Letzte Aktivitäten

  • (Zitat von NS400R)

    ...ich würde auch eher einen Fehler bei der elektronischen Zündanlage vermuten...

    @NSR400R: schließ doch einfach die Kontaktzündung an, dann hast du sofort ein Ergebnis...wenn es damit funzt, dann wäre der Übeltäter doch…
  • (Zitat von NS400R)

    Moin, ich habe in über 40 Jahren GT Fahrens noch nie eine defekte Zündspule gehabt! :thumbsup:
  • martingt750

    Hat eine Antwort im Thema Schutzblech vorne verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KlausH)

    Bis zur 250er haben alle 18"!
  • NS400R

    Hat eine Antwort im Thema Zylinderkopf schweissen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl,
    Motorrad Grün hat Einsätze, aber das ist wahrscheinlich hier im Forum bekannt.
    Gruß
    Jochen
  • Hallo ,
    danke für die Antworten, hatte mir schon gedacht dass die Schätze schnell weg sind...
    Klaus: Danke für den Tipp, ich werde bei Cruzinimage bestellen. Ich habe da vor längerer Zeit Kolben für meine NS400R bestellt.

    Ob es tatsächlich an der Spule…
  • Markush

    Like (Beitrag)
    Martin, ich wage zu wiedersprechen.
    Die GT gab es in Japan schon ab dem R Modell genau wie es in Japan wohl eine Gt 350 gab. Kann man sehr gut an der 350 erkennen, da sie ab R den anderen Rahmen, eine längere Gabel, die anderen Seitendeckel, anderen Tank…
  • Foxkilo

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung beim ABC-Motor? verfasst.
    Beitrag
    Martin, ich wage zu wiedersprechen.
    Die GT gab es in Japan schon ab dem R Modell genau wie es in Japan wohl eine Gt 350 gab. Kann man sehr gut an der 350 erkennen, da sie ab R den anderen Rahmen, eine längere Gabel, die anderen Seitendeckel, anderen Tank…
  • KlausH

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung beim ABC-Motor? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von martingt750)

    Ja und aufgemotzt mit Konis hinten und Magura M-Lenker, sowie gekürzten Gasschiebern...
  • KlausH

    Hat eine Antwort im Thema Schutzblech vorne verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von martingt750)

    OK...danke Martin...habe zwischenzeitlich nach einigen Fehlversuchen mit der Suchfunktion einen alten Fred aus 2015 gefunden, wo das Thema ausführlich behandelt wurde.

    19 Zoll Schutzblech und 18 Felge ??
  • martingt750

    Hat eine Antwort im Thema Schutzblech vorne verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KlausH)

    Ich vermute, bei GT 125/185, da diese auch die gleichen Räder bzw. Naben der X5/X7 haben!
    Gruss Martin
  • martingt750

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung beim ABC-Motor? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KlausH)

    Hier der direkte Link zum Test: https://magentacloud.de/s/rzLR…fined&openfile=4674880592

    Das Mopped müsste eine GT250B1 (Japan Ausführung der K) gewesen sein. Die K wurde bereits ab Anfang Juli 72 produziert!
    Das besagte GT 250J Modell…
  • Christello

    Like (Beitrag)
    Hat jemand schon mal an einen Zylinderkopf die Risse ums Kerzenloch, geschweisst, oder schweissen lassen. Wenn ja, mit oder ohne Erfolg.:?:
  • morbidelli1

    Hat das Thema Zylinderkopf schweissen gestartet.
    Thema
    Hat jemand schon mal an einen Zylinderkopf die Risse ums Kerzenloch, geschweisst, oder schweissen lassen. Wenn ja, mit oder ohne Erfolg.:?:
  • KlausH

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung beim ABC-Motor? verfasst.
    Beitrag
    Moin...dieser Test ist über Martins Datenbank in der Magenta Cloud aufruf- und downloadbar... :ja:

    https://magentacloud.de/s/rzLR2qPCMfwHx6B
  • Markush

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung beim ABC-Motor? verfasst.
    Beitrag
    Es könnte sich in dem erwähnten Artikel in "Das Motorrad 24/73" um ein solches J-Modell gehandelt haben. Im Text ist von der GT250J die Schreibe.
    Daher auch vielleicht das Tankdekor der Testmaschine, das nirgendwo sonst auftaucht.

    Das Testmotorrad ist auf…
  • NIPPON

    Hat eine Antwort im Thema Schutzblech vorne verfasst.
    Beitrag
    Es gibt 18 Zoll und 19 Zoll Schutzbleche.

    GT250 18 Zoll
    GT380-550-750 19 Zoll

    Bei der X7 wurden die Montage Löcher am Schutzblech nochmals minimal geändert.

    19 Zoll Blech auf die Kleine 250er montieren geht. Dann ist eben mehr "Luft" zwischen Reifen und…
  • Foxkilo

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung beim ABC-Motor? verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber kaum einer der 2 T Motor ist solange und intensiv entwickelt worden, wie dieser Motor und die Entwicklungen an den Modellen beschränkten sich meist auf dem Zeitgeist geschuldeten Änderungen im Styling.
    Bei der GT muß…
  • KlausH

    Hat das Thema Schutzblech vorne gestartet.
    Thema
    Moin zusammen....weiß Jemand, ob das Schutzblech der GT250 X7 auch an den früheren GT's passt :?:
  • Sebastian99

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung beim ABC-Motor? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KlausH)

    Ich vermute mal zweiteres. Wie gesagt ist eine gewisse Qualitätsstreuung bei den doch recht hohen Produktionszahlen nicht unwahrscheinlich. Vor allem auch wenn man bedenkt, dass die japanischen Hersteller damals noch stark auf…
  • wolfgangh

    Hat das Thema Büffelpost 1/2024 gestartet.
    Thema
    Hallo, ich freue mich daß in der neuesten Ausgabe der Büffelpost ein Nachdruck eines Artikels über meine BIMOTA Replika veröffentlicht wurde. Ich habe nach wie vor eine Riesenfreude mit diesem Bike, es ist definitiv für mich das schönste und…