Beiträge von Mario

    Leutz , ich hab hier noch n Rahmen mit Nr. GT750- 49789 , das sollte n L Modell sein.


    Ich hab da noch die Worte von Martin beim letzten Büffeltreffen im Ohr das die L Kisten wohl recht selten sind.


    Ich hab den Rahmen jetzt pulvern lassen und werde das Motorrad zeitgleich mit dem angefangenen B Modell ( Witold Bike ) aufbauen.


    Es wäre interessant zu erfahren worauf ich da alles achten muß um die L Kiste so original wie möglich auf die Beine zu stellen.


    Ich weiß das die Tanks der K L M Modelle gleich sind


    Ich weiß das eine der Originalfarben Flake Blue ist


    Ich weiß das die Gabel bzw. Federbeine andere Chromkappen haben


    Ich weiß das die L Modelle die ersten waren die die Konusenden bei den Auspufftöpfen nicht mehr hatten .


    Ich weiß das die Krümmerrohre noch mit den alten Verbindungsstücken zusammengebaut wurden


    Ich weiß das der 2te hintere Fender beim L Modell aus Metall ist statt Kunstoff


    Ich weiß das die originalen Federbeine längere Chromenden haben wie die MAB Modelle



    Gibts nochwas wichtiges was ich wissen muß ? Motorentechnisch ? Kann es sein das die L Motoren noch keine Einbuchtung hatten wo bei den neueren die Liquid Cooled Sticker drauf sind ?



    und :


    Ich brauch n Tank samt Deckel



    Gruß Mario

    @ Helmut



    das wir ne Schlammschlacht werden nächstes Jahr :D :D :D sagt die Wettervorhersage. Und Biff Byford ist bis dahin auch schon vermodert 8) 8) 8)



    @ Achim


    Ich glaub es waren 12 Euro irgendwas , genau kann ichs dir nicht sagen weil meine Madam die Kohle gleich eingesackt hat ;( ;(

    X( X( X( X(


    Ich werd`s jetzt :




    oelschmutzauffangbeckenleistenpopnietenloecher.de nennen und dann kanns verlinkt werden.


    wenn sich keiner drum schert, ists mir auch wurscht.



    ;( ;(

    Falsch :D :D :D



    GT380 330 1972 GT380-10001 GT380-10001
    GT 380 K Sebring GT380 330 1973 ab GT380-30919 Mnr. GT380-32894
    GT 380 L Sebring GT380 331 1974 ab GT380-43732 Mnr. GT380-53849
    GT 380 M Sebring GT380 331 1975 ab GT380-65984 Mnr. GT380-73229
    GT 380 A Sebring GT380 331 1976 ab GT380-86754 Mnr. GT380-97353
    GT 380 B GT380 331 1977 ab GT380-95063 Mnr. GT380-108577
    GT 380 C GT380 1978 1979


    er hat ne J B1 Fahrgestellnr 30718



    nicht nur das , für die Faltenbälge wirst du dir n Wolf laufen

    du hast sogar mit Fahrgestellnr. 30718 noch n J Modell , die K fangen erst bei 30919 an :-) Dein Modell ist das Ur J, die J B1 hier auf dem Bild . B1 steht für die erste weiterentwicklung des Urmodells. Hier mal die J B 1 schon mit Scheibenbremse


    so sollte die Kiste aussehen

    hmmm Schaltwelle rein und rausziehen ist sicher nicht normal. Du wirst den Motor sowieso aufmachen müssen , von daher denk ich wird sich alles ergeben nachher.


    Was kriegst du da oben nicht runter ? das RamAir System ? Das ist doch nur mit M6 Schrauben zusammengeschraubt , sollte leicht runtergehen, oder meinst du die Trennung der Gehäusehälften ?


