Moin allerseits.
Erstmal muss ich mich bei euch für die rege Beteiligung bedanken und euch sagen, dass ich es großartig finde wie ihr euch mit meinem Problem beschäftigt. Dafür großes Dankeschön.
Danke Thijy für deine, noch abzuarbeitende, Liste.
Dazu ein paar Fragen:
Wie prüfe ich den Druck oder besser Druckverlust im Kurbelgehäuse ohne sehr aufwendige Installationen. Theoretisch klar, eine Platte zum druckdichten, abdecken des KW Gehäuses bauen, dann ein altes Sris oder Schraube mit einem alten Reifenventil versehnen und aufpumpen und dann schauen wie schnell der Druck absinkt. Aber geht es auch einfacher?
Prüfung der Fördermenge der Pumpe? Gleiches Problem wie zuvor.
Belüftung kann ich ausschließen, da nur ein Zylinder betroffen, Rohre muss ich mal schauen, aber beim letzten mal waren sie noch ziemlich frei.
Micha:
Was die Größe der Düsen angeht, bin ich in der Mitte eine Größe hochgegangen, sprich alle sind jetzt auf 110. Diese Konstellation fahre ich seit 95 Bontkirchen. Im übrigen hat mein seinerzeit noch Innenkühlung über fettere Mischung erzeugt. Leistung ist dabei das einzige Problem. Nur bei extrem zu großer Bedüsung und einem nicht mehr vernünftig zündbarem Gemisch bekomme ich ein Problem mit dem Abwaschen des Schmierfilms.
Bisher hatte ich zweimal Klemmer, Jedesmal auf allen Zylindern und jedesmal durch Dummheit. Das erste Mal 88 nach Anbau einer kurzen Allspeed ohne Umbedüsung. Das nächste mal als mir das ÖL ausging. Wie gesagt dümmer geht immer.
Ansonsten immer Löcher.
Ich glaube im übrigen, dass ein Grund für die niedrigere Bedüsung die Temperatur im Kurbelgehäuse ist. Ich vermute, dass in der Mitte die Temperatur höher und damit die Luftdichte/Menge an Sauerstoff niedriger als außen. Damit brauche ich auch weniger Suppe.
Mario