Beiträge von Mario

    So Leute , HP ( suzi0177) ist der erste der ein eigenes Projektforum mit Leben erfüllt.


    http://mariolange.de/wbb2/board.php?boardid=22


    Alle Jungs die ein eigenes Projekt dokumentieren kommen in eine neue Usergruppe : Projektleiter.


    Alle Unterforen werden bei jedem Projekt gleich sein. Ich habe vorläufig als Foren in den Projekten bestimmt :


    1) Chronik & Vorwort,
    2) Demontage & Zulieferer,
    3) Anpassung & Aufarbeitung & Revision,
    4) Endmontage & Fertigstellung,
    5) Diskussion zum HP Racer


    In den Foren 1 - 4 kann ausschließlich der Projektleiter schreiben, löschen und neue Themen erstellen. In den Unterforen kann der Projektleiter nach Gedei und Verderb neue Themen zur Beschreibung erstellen


    Das Forum Nr.5 in den Projekten dient zur Diskussion und da können alle schreiben / lesen und neue Themen eröffnen


    Sollten hier sinnvolle Vorschläge kommen zur eventuellen Umbenennung oder Erweiterung der Unterforen wirds angepasst.


    Gruß Mario


    ############

    ich bin am verzweifeln. ich hab jetzt alle kataloge durchgeguckt, auch die dicken Wälzer von achim und nix zu dem zylinder gefunden.


    Ich hab mir sogar bei EBach n Microfich Lesegerät gekauft und hab da alle Fiche durchgeglotzt die ich hatte............ nix


    es scheint den zylinder den ich habe mit der glatten Außenfläche und den gegossenen Ansaugstutzen nicht auf Bildern zu geben.


    dann kann es ja nur noch n Reimopott sein oder was ????? im Standardmaß :D :D :D


    ich werd mal martin anhauen müssen ob der was weiß und ob das Ding da drauf gehören könnte..............

    Zitat

    Original von Achim
    Mario
    Aber nun wollen wir noch wissen wie du das Schwarz von der Gabel herunter bekommen hast. Hat das was mit Brutalität zu tun :D :D


    Brutal , ja das Wort passt :rolleyes: Grobmotorik ist stark untertrieben, ich hab schon einige Gabeln wieder aufgearbeitet , aber 4 Stunden für ein Rohr hab ich noch nie gebraucht.


    Und das schlimme ist : das war nur eines von den Rohren, das zweite lacht mich immer an wenn ich in den Schuppen gehe, da bleibt immer nur eins: Klappe wieder runter und abschließen :D


    Sonntag gehe ich vieleicht dabei, ich hab beruflich im moment soviel umme Ohren... bin Abends immer platt.

    keine Ahnung ob die gut sind, im Regelfall bau ich die immer auseinander und hol mir bei zweitakthoffi n Reparatursatz wenn ich die benötige



    ich schau am wochenende mal na ob da was optisch brauchbares bei ist für dich

    Jo , Danke Helmut.


    Ich bin mir immer noch nicht sicher wegen diesem Zylinder, ich weiß hundertprozentig das der glatte auf dem 54670 drauf war. Keine Riefen kein nix und Standardmaß.

    liegt mir schwer im Magen die Kiste, soviel Maaloxan gibts nicht auf der Welt bei dem Sodbrennen.


    Ich habe jetzt einen großen rechten Auspuff von Zweiradtechnik Witte ergattern können in einem guten Zustand und bei EBay einen kleinen linken.


    Dann hab ich noch einige Schrotttüten für kleines Geld gekauft in der Hoffnung das ich da was zusammenbasteln kann. Der Losemann auf m Dom würd sagen : Leider verloren !



    Ich brauch jetzt noch einen großen linken und einen kleinen rechten



    könnt ins Essen brechen ;( ;( ;(


    und nochwas : obwohl die kleinen Auspuffrohre alle die gleiche Teilenummer haben passen die J K Tüten nicht an die L M A B N. Alle drei cm zu kurz

    Ich bin mal in die Scheune gefahren und hab mal nachgeschaut.


    Da liegen noch Motoren :


    1) GT750 - 54670
    2) GT750 - 59129
    3) GT750 - 68382
    4) GT750 - 78242


    und Gehäusehälften


    1) GT750 - 89655
    2) GT750 - 91205


    Ich hoffe da is was passendes dabei :D :D :D


    und so sieht die schon aus 8) 8) 8)

    Dateien

    • GT750L 038.jpg

      (212,65 kB, 368 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GT750L 037.jpg

      (211,83 kB, 369 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich hab hier noch 3 oder 4 motoren mit niedrigen nummern und 2 gehäusehälften. einer der motoren war da in dem rahmen drin. ich hab die motorennummern noch nicht nachgeschaut

    watt gehört da für ne Sitzbank rauf ? Die alte gesteppte oder die neuen Dinger ?



    und könnte mal jemand ausfindig machen ob bei den originalen Zylindern der L Modelle noch keine einbuchtung da is wo die liquid sticker dran kleben wie bei den mab kisten?


