@ Achim
hast mal angeklopft bei Frauchen ?
andersrum soll der Versand der Bank 27.- englische Pfund kosten.
sind zusammen knappe 170.- Mücken
immer noch recht günstig denk ich ?
@ Achim
hast mal angeklopft bei Frauchen ?
andersrum soll der Versand der Bank 27.- englische Pfund kosten.
sind zusammen knappe 170.- Mücken
immer noch recht günstig denk ich ?
So Leute , HP ( suzi0177) ist der erste der ein eigenes Projektforum mit Leben erfüllt.
http://mariolange.de/wbb2/board.php?boardid=22
Alle Jungs die ein eigenes Projekt dokumentieren kommen in eine neue Usergruppe : Projektleiter.
Alle Unterforen werden bei jedem Projekt gleich sein. Ich habe vorläufig als Foren in den Projekten bestimmt :
1) Chronik & Vorwort,
2) Demontage & Zulieferer,
3) Anpassung & Aufarbeitung & Revision,
4) Endmontage & Fertigstellung,
5) Diskussion zum HP Racer
In den Foren 1 - 4 kann ausschließlich der Projektleiter schreiben, löschen und neue Themen erstellen. In den Unterforen kann der Projektleiter nach Gedei und Verderb neue Themen zur Beschreibung erstellen
Das Forum Nr.5 in den Projekten dient zur Diskussion und da können alle schreiben / lesen und neue Themen eröffnen
Sollten hier sinnvolle Vorschläge kommen zur eventuellen Umbenennung oder Erweiterung der Unterforen wirds angepasst.
Gruß Mario
############
ZitatOriginal von suzi0177
Hallo Achim,
Termin hab ich mir vorgemerkt, aber ist man denn auch mit einer RGV willkommen?
nur wenn sie Kawasakigrün ist
ich bin am verzweifeln. ich hab jetzt alle kataloge durchgeguckt, auch die dicken Wälzer von achim und nix zu dem zylinder gefunden.
Ich hab mir sogar bei EBach n Microfich Lesegerät gekauft und hab da alle Fiche durchgeglotzt die ich hatte............ nix
es scheint den zylinder den ich habe mit der glatten Außenfläche und den gegossenen Ansaugstutzen nicht auf Bildern zu geben.
dann kann es ja nur noch n Reimopott sein oder was ????? im Standardmaß
ich werd mal martin anhauen müssen ob der was weiß und ob das Ding da drauf gehören könnte..............
Wo mußt denn da hin ? LWL und SN hab ich gute Kontakte, ich könnte den Motor Montag bringen lassen wenns da irgendwo inne Nähe ist
ZitatOriginal von Achim
Mario
Aber nun wollen wir noch wissen wie du das Schwarz von der Gabel herunter bekommen hast. Hat das was mit Brutalität zu tun
Brutal , ja das Wort passt Grobmotorik ist stark untertrieben, ich hab schon einige Gabeln wieder aufgearbeitet , aber 4 Stunden für ein Rohr hab ich noch nie gebraucht.
Und das schlimme ist : das war nur eines von den Rohren, das zweite lacht mich immer an wenn ich in den Schuppen gehe, da bleibt immer nur eins: Klappe wieder runter und abschließen
Sonntag gehe ich vieleicht dabei, ich hab beruflich im moment soviel umme Ohren... bin Abends immer platt.
jepp , das wird am wochenende selbstverständlich eingerichtet. Ich freu mich drauf
keine Ahnung ob die gut sind, im Regelfall bau ich die immer auseinander und hol mir bei zweitakthoffi n Reparatursatz wenn ich die benötige
ich schau am wochenende mal na ob da was optisch brauchbares bei ist für dich
jo , hab ich so 12 - 15 Stück.
der hat auch einen
Das sind Vergaser von ner Horex !
ZitatOriginal von Achim
@ Mario,
wolln wir uns mal um Helmuts Krücken kümmern
.
Du machst den Max , ich den Moritz , und dann Ritze Ratze mit der Säge.......
Werden doch angezeigt in der Galerie., wenn du in deinem post hier bilder hochladen willst klick mal auf Dateianhänge während du einen neuen Beitrag verfasst
liegt mir schwer im Magen die Kiste, soviel Maaloxan gibts nicht auf der Welt bei dem Sodbrennen.
Ich habe jetzt einen großen rechten Auspuff von Zweiradtechnik Witte ergattern können in einem guten Zustand und bei EBay einen kleinen linken.
Dann hab ich noch einige Schrotttüten für kleines Geld gekauft in der Hoffnung das ich da was zusammenbasteln kann. Der Losemann auf m Dom würd sagen : Leider verloren !
Ich brauch jetzt noch einen großen linken und einen kleinen rechten
könnt ins Essen brechen
und nochwas : obwohl die kleinen Auspuffrohre alle die gleiche Teilenummer haben passen die J K Tüten nicht an die L M A B N. Alle drei cm zu kurz
ZitatOriginal von Achim
Wäre das von Interesse
yeeesssss !!!!
watt gehört da für ne Sitzbank rauf ? Die alte gesteppte oder die neuen Dinger ?
und könnte mal jemand ausfindig machen ob bei den originalen Zylindern der L Modelle noch keine einbuchtung da is wo die liquid sticker dran kleben wie bei den mab kisten?
Auf dem Motor der der drin war is nämlich n pott drauf wie bei den jk dingern , also glatt
ZitatOriginal von Helmut
Die meisten seiner Artgenossen wurden in kürzester Zeit hingerichtet. Schön das immer wieder solche Schätze auftauchen und hergerichtet werden und nicht dem ich zerleg dich und verkauf dich in der Bucht zum Opfer fallen. Davon gibt es nämlich schon genug und die loben Preise aus als wenn sie Teile einer Zeitmaschine verkaufen.
Mario <----- vollste Unterstützung und Meinungsgleichheit
Mach ma n Foto vonne Vergaser , bei den späteren Modellen hängen nur 2 Züge an den Vergasern und einer an der Ölpumpe. Du solltest jedoch original drei einzelne Vergaser haben. Wie die aufgebaut sind kann dir Achim bestimmt sagen.
und
nein , meine 380er war das bisher beste Motorrad vom Grundzustand her und trotzdem macht es am meisten Probleme
Den Rost holen wir mit Nevr Dull da runter , ordentlich eincremen, einwirken lassen und runterrubbeln. Erst dann benutzen wir handelsübliche Chrompolitur und wenn garnix mehr geht kommt die Baumarktbohrmaschine in den Schraustock mit nem Polieraufsatz von Lois und dann polieren bis die Schwarte kracht
Das letztgenannte Verfahren ist mit vorsicht zu genießen, man richtet auch schnell mal ein paar Teile hin und ungefährlich isses auch nicht.
Stark verpickelte Chromteile kriegste nicht wieder hin, da muß man abwägen was günstiger ist , neu verchromen lassen oder neu kaufen,
gruß Mario
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Hier baut soon Leimi die Sitzbänke von ner GT 750 nach. Die Corpi sind aus Karbon und werden komplett mit Leisten usw. für um 135.-€ verkauft. Die verkaufen auch Bezüge für 35.- Euronen
für ne neue originale werden hier bei uns zwischen 240 und 280.- Euros aufgerufen.
ZitatOriginal von Achim
ich stell mich doch nicht hin und Scanne 2 Ordner voll mit Gutachten und Briefkopien. Hochladen soll ich die dann auch noch !!
Da bin ich ja noch am Skt.Nimmerleinstag zugange. Das kannst du mir nicht antun
Endlich eine sinnvolle , produktive Beschäftigung für dich
wenn nix dazwischen kommt fahr ich da auch hin. Ich geb dann ne Bratwurst aus
und :
wehe es schnappt mir jemand die Auspuffanlagen für die 3,8er und für die 750 L wech die da natürlich massenweise angeboten werden.
ZitatOriginal von Helmut
So ich hab das Forum mal von der WBC-Nord Seite aus verlinkt, in der Hoffnung das wir hier nicht vereinsamen.
Helmut
Es wird mit Sicherheit nie so tot werden wie die anderen beiden Boards
wbcnet Beiträge Monat Oktober : 1 neuer Beitrag
Wasserbüffel C Monat Oktober : 0 Beiträge
da ist das Forum hier ja schon ein richtiges quasselboard
Ich hoffe die anderen Jungs finden auch hierher, gibt eigentlich keine bessere Kommunikations und Informationsmöglichkeit als soon Forum, ausser die persönliche natürlich.
Als nächstes werd ich hier mal ne Datenbank reinjubeln , da können dann Briefkopien und soon Krams hochgeladen werden
Vieleicht hilft dir das hier weiter
http://www.classic-motorrad.de…185-richtige-einstellung/
Vergaser
Fabrikat Mikuni Typ VM20SC3 Hauptdüse 72,5 Nadel 4D17-3 Nadelstellung (Kerben von oben) 3 Höchstleistung (PS) 20/7500 U/min Nadeldüse N-5(Modelle K+L)/N-4 (Modelle(M+R) Schieberausschnitt 1,5 Leerlaufdüse 20 Übergangsbohrung 1,2 Einstellung Leerlaufgemischschraube 1 Umdrehung Schwimmerventil 1,2 Anreicherungsdüse 40 Schwimmerhöhe 19,9 +/- 1 mm
Modell: GT 185
Baujahr: 1973 - 1978
Motor: luftgekühlt, 2-Takt, 2 Zylinder
Hubraum: 184 ccm
Bohrung x Hub: 49 x 49 mm
Leistung kW/min: 13/8000
Drehm. Nm/min: 16,5/7000
Ventilsteuerung: Kolbengesteuert
Vergaser: 2 Mikuni 20mm
Getriebe: 5-Gang
Sekundärantrieb: Kette
Fahrwerk: Einrohrrahmen mit geteiltem Unterzug
Federweg v./h.: 110/90 mm
Radstand: 1310 mm
Bremsen v./h.: 160 mm Trommel / 130 mm T.
Reifen v./h.: 2.75-18/3.00-18
Tankinhalt: 10 Liter
Gewicht: 131 kg
Höchstgeschw.: 127 km/h