    Rohe Gewalt ist wie immer sinnlos , mehr schaden als alles andere

    Achim ist Profi und hilft dir bestimmt gern. Ich hab auch schon eine durchgezogen , dokumentiert hier:


    http://mariolange.de/gt380_a1.htm



    Sollte kein Problem sein dir hilfreich unter die Arme zu greifen :-)



    Solltest dir zuallererst ein Reparaturhandbuch zulegen, und die 380er von allen Seiten fotografieren. Beim auseinanderbauen auch jedes Bauteil knipsen.


    häng doch mal ein Bild an von der Kiste

    das Risiko mit deinem Ersparten ist schon dadurch minimiert das du dein Geld nicht einem Bänker in den Rachen schmeißt für irgendwelches Papier.


    Hier gibts greifbar rostiges, was zum anfassen mit einem Verlustrisiko gegen Null, es sei denn das Schiff säuft ab.



    und ja , wir sprechen hier im "angenommen" :]



    und wenn der Winter nicht vor der Tür stehen würde und die damit für mich verbundene "saure Gurken" Zeit wäre das Boot schon unterwegs , kannste glauben

    hör mal , ich bin weder blauäugig , noch dumm :D :D


    Natürlich hab ich da schon Bilder angefragt , und mal angenommen bei allen Bikes ist die Auspuffanlage in befriedigendem bis guten Zustand , insbesondere bei den RE5 , dann hätte sich beim Verkauf der Anlagen der Preis des einzelnen Motorrades mindestens halbiert, wenn nicht sogar amortisiert:


    Im Prinzip alle so wie die hier von unserem Kollegen aus Berlin angenommen


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT



    Maurer <----- nicht Doof 8) 8) 8)



    Du wollen kaufen J Modell ? Habe hier wunderrrbaarrrrr rostige original echte, mit Sitzbank keine Lederrr, Motorrr kurrrrbelt


    machen spezialisiert Preis für Sie : 1200.- in Tasch



    hähähähä

    Ich hab `mich da mal hintergeklemmt :D


    also angenommen ich würde 6 Stk. GT 750 ( 4 J Modelle, 1ne K und eine M) und die beiden RE5 Wankel für 3000.- US Dollar bekommen, alle vollständig mit Title


    Die Fracht von Minnesota nach New Jersey kostet ca 1800.- US
    Die Verschiffung von New Jersey nach Rotterdamm ca 1500.-US
    Hafengebür, Zollbfertigung usw. 1200.-€ US


    * In Rotterdam werden Motorräder älter als 30 Jahre zollfrei und einfuhrsteuerreduziert eingeführt


    Zoll 0,0% , Steuer 6% auf den Wert des Fahrzeuges gem. Kaufvertrag + Frachtkosten d.h. 450.- US


    Kostet der ganze Spass bis Rotterdamm also ca 8000.- US was dann gleich 5500.- Euro wären.


    dann teilen wir das ganze mal durch die 8 Bikes, dann wären wir pro Motorrad um und bei mit 650 Euro dabei.


    Ich fahr dann nach Rotterdamm und schmeiß die Kisten in meinen LKW und hol die da ab.


    kein schlechter Kurs denk ich



    http://www.sportwheel.com/Coll…ike%20Images/DSCF1101.JPG



    Büffel satt

    Hier will soon Ami 2 Stk. RE5 für 2000.-US $ verkaufen, da stehen auch noch so 15-20 Wasserbüffel rum ab 750 US$.


    Also wenn da jemand schon n Container bestellt hat beteilige ich mich an den Kosten und lass mir 4 oder 5 Büffel da mit aufladen :-) Oder kennt da jemand n günstigen Importeur ? Aus Bremerhaven abholen kann man die Kisten doch selbst


    :D :D


    http://www.sportwheel.com/Coll…ike%20Images/DSCF1102.JPG




    das ist der Laden


    Sport Wheels Inc.


    3301 166th Street W.
    Jordan, Minnesota, 55352
    1-800-821-5975
    1-952-492-2715

    moin moin, danke für die Blumen und erstmal herzlich willkommen hier bei uns. :] :]


    Wenn du ein eigenes Projektforum eröffnen möchtest für deine GT 250 sag kurz Bescheid , gibst dem Kind einen Namen und dann kriegste dein Forum 8)


    Gruß Mario



    ps. schön das sich mal einer traut was zu schreiben. Bin sehr erfreut 8)