Beiträge von Mario

    Der schwule Stecker da ist nicht original , und so wie es aussieht war da ne Newtronic verbaut. Da müsste irgendwo ein kleiner schwarzer Kasten verbaut sein wo die anderen drei Kabel aus der Zündanlage reinkommen und von dort aus an den schwulen Stecker. An dem roten Kabel hängt die Bordnetzsicherung.


    http://www.newtronic.co.uk/new…on_motorcycle/suzuki.html


    Original siehts so aus

    Dateien

    • 10-35_s.gif

      (14,65 kB, 254 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    was soll das heissen ?? wie soll ich das deuten ? fühlst du dich untervorteilt ?


    Der Seitenständer war schon rausgetrennt wie ich den Kram aus Aachen geholt hab. Der ist in den N Rahmen eingeschweisst worden. Auch von dem Kollegen aus Aachen.

    Kannst zwei Stk. 250er haben von mir, eine ohne RamAir Kiste läuft. Ein RamAir auseinandergebaut und bis auf ein paar Vergaserteile vollständig und noch ein paar Tanks / Seitendeckel und anderer Kleinkram dazu.

    Das ist der Kabelhalter und Mitnehmer/Gehäuse vom Ganganzeigeschalter unten links am Motor hinterm Ritzel



    Tankbelüftung ?

    @ Abbi


    ich bitte freundlichst drum nicht noch mehr Themen zu deinem Mopedverkauf aufzumachen.


    Das sich keiner auf deine Anzeige meldet liegt daran das deine Preisvorstellung für ein nicht originales Fahrzeug in dem Zustand nach meiner Meinung weiter als jenseits von gut und böse liegt.


    völlig utopisch.


    Ich hab den ganzen anderen Kram mal gelöscht.

    die Siebe brauchst du nicht mehr bei den heutigen Ölen. Lass das mit der Druckluft mal sein bei den Ventilen, mach die sauber und dann puste da mal mit dem spitzen mund rein.......

    kann viele Ursachen haben ..


    Vergaser zieht Nebenluft ( Sprüh mal Startpilot oder Bremsenreiniger auf die Vergaser, wenn sich die Drehzahl erhöht stimmt da was nicht)


    Schieber schließen nicht richtig


    Schwimmernadeln verschlissen


    Membranen undicht


    Bedüsung ( Vieleicht hast du im mittleren Vergaser ne 107 er drin ? Probier mal alle drei mit 110 )


    Luftklappen schließen nicht richtig


    Auspuffrohre dicht ? Prallblech umgefallen ?


    Bowdenzüge nicht richtig eingestellt



    usw. usw.



    .

    so nu is hier Feierabend mit eurem unsachlichen Gesülze



    Closed


    2_Stroker hat gekündigt und wurde gelöscht.



    .

    Das war 13 oder 15 wenn ich mich recht entsinne


    es könnte es auch sein das du zuviel Kühlwasser drin hast was aus dem Überlaufschlauch läuft wenn durch die Wärme genügend ausdehnung erreicht ist. Der Schlauch sollte ja auch da unten irgendwo liegen ....



    .


    Kohlestifte wohl platt.


    Wenn du Pech hast Kabelbruch Lima. Oder dein neuer Regler regelt nicht....


    Mit den Statoren gab es nie wirklich Probleme, kann mir nicht vorstellen das da irgendwas kapputt ist.


    und


    eigentlich lassen sich die Kisten auch in der Stadt gut fahren, auch im unteren Drehzahlbereich ist das für 63 PS schon ganz ordentlich.


    Wenn die Vergaser schlecht synchronisiert sind oder einer der Luftkanäle zu ist fangen die Kisten an zu bocken.


    Die Kurbelwelle ist ja grad gemacht von Bernd, daher denke ich das die Vibrationen vom Motor vieleicht von dem Rotor kommen. Ab und an eiern die Dinger wie n Lämmerschwanz....weil da einer versucht hat den Rotor mit nem Fäustel runter zu schlagen statt n Motorbolzen zu nehmen......


    Beim Kühlwasser schau mal unten an der Spinne. Meistens reicht da die Dichtung nicht, deshalb zieh ich da zusätzlich immer n Streifen Dirko mit drauf....


    Bei den Vergasern fang ich immer mit Grundeinstellung 1 1/4 Umdrehungen raus an und regel erstmal an der Leerlaufschraube nach. Dann Testfahrt und Kerzenbild kontrollieren. Colourtune hilft da auch ungemein.......



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    Zitat

    Original von Dirk


    Mal sehen ob ich das mache... oder ob ich lieber mit dem Fürtchen im Warmen bleibe.


    Dirk


    ich bin Samstag zum Veteranenmarkt in Brokstedt gefahren mit nem Büffel , ca 120km hin und zurück bei -2 Grad und schneebedeckten Feldern und Wiesen . Nicht nur das die Finger Eiszapfig waren und die Beine steif, am schlimmsten war das viele Salz auf der Strasse. So weiss waren die Mopeds noch nie. Riesensauerei und ne halbe Stunde Dampfstrahler......


    zum kotzen