Kühlflüssigkeit

  • hallo zusammen,
    welche Kühlflüssigkeit verwendet ihr bei euren Büffeln ?
    Kann man normale Kühlflüssigkeit wie beim Auto verwenden ?
    vielen Dank im Voraus
    viele Grüße
    AXEL

  • Ich wollte mich bedanken für die zahlreichen Antworten
    Klasse Forum
    Grüsse
    Axel

  • Moin Axel,


    neigst du eigentlich zum Sarkasmus oder warum kommt immer auf eine Frage ohne Antworten der Dank? :kratz:


    Gruß
    Dirk

  • hallo Dirk,
    ich bin auch noch bei anderen Foren angemeldet, und dort werden Fragen immer beantwortet. Ich denke dass ein spezielles Forum eigentlich dafür vorgesehen ist.
    Grüße
    AXEL

  • Moin,
    nicht immer sind alle online, also ein-zwei Tage Geduld solltest Du schon haben :-).
    In die GT kann beliebiges Kühlmittel eingefüllt werden; wenn es speziell für Alumotoren geeignet ist, umso besser. 1972 gab es keine solche Vielfalt an Produkten wie heute.
    Gruss Martin

  • hallo Martin,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Wenn über 50 Leute meinen Beitrag gelesen haben, könnte man doch auf eine Antwort hoffen. Oder l??
    Ok weiss ja jetzt Bescheid,
    Grüße
    AXEL

  • Hallo Axel,


    nur mal zur Info: dies ist ein Forum, in dem Gleichgesinnte versuchen, einander zu helfen und sich auszutauschen. Kein Selbstbedienungsladen mit Antwortgarantie oder Supporthotline !


    Manchmal dauert es auch etwas, bis eine Antwort kommt. Etwas Geduld ist also manchmal hilfreich. Gerade in deinem anderen Beitrag mit den Motorschutzbügeln: Was erwartst du denn? Daß dir die Leute, die so etwas noch rumliegen haben, zu hunderten ihre Waren anpreisen? So groß dürften die Bestände an solchen Spezialitäten kaum noch sein. Und wer nichts abzugeben hat, wird da auch kaum mit einem Beitrag reagieren.


    Kühlerfrostschutz kannst du im Prinzip alles reintun, was für Aluminiummotore zugelassen ist. Steht auf den Flaschen i.A. drauf. Suzuki gibt vor, dest. Wasser und Frostschutz 50/50 und dazu noch etwas Kühler-Dichtmittel wie z.B. Bars Leak o.ä. Was auch dringend anzuraten ist.


    Gruß
    Dirk


    edit: Martin war schneller :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von dirksandmann ()