Beiträge von Mario
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Der schwule Stecker da ist nicht original , und so wie es aussieht war da ne Newtronic verbaut. Da müsste irgendwo ein kleiner schwarzer Kasten verbaut sein wo die anderen drei Kabel aus der Zündanlage reinkommen und von dort aus an den schwulen Stecker. An dem roten Kabel hängt die Bordnetzsicherung.
http://www.newtronic.co.uk/new…on_motorcycle/suzuki.html
Original siehts so aus
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Zitat
Original von JB1007
Hi Mario,dann habe ich wohl bei Dir eine Kiste mit den Teilen vergessen, denn es war nur ein Rücklichthalter an dem SCHROTTRAHMEN montiert, an dem jemand mit einer Flex den Seitenständerhalter rausgetrennt hat
Gruß aus Aachen
JB
was soll das heissen ?? wie soll ich das deuten ? fühlst du dich untervorteilt ?
Der Seitenständer war schon rausgetrennt wie ich den Kram aus Aachen geholt hab. Der ist in den N Rahmen eingeschweisst worden. Auch von dem Kollegen aus Aachen.
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Kannst zwei Stk. 250er haben von mir, eine ohne RamAir Kiste läuft. Ein RamAir auseinandergebaut und bis auf ein paar Vergaserteile vollständig und noch ein paar Tanks / Seitendeckel und anderer Kleinkram dazu.
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Wem gehörte die 550er ?
http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-…A4der&hash=item2a2ce1d4d8
Klebt noch n WBC Klubaufkleber hinten auf dem Schutzblech und das Kennzeichen zeigt IZ , also Itzehoe
steht jetzt in Ellwangen........
also wer seine alte Kiste entdeckt...
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Zitat
Original von Belmondo
Hallo,so Bedüsung # 115 - # 112,5 - # 115 getestet und für gut befunden.
Der Büffel geht deutlich kräftiger zur Sache und macht ab 5000 U/min Anstalten einem die Arme lang zu ziehen.
Nur ist auch mit einer top Bedüsung das Problem des Leistungsverlusts oberhalb von 5000 U/min nicht behoben.
Dieses Phänomen tritt jedoch nur im 4 oder 5 Gang auf und ich denke jetzt auch zu wissen warum.Wenn man im 4 oder 5 Gang längere Zeit mit Drehzahlen so um die 4500 – 5000 U/min fährt und dann Plötzlich aufdreht ist nicht genug Sprit in den Schwimmerkammern um den Motor ausreichend zu versorgen.
Wenn man längere Zeit bei niedrigeren Drehzahlen fährt kann man problemlos voll aufdrehen, dann ist genug Sprit vorhanden.
Also läuft anscheinend nicht genug nach.
Die Schwimmer sind auf 25mm eingestellt das müsste ja passen.
Ich habe jetzt mal die Zulauf Leitung vom Tank zu den Vergasern von 6mm auf 8 mm Innendurchmesser erhöht und den zur Sicherheit dazwischengesetzten Benzinfilter entfernt. Bin gespannt ob es jetzt behoben ist, wenn nicht muss die Durchflussverengung irgendwo in den Vergasern sein.
Immerhin war ja auch im Mittleren Vergaser ein Fremdkörper der das Befüllen der Schwimmerkammer komplett verhinderte.
Nächste Testfahrt Morgen.
Gruß
Andreas
Tankbelüftung ?
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@ Abbi
ich bitte freundlichst drum nicht noch mehr Themen zu deinem Mopedverkauf aufzumachen.
Das sich keiner auf deine Anzeige meldet liegt daran das deine Preisvorstellung für ein nicht originales Fahrzeug in dem Zustand nach meiner Meinung weiter als jenseits von gut und böse liegt.
völlig utopisch.
Ich hab den ganzen anderen Kram mal gelöscht.
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die Siebe brauchst du nicht mehr bei den heutigen Ölen. Lass das mit der Druckluft mal sein bei den Ventilen, mach die sauber und dann puste da mal mit dem spitzen mund rein.......
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kann viele Ursachen haben ..
Vergaser zieht Nebenluft ( Sprüh mal Startpilot oder Bremsenreiniger auf die Vergaser, wenn sich die Drehzahl erhöht stimmt da was nicht)
Schieber schließen nicht richtig
Schwimmernadeln verschlissen
Membranen undicht
Bedüsung ( Vieleicht hast du im mittleren Vergaser ne 107 er drin ? Probier mal alle drei mit 110 )
Luftklappen schließen nicht richtig
Auspuffrohre dicht ? Prallblech umgefallen ?
