Ruckdämpfer Kupplungsdämpfer T/GT500 Kupplung

  • Hallo Leute ich suche die Ruck-Dämpfer für die Kupplung T/GT 500. Ersatzteil-nummer 21231-15040 Kennt jemand eine Quelle diese neu zu kaufen? GT-Reiner und Novaracing ausgenommen! Reiner Schneider hat keine mehr und Nova verlang 44 Pfund zzgl. Steuer und Versand für die Gummis Oder weiß jemand wo das Original-Kunststoff-Material verkauft wird? Ich würde dann die Dämpfer selber anfertigen. (Wasserstrahlschneiden) Vielen Dank und viele Grüße Michael

  • Moin,


    das sind Spritzgußteile aus irgend einem Gummi. Härte geschätzt 80 Shore. Viel wichtiger an der Kupplung ist die Fehlkonstruktion, den Korb nur über die Gummis zu zentrieren. Ich hatte hier schon mal was dazu geschrieben.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    hast Du ein Bild was Du genau gemacht hast?

  • Moin,


    nee, leider nicht. Aber ich hatte versucht, das in dem Thread halbwegs zu beschreiben. Im Prinzip habe ich einen Zentrierring zwischen Korb und Zahnrad eingesetzt.


    Gruß
    Dirk

  • Aber das zusätzliche Problem beleib die Bezugsquelle der Gummis.

  • Moin Michael,


    das hat natürlich wahr, aber da habe ich leider auch keine Idee. Ich hatte meine damals noch bei Reiner bekommen, aber das waren auch schon knapp 40 Euronen nur für die Gummis. Ich denke, ich würde mir die Dinger von den Tommies kommen lassen, solange es überhaupt noch welche gibt. Da sind auch schon die Niete dabei.


    Wenn das mit den selbstgemachten nicht hin haut, kannst du wieder die Niete raus machen, alles zerlegen, doch noch originale Gummis und obendrein noch mal neue Niete kaufen. Da sparst du dann auch nix. Und daß du an die originalen noch mal ran musst, kann ich mir bei offensichtlich mehreren Jahrzehnten Lebensdauer nicht vorstellen.


    Gruß
    Dirk