GT550 Restauration

  • Hallo, ich bin gerade beim Bilder sortieren (analog), da fielen mir ein paar Aufnahmen meines ersten GT Projekts in die Hände, die ich euch nicht vorenthalten will. Es handelte sich dabei um eine GT 550 M mit K Motor. Diese kaufte ich 1983 in ganz schlechtem Zustand für ich glaube 150.- DM. Nach einigen Tuben Autosol habe ich den Rost soweit oberflächlich wegbekommen, die Vergaser wurden gereinigt. Schutzbleche wurden gebrauchte angebaut, Stoßdämpfer kamen von einer Yamaha, Sitzbank von Gaman da das Blech der Originalbank durchgefault war. Der Tank war innen ziemlich korrodiert, so dass dann später einer von einer 380N drauf kam. In dem Zuge bekam sie eine etwas sportlichere Linie mit kurzem Schutzblech hinten, GS550 Schutzblech vorn, RD 350 Lenker und eine Neulackierung, Airbrush war nicht so meins. Die GT Chromschutzbleche zierten danach meine 750 J. Ich habe die 550er zwei Jahre gefahren und dann für 1800.- DM verkauft um den Aufbau der 750 J zu finanzieren :-). Sie ist dann später im Raum Frankfurt/Main gelandet. Vielleicht fährt sie ja noch. Gruss MArtin