Beiträge von DODO

    Hallo Klaus was suchst du denn?
    Ich habe in USA bei ebay einen Händler gefunden der viele Teile für suzuki hat!
    War schnell und zuverlässig!
    Jrwdfa heißt der hatte sogar ne Ansaugspinne für die T500 J!
    Liebe Grüße

    Habe das bei suzuki2strokes.com gefunden. Hab auch andere Ansaugstutzen. Hätte nicht gedacht das von 68 bis 71 gilt! Ab 73 bekommt man das Teil noch als Repro!




    Der Luftfilterschlauch (13881-15000) ist das gleiche Teil von 1968 bis 1972 Modellen. 1973 änderte Suzuki die Luftfilterbaugruppe (Schaum zu Papier), verlängerte die Länge des Vergasereinlasses und bewegte alles ein gutes Stück nach hinten (um die längeren Einlässe unterzubringen). Die Teilenummer hat sich zu diesem Zeitpunkt geändert und der Gummiluftfilterschlauch ist etwas anders geformt.

    Hey vielen Dank. Wie gesagt ich habe 2 T500. Ne J und ne M. Die M ist neu aufgebaut aber manche Sachen anders (Benzin Hahn, öelpumen Leitungen usw).
    Die J hab ich „Teilrestauriert” übernommen
    Und da ist wohl einiges im Argen.
    Elektrik hab ich schon gemacht (Kurzschluss bei Blinker Anzeige uvm).
    Jetzt geht's weiter hab noch mehr Fragen aber eins nach dem anderen.
    Vielen Dank :thumbup:

    Hallo erst mal. Ich habe mir ne T500J und ne T500 gekauft. Bei der J ist wohl ein Zubehör Luftfilter Ansaugstutzen drin der nicht so richtig passt (hängt schräg und geht nicht richtig über vergaser). Gibt es Unterschiede? Der Luftfilter Kasten von bei unterscheidet sich auch. Und beim öelpumen deckel geht der öelschlauch einmal von oben in die Pumpe. Ist der Deckel ausgeschnitten oder gab sowas. Hab bei ebay 2 verschiedene Deckel gesehen. Vielen Dank im voraus. Gruß Guido

    weiß nicht wann er gemacht wurde an der ölpumpe hab ich nichts gemacht
    hab se mal nachschauen lassen von peter aus mendig war alles ok.
    ich bin der guido

    ölreste im auspuff hab ich! flöten waren raus und sauber gemacht.
    ich bin 2500 km gefahren laut tacho 45000.
    motor wurde angeblich bei 35000 gemacht.
    springt supper an läuft gut .
    sie raucht nur wenn sie berg hoch im vierten und fünften gang ziehen muss.
    wenn ich gans normal fahre ist alles ok

    hallo zusammen.mein büffel läuft prima!
    ne frage zum ölverbrauch ,1 liter auf 900 km ist das normal?
    und bei vollast bergauf im vierten und fünften gang viel rauch

    super genau so was hab ich gesucht.hab gerad teile für gt und rd bestellt
    alles was ich brauchte. der hat ja sogar schwimmer dacht die gibts nicht mehr.
    vielen dank. solltest du mal im westerwald sein kommst mal auf ein bier vorbei
    gruss gui

    dank dir auch wegen den gabelfedern,die gibt es sogar bei louis von wilbers.
    sag mal gibts nicht eine adresse wo man fast alles bekommen kann wie
    zb,grobmotorick ??

    erste probefahrt gemacht ist fast alles gut.frage gibt es progresive federn und was für gabelöl brauch ich?wo gibt es kopf und fuß dichtungen danke im voraus

    hab am wochenende die flöten zumsaubermachen rausgenommen.
    beim mittleren endstück sind 4 prellpleche? abgebochen die ligen jezt im endrohr.
    hat einer ne idee wie ich die wieder auf stellen und festmachen kann ohne
    den auspuff aufzuschneiden??danke gruss dodo

    wollt mich mal vorstellen .dodo bj. 1963.lkw fahrer fernferkehr.
    hab jetzt nen 1976er büffel muss noch was drann machen(auspuff mitte sabbert)
    motorrad fahren und schrauben ist endspannung für michich wünsche allen ne supper
    unfallfreie saison gruss dodo :