also wieder Bleibatterie kaufen. Aber eine für die 550er, die geht dann auch für CB und Büffel.


    Habe mich gestern mal in die Materie in den Handbüchern eingelesen und werde mich dann die nächsten Wochen (wenn Zeit bleibt) mal um die Regler kümmern.
    Hatte ja schon immer das Problem mit niedrigem Wasserstand in einzelnen Zellen.
    Wenn ich die Ladespannung etwas runterdrehe halten die vielleicht auch länger.


    Wie gesagt, hatte gedacht das die neuen Gel-Batterien unempfindlicher gegen die hohen Ladespannungen sind. Stimmt wohl auch, das die neuen Moppeds alle elektonische Regler haben die exakt abregeln.


    Will hoffen das ich diese Woche dazu kommen mir ne Batterie zu besorgen (Scheiß Maloche) das ich wenigsten am nächsten Wochenende mal fahren kann!!!


    Gruß Paul

    Hi Mario


    Warum das denn????
    Vertragen die die Ladespannung nicht oder was???
    Ich denke mal das Problem gibt es heute nicht mehr.


    Hatten vor Jahren die Problem bei der NSU-MAX mit den Gel-Batterien, da musste man die Ladespannung am Regler runterdrehen, weil die nur ca 6,7 Volt Ladespannung vertrugen. Das waren aber auch Batterien aus dem Modellbau und keine Starterbatterien.
    Heute haben doch fast alle modernen Moppeds sone Gel-Batterie drinne!!


    Paul

    Moin


    Wollte heute den Ostersonntag nutzen und ne erste Ausfahrt mit meiner GT 550 machen.
    Aber wie solls ander sein......
    Arschegeleckt. Batterie abgekackt!!!
    Hatte sie zwar am Erhaltungsgerät, aber das hatte irgendwie Wackelkontakt und nach dem erneuten Laden gab sie nur 10 komma-batsch Volt. Also eine Zelle abgeraucht.
    Ist extrem ärgerlich, weil das Ding erst zwei Jahr alt war.
    habe jetzt auch irgendwie die Schnauze voll von den Scheiß-Blei-Batterien und wollte mir ne Gel-Batterie zulegen.
    Hat da von euch schon jemand Erfahrungen mit gemacht und hat vielleicht auch ne gute Liefer-Adresse für mich???


    Gruß Paul

    So, habe heute in Anbetracht des schönen Wetters, die Arbeit arbeit sein lassen und die erste Ausfahrt gemacht und bei der 550M die Spinnen aus der 3 in 4 geblasen.
    War echt geil, die Gashand hat ja schon seit einigen Wochen gejuckt......
    Waren zwar nur 90 Kilometer, aber immerhin.
    Diesmal ging es ohne Boxenstopp. Nicht wie letztes Jahr wo's unerklärliche Sachen gab!!!


    Gruß Paul

    Hallo
    Verkaufe Tank mit Seitendeckel für GT 750.
    Ausführung mit altem Tankdeckel.
    Teile sind lackierfertig grundiert.
    Tank innen versiegelt.
    Alles Top!
    Hatte ich mir zurechtgemacht um eine zweiten Lacksatz für meinen Büffel zu machen; wird aber wegen anderer Projekte nix mehr.
    Preis 220 Euro VB.


    Und das gleiche nochmal für GT 550


    Gruß Paul

    Moin


    Den Büffel hatte ich damals neu ausgebüchst, die 550er sind original.
    Lager sind zwar Spielfrei, habe aber irgendwie das Gefühl das sich die Rohrschwingen etwas verwinden.
    Der Büffel hatte sich vor der Restaurierung und Fahrwerksmodifizierung schon gefahren wie'n Sack Nüsse. Mein Kumpel hat mich auf schlechten Straßen mit seiner NSU MAX nach Strich Faden verblasen.
    Meine Honda CB 750 Four hat trotz fühlbarem Spiel in den Schwingelagern keine Fahrwerksschwächen gezeigt.
    Hatte da zwei neue Büchsen reingedrückt, aber die wollten irgendwie nicht so recht "fluchten". Habe dann eine andere Schwinge mit intakten original Kunststoffbuchsen eingebaut. Fährt sich wunderbar.
    Denke mal, das die aus zwei Kastenprofilen geschweißte original Honda Schwinge stabiler ist als die Rohre der Suzis!


    Müsste da überall nochmal bei, habe aber wegen Auto-Restaurierung wenig Zeit und überhapt kein Platz in der Werkstatt.
    Die Renovierung vom Haus ist immer noch nicht abgeschlossen und auf der Werkbank liegt seit etwa 4 Jahren noch ein NSU MAX Motor der zusammengebaut werden soll!


    Sollte vielleicht mal Lotto spielen und dann meine Job hinwerfen.....
    Dann hätte ich Zeit um mich um die wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern!


    Gruß Paul

    Der Büffel ist mit Wirth Gabelfedern, Kegelrollen-Lenkkopf und IKON Federbeinen ausgerüstet. Gut ok, die Reifen sind uralt und mittlerweile eckig.
    Die 550M hat auch andere Gabelfedern, IKON usw. Beide Maschinen fahren sich irgendwie schei..
    Die 550er geht nun nach Anbau eines Lenkungsdämpfers gut. Federn hinten sind aber zu hart.
    Die 550B mit Micron Auspuff ist Fahrwerksmäßig total original und fährt sich irgendwie besser. Ich denke wenn ich hier noch einen Lenkungsdämpfer nachrüste isses gut.


