Grüße aus Oberösterreich ...

  • Hallo!

    Kurz ein paar Worte über mich...

    Bin BJ ´95 und vernarrt in Oldtimer. Eine Leidenschaft die ich mit meinen Vater teile.
    (Er ist erfahrener Motorradmechaniker und derjenige der mir von Kindesbeinen an das Schrauben beigebracht hat)

    Ich wollte mich hier anschließen, da ich mir den Wunsch einer GT750J erfüllt habe. Soll später einmal restauriert werden.


    Warum ich mir einen Wasserbüffel zugelegt habe …


    Ich finde die GT optisch sehr ansprechend und bin von dem Konzept, dass ein Zweitakter kultiviert und langlebig sein kann, überzeugt. Auch wenn Hersteller wie Klappersaki einen anderen Ruf herbeiführten.


    Fahren tu ich nur gelegentlich. Mir gefallen allgemein die „Superbikes“ die man in den 70er Jahre gebaut hat am meisten. Einfache robuste Technik und knallige Farben.


    Falls jemand noch Fragen hat, so beantworte ich diese gerne.

    Ansonsten bedanke ich mich recht herzlich für die Aufnahme ins Forum.

    Grüße aus OÖ,

    Wolfgang.

  • Na dann herzlich willkommen bei den alten Zweitaktstinkern :thumbsup:

    Da dürftest du mit Baujahr '95 wohl das Küken hier sein. Aber über Nachwuchs freuen wir uns immer!


    Viele Grüße

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hallo morbidelli1.
    Ich zähle die GT750 definitiv zu den “Superbikes”. Klar ist es kein Witwenmacher, aber ein Konkurrent zur CB750Four war und ist sie auf jeden Fall. Statement:ja:


    LG. Wolfgang

  • Hallo Wolfgang...

    auch wenn du das Durchschnittsalter, trotz deiner Jugendlichkeit, im Forum der "alten Säcke" kaum senken können wirst, schreib ich dir ein herzliches Willkommen bei den Zweitaktstinkern, obwohl die Suzies mit ihrem sauber dosierbaren CCI-System bei Weitem nicht so stinken wie die besagten Klappersakis


    :laola:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Guten Morgen Wolfgang, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich habe u. a. selbst drei J Modelle und kann Dir bestimmt bei Fragen helfen, Gruss Martin


    http://www.wasserbüffelclub.de

  • Hallo Wolfgang. Auch von mir ein herzliches willkommen!Frage wie sieht es in Österreich eigentlich mit den zwei Tacktern aus Wenn du über den Brenner (Autobahn) fahren willst darfst du mit Euo 0 nicht drüber. Kann man dann über die Nebenstraßen fahren?

  • Hallo DODO.

    Man nagle mich jezt nicht darauf fest, aber die Fahrverbote in österreichischen Umweltzonen gelten nur für Nutzfahrzeuge (erf. Euro-Klassen sind wiederum bez. Strecken/Abschnitte verschieden). Dabei ist für Oldtimer-LKW eine Ausnahme möglich. Autos und Motorräder etc. dürfen sich NOCH "frei" bewegen:thumbsup:


    Sonst korrigiert mich einfach,

    Wolfgang.

  • Danke! Ich wusste gar nix drüber.

    PS die 3 ZYLINDER kawas sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Beim H2 Treffen kommen öfter zwei Norweger auf eigener Achse zu uns!!

  • ....ich schätze aber schon, dass es bei den Kawas deutlich weniger lauffähige Modelle auf den Strassen gibt, weil die Motoren ganz sicher nicht so robust wie die Suzi-Motoren sind...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus