GT 550 Höchstgeschwindigkeit

  • Hi, nachdem ich nun meine Auspuffrohre neu abgedichtet (Schalldämperwolle) und Zündung neu eingestellt habe versuchte ich mal Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Max habe 150km/h erreicht (Tacho geht etwas nach laut GPS). Nun die Frage, was erreicht ihr so ?? Wenn´s deutlich mehr ist muß ich mal nach meinem Motor schauen. Ein Freund sagt mir, das die Geschwindigkeit OK ist. So läuft meine GT sehr gut.

  • Hallo Rudi....


    das mit der Höchstgeschwindigkeit ist so ne Sache......


    Mit 50 PS und dem relativen Schwergewicht, aus Sicht der heutigen modernen Hochleistungsmotorräder mit 100 PS und mehr, kann bei der betagten GT 550 nicht sehr viel über 150 km/h rauskommen.


    Ich hab's noch nicht ausprobiert und mit der Segelstange, sprich dem Hochlenker ist es eh ein Witz...da geht bei Gegenwind praktisch gar nix über 150 aber mit Rückenwind schon.
    Ich denke die GT550 ist kein Renner, sondern ein zuverlässiger Tourer mit viel Kraft aus dem Drehzahlkeller...trifft für die alten Modelle bis M mit Gusszylindern zu...die späteren Modelle sollten ja den KAWA Triples Paroli bieten, was sie aber nie konnten!!!
    Die waren leistungsmäßig immer besser, waren aber auch wesentlich anfälliger für katastrophale Kolben-/Zylinderbeschädigungen.


    Gruß Klaus