    Auf dem Motor der der drin war is nämlich n pott drauf wie bei den jk dingern , also glatt

    Zitat

    Original von Helmut
    Die meisten seiner Artgenossen wurden in kürzester Zeit hingerichtet. Schön das immer wieder solche Schätze auftauchen und hergerichtet werden und nicht dem ich zerleg dich und verkauf dich in der Bucht zum Opfer fallen. Davon gibt es nämlich schon genug und die loben Preise aus als wenn sie Teile einer Zeitmaschine verkaufen.



    Mario <----- vollste Unterstützung und Meinungsgleichheit ;) ;) ;)

    Mach ma n Foto vonne Vergaser , bei den späteren Modellen hängen nur 2 Züge an den Vergasern und einer an der Ölpumpe. Du solltest jedoch original drei einzelne Vergaser haben. Wie die aufgebaut sind kann dir Achim bestimmt sagen.


    und


    nein , meine 380er war das bisher beste Motorrad vom Grundzustand her und trotzdem macht es am meisten Probleme :-(


    Den Rost holen wir mit Nevr Dull da runter , ordentlich eincremen, einwirken lassen und runterrubbeln. Erst dann benutzen wir handelsübliche Chrompolitur und wenn garnix mehr geht kommt die Baumarktbohrmaschine in den Schraustock mit nem Polieraufsatz von Lois und dann polieren bis die Schwarte kracht :D :D


    Das letztgenannte Verfahren ist mit vorsicht zu genießen, man richtet auch schnell mal ein paar Teile hin und ungefährlich isses auch nicht.


    Stark verpickelte Chromteile kriegste nicht wieder hin, da muß man abwägen was günstiger ist , neu verchromen lassen oder neu kaufen,


    gruß Mario



    ################

    Zitat

    Original von Achim


    ich stell mich doch nicht hin und Scanne 2 Ordner voll mit Gutachten und Briefkopien. Hochladen soll ich die dann auch noch !!
    Da bin ich ja noch am Skt.Nimmerleinstag zugange. Das kannst du mir nicht antun ;( ;( ;(


    :D :D :D Endlich eine sinnvolle , produktive Beschäftigung für dich :D :D

    wenn nix dazwischen kommt fahr ich da auch hin. Ich geb dann ne Bratwurst aus


    und :



    wehe es schnappt mir jemand die Auspuffanlagen für die 3,8er und für die 750 L wech die da natürlich massenweise angeboten werden. :evil: :evil: :evil:

    Zitat

    Original von Helmut
    So ich hab das Forum mal von der WBC-Nord Seite aus verlinkt, in der Hoffnung das wir hier nicht vereinsamen.


    Helmut



    :D :D :D Es wird mit Sicherheit nie so tot werden wie die anderen beiden Boards


    wbcnet Beiträge Monat Oktober : 1 neuer Beitrag


    Wasserbüffel C Monat Oktober : 0 Beiträge



    da ist das Forum hier ja schon ein richtiges quasselboard :evil: :evil:



    Ich hoffe die anderen Jungs finden auch hierher, gibt eigentlich keine bessere Kommunikations und Informationsmöglichkeit als soon Forum, ausser die persönliche natürlich.


    Als nächstes werd ich hier mal ne Datenbank reinjubeln , da können dann Briefkopien und soon Krams hochgeladen werden

    moin,


    ich bin auf der suche nach einem Büffeltank und ner Sitzbank Modell K L M . Ich brauch auch noch n Deckel und den Tankverschluß.


    Gruß Mario

    Vieleicht hilft dir das hier weiter



    http://www.classic-motorrad.de…185-richtige-einstellung/



    Vergaser
    Fabrikat Mikuni Typ VM20SC3 Hauptdüse 72,5 Nadel 4D17-3 Nadelstellung (Kerben von oben) 3 Höchstleistung (PS) 20/7500 U/min Nadeldüse N-5(Modelle K+L)/N-4 (Modelle(M+R) Schieberausschnitt 1,5 Leerlaufdüse 20 Übergangsbohrung 1,2 Einstellung Leerlaufgemischschraube 1 Umdrehung Schwimmerventil 1,2 Anreicherungsdüse 40 Schwimmerhöhe 19,9 +/- 1 mm



    Modell: GT 185
    Baujahr: 1973 - 1978
    Motor: luftgekühlt, 2-Takt, 2 Zylinder
    Hubraum: 184 ccm
    Bohrung x Hub: 49 x 49 mm
    Leistung kW/min: 13/8000
    Drehm. Nm/min: 16,5/7000
    Ventilsteuerung: Kolbengesteuert
    Vergaser: 2 Mikuni 20mm
    Getriebe: 5-Gang
    Sekundärantrieb: Kette
    Fahrwerk: Einrohrrahmen mit geteiltem Unterzug
    Federweg v./h.: 110/90 mm
    Radstand: 1310 mm
    Bremsen v./h.: 160 mm Trommel / 130 mm T.
    Reifen v./h.: 2.75-18/3.00-18
    Tankinhalt: 10 Liter
    Gewicht: 131 kg
    Höchstgeschw.: 127 km/h

    nur 2 Farben ???


    761 Flake Blue, Mist Blue, Firemist Blue
    762 Flake Orange, Firemist Orange



    und die großen Zylinderbolzen noch ohne Gummiring auf der 2ten Scheibe ?