Leitungsverlegung Zündanlage

  • Bei mir beginnt der Zusammenbau.
    Jetzt habe ich vergessen, wie der Zündungsleitungssatz von der Kontaktplatte nach hinten verlegt wird.
    Kann jemand Nachhilfe geben?


    Gruß, Frank

  • Zitat

    Original von Ummi Bei mir beginnt der Zusammenbau. Jetzt habe ich vergessen, wie der Zündungsleitungssatz von der Kontaktplatte nach hinten verlegt wird.

    Neben der Zündungsgrundplatte durchstecken (in Fahrtrichtung nach links) und durch die vorgesehene Öffnung (mit Gummipröppel) aus dem Gehäuse raus. Dann direkt abbiegen nach hinten, unter dem Anguß her (kleine Rippe), neben dem rechten Zylinderfuß verlaufend. Am hinteren rechten Zyl.-Fußbolzen sitzt noch ein Kabelhalter mit einem U-Profil-förmigen "Kabelschacht" , in dem das Kabel ca. 8cm verläuft. Hinter dem Zylinder zur Motormitte hin abbiegen, quer über das Getriebegehäuse nach hinten und hinter dem Luffilterkasten nach oben Richtung linke Fahrzeugseite. Dort hinter dem linken Seitendeckel ist dann der Dreifachsteckverbinder zum Kabelbaum.

  • Danke Markus,
    das hilft mir weiter.
    Soweit war ich gekommen:

    Zitat

    Original von MarkusH
    Neben der Zündungsgrundplatte durchstecken (in Fahrtrichtung nach links) und durch die vorgesehene Öffnung (mit Gummipröppel) aus dem Gehäuse raus. Dann direkt abbiegen nach hinten, unter dem Anguß her (kleine Rippe), neben dem rechten Zylinderfuß verlaufend.


    Aber da bei meinem Motor diese Führungsschiene fehlt (wie so viele Kleinteile bei den Vorbesitzern entfallen sind) wusste ich nicht weiter.
    Jetzt habe ich das Teil auch im ET-Katalog gefunden.


    Hat vielleicht jemand das Teil Nr. 19 abzugeben?


    Gruß, Frank

    Dateien

    • Unbenannt.jpg

      (39,7 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Frank!


    Das Teil ist mehr Kür als Pflicht; hält das Kabel neben dem Zylinderfuß, von wo es aber sowieso nicht viel weiter weg kann.


    [Blockierte Grafik: http://suzuki-gt250.de/sonstiges/380_kabelfuehrung_01.jpg]


    Geht auch ohne, und wenn man endlich so ein Teil hat, kann man es immer noch nachträglich anbringen.
    Wäre auch aus einem Rest Blech einfach selbst zu bauen.


    bis dann
    Markus

  • Moin,
    ich habe jetzt die Leitung ohne dem Halter verlegt, hinter dem rechten Zylinder zur Motormitte geführt und mit einem Kabelbinder an einem Ölleitungsanschluß angebunden.
    Sieht einwandfrei aus, werde ich so lassen.


    Gruß, Frank