Neuzugang aus dem Süden

  • Liebe Zweitaktfreunde,


    Vor kurzem bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, als ich im WEB wieder mal nach dem Begriff GT380 gesucht habe.


    Nachdem ich mich heute angemeldet habe, möchte ich mich bei euch vorstellen:


    Mein Name ist Michael und den Usernamen haben mir Freunde aufgrund meiner Leidenschaft für Mopeds verliehen. Mit meinen 51 Jahren gehöre ich schon zu den etwas reiferen Semestern. Mein zuhause ist ein kleiner Ort im Münchner Osten, wo ich mit Frau und Tochter lebe. Die Woche über arbeite ich in Thüringen.


    In meiner Werstatt steht (neben einer GS1100, KLR650 und DR600) eine GT380, die ich vor fast 10 Jahren aus einer Scheune ausgegraben habe. Dort ist sie auch schon fast 14 Jahre gestanden. Der Zustand war entsprechend doch auf den ersten Blick erschien sie komplett, und der Motor lies sich drehen. Die Herausforderung, das Moped wieder zum laufen zu bringen hat mich gereizt. Leider hat sich bei näherer Beschäftigung herausgestellt, daß an der Maschine ziemlich viel ge-/ verbastelt ist. Der Vorbesitzer hatte unter anderem die Ölablassschraube, die samt Gewinde ausgebrochen war durch einen Metall-Bolzen mit Bohrung ersetzt und mit irgendeinem Haushaltskleber eingeklebt. Als Dichtung diente ein Gummi von einer Schnapp-Bügel Bierflasche... je eingehender ich mich mit dem Teil beschäftigte, desto mehr Überraschungen kamen hervor. Das Projekt stand kurz vor dem Abbruch. Über die Jahre habe ich aber, wenn ich etwas Zeit hatte in kleinen Portionen weitergemacht: Hinzu kamen die Schwierigkeiten, Teile zu beschaffen.


    Vor kurzem ist es mir gelungen den Motor zum Leben zu erwecken, und er läuft wider Erwaten sehr manierlich. Nachdem damit die Chance besteht, daß sie doch eines Tages wieder auf die Straße zurückkehrt, bin ich wieder intensiver am basteln. Bis allerdings der Onkel TÜV seinen Segen dazu gibt, wird noch einiges zu tun sein.


    Im Forum hoffe ich auf Gleichesinnte zu treffen, mit der Möglichkeit, mich über das Objekt der Begierde austauschen zu können.




    Beste Grüße,


    Michael

    Dateien

    • GT380_org1.jpg

      (423,52 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Bikermike ()