    Gruß Paul

    Hi Achim


    Ja , läuft noch....
    Bin noch zwei - dreimal gefahren ohne Mucken.
    Keine Ahgnung was das war.
    Bin auch diese Jahr fast nur mit meiner anderen 550er gefahren.
    Die hatte ich nun endlich mit einem Lenkungsdämpfer bestückt und das Fahrverhalten ist dadurch um ein Vielfaches besser. Macht jetzt richtig Spass die Karre.
    Habe ja immer mal die eine oder andere Maschine gefahren. Seitdem ich aber einen neuen Carport habe, und somit immer eins der Moppeds aufem Hof steht, wird natürlich die gefahren. Die anderen Moppeds stehen drei Häuser weiter bei einer Nachbarin. Bin dann zu faul da hin zu dabbeln, Nummernschild und Batterie zu wechseln, nur um nochmal schnell 'ne Runde zu drehen.
    Naja, nächstes Jahr ist dann die Knatterbüchse wieder dran!!!
    Ausserden soll mein Büffel auch schon seit zwei Jahren neu Bereift werden und einen Platz für den Lenkungsdämpfer habe ich noch nicht wirklich gefunden. Macht wegen dem Grottenschlechten Fahrwerk nicht so richtig Spass die Karre.


    Gruß Paul

    Hallo


    Hab da ein kleines Problem. Meine Hinterradschwinge am Büffel hat etwas viel Spiel.
    Hatte da zwar bei der Restaurierung neu gedrehte Buchsen eingebaut und ich bin ja auch noch keine 4000 Kilometer damit gefahren, aber es wackelt.
    Gibt es noch neue Buchsen von Suzuki, und gibt es eine alternative zu dem von Reiner Schneider angebotenen Umbausatz auf Nadellager?????


    Gruß Paul

    Hallo


    Habe heute das Wetter genutzt um eine erste Fahrt mit meiner GT 550 B zu machen.
    Erst lief alles prima und die Micron 3 in 3 brüllte schön vor sich hin, ohne das sich der Zeiger vom Drehzahlmesser verbogen hätte. Wollte es ja langsam angehen lassen nach der Winterpause.
    Plötzlich ging die Karre etwas in Knie. Ich dachte alles Klar, hast gute 100 Kilometer gefahren; da musste auf Reserve.
    Wurde aber nicht besser. Lief nur noch auf zwei Zylinder. Hab mich dann in den nächsten Ort gerettet und bei einem Kumpel einen Kerzenschlüssel ausgeliehen, da der linke Zylinder am Auspuff nix auspuffte!
    Und siehe da, die Elektrode an der Kerze war verbogen.
    Nachdem ich die Elektrode wieder gerichtet hatte lief die Karre wieder als wäre nix gewesen.
    Wie kann so was kommen??
    Der Motor klappert nicht, so das ich auch nicht glaube das ein Kurbelwellenlager oder ähnliches im Eimer ist und der Kolben deswegen zu weit hoch kommt und die Kerze verdengelt.
    Auf der Heimfahrt lief die Kiste einwandfrei.
    Macht mich irgendwie Ratlos.


    Gruß Paul

    Weis jetzt nicht mehr genau was bei mir drin ist. Ist auf jeden Fall Standard fürs L-Modell, aber kleiner als wie 110 sind die auch nicht.
    Lief mit den Düsen auch mit einer Allspeed 3 in 3, wurde aber minimal wärmer.
    Über neun Liter bin ich noch nicht gekommen.
    Auf langen Strecken sogar unter 8 Liter.


    Paul

    Siehste, da fängts schon an...
    Meine Gt 750 ist ein L-Modell von 1974 und hat noch die Querrohre in den Krümmern.


    Paul

    Hi


    Also meine GT 750 M schlürft sich bei flotter Fahrweise gute 8 Liter rein.
    Die beiden 550er genehmigen sich allerdings 11 Liter.


    Gruß Paul

    Hallo


    Ich bin der PAUL, ist zwar nicht mein richtiger Name aber so werde ich nun schon seit über 30 Jahre genannt.
    Ich wohne in der Nähe von Giessen.


    Habe diese tolle GT Seite gefunden und mich auch gleich angemeldet.
    In den Jahren 2003 bis 2004 habe auch ich eine GT 750 M restauriert.
    Gekauft hatte ich sie schon 1998 und mit roter Oldie-Nummer gefahren.
    Irgendwann ging ein Simmerring an der Kurbelwelle kaputt und ich nahm die Reparatur des Motors zum Anlass die Mühle ordentlich zu machen.
    Den Rahmen musste ich nicht lackieren, aber der Chrom und die Flake-Lackierung wurden erneuert und alles andere gründlich überholt.


    Nebenbei gibt es noch eine GT 550 M, die ich auch restauriert habe und eine GT 550 B in gutem Zustand mit Micron 3 in 3.
    Diese 550 B habe ich von Thomas Hoffmann (Hoffi), der nicht allzuweit von mir weg wohnt.
    Desweiteren gibt es noch eine Honda CB 750 Four von 72, zwei NSU-Mäxe einen Opel Ascona von 77 und einen 74er Capri.
    Zur Zeit restauriere ich einen Ford OSI, an dem es aber nicht recht weitergeht, weil ich das komplette Haus renovieren muss, aber das ist eine andere Geschichte.


    In den letzten Jahren bin ich aber mehr mit der Honda und den beiden 550er gefahren, weil der Fahrwerk des Büffel irgendwie grottenschlecht ist. Dafür macht der bärige Motor aber doch recht viel Spaß.
    Will jetzt im Frühjahr mal die vielgelobten Bridgestone BT 45 auf dem Büffel ausprobieren, vielleicht wirds ja besser!


    Ich war früher öfters im smocking-suzi-forum unterwegs, aber das gibt es ja irgendwie nicht mehr.
    Vielleicht kann man sich nun hier etwas austauschen!!


    Viele zweitakt Grüße Paul