Vergaser

  • An was kann es liegen das die Drehzahl hochgeht und nicht mehr runter. Obwohl ich den Vergaser zumache. Im stand ist alles ok. fahre ich aber geht die Drehzahl hoch.
    Ich hatte sogar das Problem ,das die Drehzahl hochgeht obwohl die Zyndkerzen und ich den Schlüssel abgezogen habe.
    Hat sich zuviel im Brennraum abgelagert ?
    Ich werde einen Rückhohl Gaszug (geht sehr schwierig) und die Düsen wechseln.
    Hab keinen bock mehr auf den bock.
    aloah

    gusbacher holzwurm

  • Moin,
    den Rückholer Gaszug kannst Du weglassen!
    Ich denke Du hast eine Glühzündung durch Ölkohle auf den Kolben
    bzw. in den Brennräumen. Düsen brauchst Du nicht zu wechseln.
    Gruß
    Martin

  • Hey Mario , danke für deine Mail. Wie kriege ich den Brennraum wieder frei?
    ich hatte es zu mager eingestellt.
    den Gaszug werde ich auswechseln ,der hat mir zuviel knigge drin. Düsen lege ich mir mal auf die Seite.
    noch einen schönen Tag
    aloah

    gusbacher holzwurm

  • hey Leute ,
    ich habe jetzt neue Kerzen eingebaut habe einen neuen rückholgaszug meinem büffel gegönnt. Habe bei den auspuffen die dichtungen ausgewechselt. Und dachte jetzt ist mein Problem gelöst. Mit nichten.
    Im Stand ist alles in Ordnung. fahre ich los und bin im Vierten geht die Drehzahl nicht mehr runter.
    Werde jetzt nochmal die Vergaser sauber machen und die Düsen kontrollieren. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Ich habe auch ein Mittelchen gekauft um den Brennraum wieder sauber zu bekommen . Dauert aber noch ein bischen bis es wirkt.
    Wer hat Erfahrung mit solch einem Problem?
    aloah ertsmal

    gusbacher holzwurm

  • Moin,


    da hilft eigentlich nur die Radikalkur. Zylinderkopf runter und mit einem Stück Hartholz alles entfernen, was Ölkohle heißt. Unter Umständen sogar den Zylinder auch runter, Kolben abbauen und komplett reinigen. Wenn der soviel Ölkohle hat, daß er dieselt, sitzen garantiert auch die Ringe schön fest in ihren Nuten. Und bitte dran denken: Beim Zusammenbau immer neue Kolbenbolzen-Clipse und natürlich auch neue Dichtungen nehmen, sonst lohnt sich - wenn du Pech hast - die ganze Arbeit nicht lange.
    Mit irgendwelchen Mittelchen zum lösen von Ölkohle wäre ich bei geschlossenem Motor gaaanz vorsichtig. Weißt du, ob sich das mit den Dichtringen der Kurbelwelle verträgt? Wenn nicht, wird's bitter.
    Hast du bei den Versagern die Membranen auf Risse/Dichtheit geprüft? Sind deine Gummis vor und hinter den Vergasern top? Sprich die Ansaugstutzen und die Verbindungen zum Luftfilter? Ist der Luftfilter frei/neu? Stimmt der Zündzeitpunkt wirklich? (Kontrolle per Meßuhr, nicht nach den Schätz-Markierungen? Dabei den Motor zum einstellen gegen die Laufrichtung drehen!).
    Wenn das alles passt, sollte er es eigentlich vernünftig tun, der Büffel.


    Gruß
    Dirk

  • Danke für deine Mail Dirk,
    bevor ich den kopf runter mache prüfe ich nochmal den zündzeitpunkt. Alles andere ist ohne Risse Luftfilter ist neu.Die Membranen sind auch in Ordnung.
    Habe von dem Mittelchen noch nicht viel in den Tank gegeben. Das kommt nicht an die Dichtungen ran.
    Werde die Tage wieder alles zusammen bauen und überprüfen. Wenn es dann nicht klappt dann gehe ich an den Zylinder. vorher überprüfe ich die Kompresion. Die war eigentlich top. Der kopf ist neu gebraucht hat nur 30 000 drauf mit Kolben. Sahen super aus. Habe trotzdem neue kolben verbaut.
    Kompresion war bei 7,9 - 8 .
    dann erstmal danke und aloah

    gusbacher holzwurm

  • Moin,
    sprühe mal im Leerlauf ein wenig Bremsenreiniger über die Ansauggummis und Vergaser. Wenn dann die Drehzahl hochgeht, zieht das System Nebenluft!
    Den Rückholgaszug kannst Du weglassen, der war nur wegen der amerikanischen Vorschriften bei allen Motorrädern irgendwann obligatorisch.
    Klemmt vielleicht die Drosselklappenwelle ein wenig? Überprüfe das mal.
    Gruß
    Martin