Bowdenzüge nicht richtig eingestellt
usw. usw.
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Das war 13 oder 15 wenn ich mich recht entsinne
es könnte es auch sein das du zuviel Kühlwasser drin hast was aus dem Überlaufschlauch läuft wenn durch die Wärme genügend ausdehnung erreicht ist. Der Schlauch sollte ja auch da unten irgendwo liegen ....
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kann es vieleicht sein das du eine von den Gummidichtringen unter der Zylinderbank gequetscht hast ? ??
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Bei dem freundlichen Suzuki Händler von nebenan ....
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auch hässlich
queen and Kings seat aus dem Zubehör in den Staaten...
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Original von Belmondo
Jedoch gibt es noch ein größeres Problem, und das betrifft die Elektrik und die ist ja überhaupt nicht meine Stärke.
Nach den 81 km sprang sie mit dem elektrischen Anlasser nicht mehr an und das Licht war deutlich dunkler.
Zuhause hatte die Batterie dann nur noch 50% ihrer Kapazität.
Resümee, die Lichtmaschine lädt die Batterie nicht. Jetzt was machen? Erst mal, was kann die Ursache sein und wie finde ich die heraus?
Oder soll ich gleich einen neuen Lima Stator besorgen, am Rotor kann es ja wohl nicht liegen?
Also, wenn ich was hasse, sind es Probleme mit der Elektrik.
Bin gespannt was ihr zu dem Problem meint.
Bis dahin,
Gruß Andreas
Kohlestifte wohl platt.
Wenn du Pech hast Kabelbruch Lima. Oder dein neuer Regler regelt nicht....
Mit den Statoren gab es nie wirklich Probleme, kann mir nicht vorstellen das da irgendwas kapputt ist.
und
eigentlich lassen sich die Kisten auch in der Stadt gut fahren, auch im unteren Drehzahlbereich ist das für 63 PS schon ganz ordentlich.
Wenn die Vergaser schlecht synchronisiert sind oder einer der Luftkanäle zu ist fangen die Kisten an zu bocken.
Die Kurbelwelle ist ja grad gemacht von Bernd, daher denke ich das die Vibrationen vom Motor vieleicht von dem Rotor kommen. Ab und an eiern die Dinger wie n Lämmerschwanz....weil da einer versucht hat den Rotor mit nem Fäustel runter zu schlagen statt n Motorbolzen zu nehmen......
Beim Kühlwasser schau mal unten an der Spinne. Meistens reicht da die Dichtung nicht, deshalb zieh ich da zusätzlich immer n Streifen Dirko mit drauf....
Bei den Vergasern fang ich immer mit Grundeinstellung 1 1/4 Umdrehungen raus an und regel erstmal an der Leerlaufschraube nach. Dann Testfahrt und Kerzenbild kontrollieren. Colourtune hilft da auch ungemein.......
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du hast die Kontermutter vom Druckbolzen zu lasch angezogen ...... die grosse...
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jetzt musst du den Mittelkrümmer extra bezahlen. Knapp 1600.- Euro plus Transport und Vat. Ich denke bei 1900 Teuronen seid Ihr dabei......
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Ich glaube das ist kein Suzuki GT Schloss, mir sind keine Schlüssel bekannt mit 4 stelligen Zahlen....
Original Neu :
http://www.ebay.de/itm/suzuki-…ories&hash=item5aefbc1b04
Nachbau :
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Der Schalter rechts kriegt Masse. Sollte aber eigentlich die Sicherung fliegen....... und nicht qualmen
...
Kleb mal testhalber isoband um den lenker im bereich des schalter
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Zitat
Original von Dirk
Mal sehen ob ich das mache... oder ob ich lieber mit dem Fürtchen im Warmen bleibe.
Dirk
ich bin Samstag zum Veteranenmarkt in Brokstedt gefahren mit nem Büffel , ca 120km hin und zurück bei -2 Grad und schneebedeckten Feldern und Wiesen . Nicht nur das die Finger Eiszapfig waren und die Beine steif, am schlimmsten war das viele Salz auf der Strasse. So weiss waren die Mopeds noch nie. Riesensauerei und ne halbe Stunde Dampfstrahler......
zum kotzen
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wie sieht der denn von der anderen seite aus ? auch nicht zentrisch ?
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jo, frohes Osterfest auch von mir aus dem verschneiten Norden......
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schöne fummelei bei den kleinen Kreissägen hmmm ?
sieht sehr gut aus.