Recent Activities

  • Foxkilo

    Replied to the thread Kolben und Gewichte.
    Post
    Cruzinimage Kolben können gehörig streuen. Ich hab die mal vor längerer Zeit gewogen, 2 waren gleich und einer hatte um die 10-20 Gramm mehr.
    Müßte ich nochmal wiegen.
  • RvOlli

    Replied to the thread Lift Platte Zylinder.
    Post
    Musik=Micontüten:thumbsup:

    diese Autokorrektur:boxen:
  • RvOlli

    Replied to the thread Lift Platte Zylinder.
    Post
    moin
    Hab den 2006 in Hohestadt glaube ich das letzte mal gesehen und kennengelernt.
    Zu seinem Büffel weiss ich noch die Membrankästen ,Reimosteuerzeiten Stage2
    Umgebaute Musik
    Powerjet und 38er Flachschieber
    Org Lufikasten angepasst

    Reicht aus für Bumms
  • MichaHeinemann

    Replied to the thread Kolben und Gewichte.
    Post
    Kolbenbolzen gibt es in unterschiedlichen Wandstärken und somit auch mit anderen Gewichten, das hatte ich schon vor Jahren festgestellt.
    Damit kann man dann gut schwerere oder leichtere Kolben ausgleichen, wenn man unterschiedliche Bohrungen fährt, bevor…
  • Hogger GT

    Posted the thread Kolben und Gewichte.
    Thread
    Habe mal die Kolben von Cruzinimage und original gewogen. Vielleicht interessiert es ja jemanden, ansonsten bissel Leben in,s Forum bringen :idee:
    Kolben 71mm Cruzinimage mit Ringen und Bolzen 323 Gramm
    Original mit Bolzen und Ringen 307 Gramm
    Crucinimage Kolben…
  • Siegbert

    Post
    An Henner:
    Ich sende Dir entweder eine Mail an Dein priv. Konto oder auch eine SMS/MMS an Deine Rufnummer, und das Tollste: Alles für lau :].

    An Martin:
    Danke Martin,

    ich selbst sehe das nicht so eng, deswegen habe ich mich auch nicht darum gekümmert,…
  • martingt750

    Post
    Das ist ein GT500B Dokument, Gruss Martin
  • Hogger GT

    Replied to the thread Lift Platte Zylinder.
    Post
    Glaube ich gerne. Membrankästen gibt es fertig zu kaufen, die Mühe muss man sich also schon mal nicht machen . Passende V Force Membrane und ein gut gemachter Einlass sollte man schon merken. Endleistung wird das weniger bringen, dafür aber besser…
  • Foxkilo

    Replied to the thread Lift Platte Zylinder.
    Post
    Ich weiss nicht mehr was der Candy amn damals Motor-Tuning technisch noch gemacht hat, aber seine Maschine ging wie die Pest.
  • Henner

    Post
    Hallo Siegbert
    Das würde passen meine FGnr. T50016X
    wie können wir das machen und was bekommst du dafür?
  • Hogger GT

    Replied to the thread Lift Platte Zylinder.
    Post
    So kompliziert ist das nicht, man muss sich halt die Arbeit machen. Nur Umbau auf Membrane ohne den Einlass zu ändern würde halt leistungsmäßig eher schlecht laufen. Ich habe da schon Erfahrungen mit so etwas.
  • Foxkilo

    Replied to the thread Lift Platte Zylinder.
    Post
    Du solltest dich vielleicht mal mit Rolf Hoheisel aus D'dorf in Verbindung setzen, der hat seinen Büffel damals auf Membrane umgebaut. War auch am Bau des 1000cc Walter-Überbüffels beteiligt. Habe leider keine Adresse, aber vielleicht hat ein alter…
  • Hogger GT

    Replied to the thread Lift Platte Zylinder.
    Post
    Gerade mal mit einem Kollegen gesprochen und der wird das Schweißen vom Membrankasten übernehmen. Das wird aber noch eine ganze Weile Dauern, habe noch ein paar Projekte die ich erst fertig machen muss. Den Zylinder werde ich aber nicht auf den…
  • Siegbert

    Post
    passt EZ: 20.01.78, FGNr. T5001072xx?
    Ob A oder B weiß ich nicht, ich habe sie verbastelt bekommen.

    Davon könnte ich Dir jedenfalls eine Kopie senden.

    VG
    Siegbert
  • Henner

    Thread
    Hallo
    Ich suche die Kopie eines KFZ Briefes für eine GT 500 EZ 1977
    zwecks Abnahme beim TÜV kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruß Johannes
  • Hogger GT

    Replied to the thread Lift Platte Zylinder.
    Post
    Den original Kopf umbauen ist nicht wirklich gut. Mit Einsätzen ist der zu schwach, ob das lange hält ?
    Die Brennräume zuschweißen und neu bearbeiten ist beinahe unmöglich, weil jeder Zylinder anders vom Abstand her ist . Der würde nur bei dem einen…
  • dirksandmann

    Replied to the thread Lift Platte Zylinder.
    Post
    Moin,

    wenn du den Kopf noch nicht erniedrigt hast 8o, könntest du dir auch Kalotten machen (lassen), die entsprechend weit in die Bohrung ragen. Passt dann natürlich nur exakt zum Bohrungsmaß. Maßlich richtig ausgelegt, müssten die bombig dicht…
  • Hogger GT

    Replied to the thread Lift Platte Zylinder.
    Post
    Momentan werde ich das noch nicht machen, aber basteln tue ich ja gerne. Ich habe noch zwei gute Zylinder und wenn ich wieder fit bin bringe ich mal einen zu meinem Zylinder Schleifer, der ist da locker drauf. Ich denk ich lasse mir da mal die…
  • Foxkilo

    Replied to the thread Lift Platte Zylinder.
    Post
    Bau um auf Membrane, edann hast du zumindest die Dellen im Leistungsverlauf nicht mehr.

    Was die Brennraumkalotten angeht, ich glaube MArtin hatte da mal was eingestellt, finde ich die einzelnen Kalotten schon sexy.
  • Hogger GT

    Replied to the thread Lift Platte Zylinder.
    Post
    Glaub ich weiß worauf du hinaus willst. Das es Leistungstechnisch besser wird ist ziemlich klar, zumindest wenn man da von den Steuerzeiten her keinen Fehler macht. Der Verbrauch könnte höher werden, denk aber das hält sich in Grenzen. Zumindest…