Frage zum Gummiditchring zwischen den Gehäusehälften Wasserkanal?

  • Hallo Leute
    Habe mal ne frage zum Dichtring zwischen den Gehäusehälften am Wasserkanal?
    Ich hab eine GT 750 J von 1972 habe die zerlegt und jetzt wieder zusammengebaut,
    In der Anleitung steht das zwischen den Gehäusehälfte am Wasserkanal ein Gummidichring eingebaut werden muss.
    Aber beim zerlegen war keiner da , und außerdem haben die Gehäusehälften keinen Absatz für eine Dichtung? An der Stelle sind die beide Hälften ganz Plan!
    Dann verstehe ich das nicht ganz wo die Dichtung hin soll, legt man die einfach auf die Plane Oberfläche? Oder kann das sein das bei diesem Baujahr keine eingebaut wird und alles nur mit Flächendichtung abgedichtet wird .


    Habe alles schon zusammengebaut mit Flächendichtung ohne Gummiring ,und jetzt mache ich mir
    Gedanken und weiss nicht ob das hält .


    Für eine Hilfreiche Antwort währe ich sehr Dankbar :(


    Gruß Cicimon

    2 Mal editiert, zuletzt von cicimon ()

  • Bei der J gab es den O-Ring noch nicht, erst später!
    Gruss Martin

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaa,Danke vielmals
    Ich bin so erleichtert,
    Danke,Danke,
    jetzt kann ich weiter machen


    Schöne Grüße und frohe Ostern an alle