Wieso Methusalem Klaus,
Ich werd in ein paar Tagen 67
Wieso Methusalem Klaus,
Ich werd in ein paar Tagen 67
Liebe Mitleidensgenossen,
ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mario
Da fehlen Schrauben, definitiv. Schau mal hier Image 32: https://www.oldjapanesebikes.c…anuals/gt750man/index.php
Nochmal beim Büffel sitzt das 1. Prallblech bei JKL an einer anderen Position als bei MAB.Dies sowohl außen als auch innen.
da braucht es nicht viel. Da es eine Passung hat ist der Spalt nicht groß und wenn es von Haus aus keinen Schutz gegen Korrosion hat gibt es ein Problem. Alu in Verbindung mit Stahl ist nicht gut, okay Edelstahl wäre noch beschissener. Und korrodierter Stahl als auch Alu blähen sich auf durch die Verbindung mit Sauerstoff. Wuppertal ein Superkleber und verkeilt. Man hat sowohl eine chemische als auch physikalische Verbindung. Als wenn man löten und schweißen kombiniert.
Also meiner Meinung nach, wenn er wirklich nicht runter geht, würde ich, da es nur zwei kritische Stehbolzen mit Passungen gibt, den Zylinder an den zwei Stellen mit einer kleinen Trennscheibe oder einem kleinen Fräser aufmachen. Zum einen um die Spannung rauszunehmen und zum anderen um Lösungsmittel an Stellen zubringen wo sie sonst nicht hin kommen.
Ich hatte auch noch nie Probleme, weiß aber das Bernd Braun schon ein Problem damit hatte,. Ein Getriebe saß zu eng im Gehäuse und liess sich fast nicht mehr bewegen.
Paßt, einzig beim Getriebe mußte du auf die Passung achten. Es gibt einen Farbcode für die Toleranzen. Siehe im Original Handbuch, siehe hier Seite 33: https://www.oldjapanesebikes.c…anuals/gt750man/index.php
Die Teile gibt es bei cruisinimage, zwar nur für Doppelanlagen, aber dafür extrem günstig.
Klar gibt es ihn, ohne ihn sifft es da raus.
Aber vielleicht hat Dirk auch entweder einen magischen Motor oder magische Hände und das verhindert es auch ohne Ring.
Ging es hier nicht mal um einen Dichtring?
Ich nochmal recherchiert, gemäß der Ersatzteilkataloge hat L sowohl MAB Zylinder als auch Köpfe . Aber lt. einer Suzuki Information wurden die Steuerzeiten und Verdichtung erst ab Rahmen 52823 und Motor 57533 welches der Beginn der M Modelle ist, geändert.
Danach wurden die Oberkante Auslass von um 2,5mm nach oben und die Unterkante Einlass um 5mm nach unten verlegt. Weiter wurden die Zylinder Kopf Höhe um 0,2 mm gesenkt und das Volumen der Brennkammer damit um 0,9 ccm verringert.
Der Auspuff des L Modells weicht nicht nur durch die Interferenzrohre v. M ab sondern auch in den Radien der Krümmer sowie in der Position der Prallbleche.
wie diese Informationen zusammen passen ist mir schleierhaft.
Nach Rücksprache mit einem ausgewiesenen und anerkannten Fachmann, empfiehlt dieser statt Querverbindern für die Vergaser, diese mit Anschlüssen in den Deckeln zu versehen und verbinden. Hat er schon vor Jahrzehnten mit Erfolg gemacht.
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich sitze gerade am Roten Meer, gehe tauchen, gut essen, mache Wüstentrips, die nächsten Tage versuche ich mal Kite Surfen und genieße das Leben.
Rentner sein, ohne größere Zipperlein, ist prima.
Sorry, überlesen. Schieb es auf meine Altersweitsichtigkeit.
Ja, aber Spritze mit Schlauch reicht. Ist Material schonender.
GS haben auch 275er
und warum dann ne 550er
Martin: GT250 Gabel paßt nur als Komplettgabel ansonsten geringerer Standrohr Durchmesser. Gerade geschaut GT 380 dasselbe. Hatte ich mir schon gedacht, da 250 und 380 viele Teile gemeinsam haben, wie auch 550 und 750.
Beweis wofür?
Was ich immer interessant fand, dass zwei unterschiedlich Federn hat in der Drahtstärke und Anzahl der Wicklungen.
Neue SIlentblöcke gibt es jetzt bei Cruizinimage.
Was hast du für Schrauben genommen und wie hast du sie gesichert?
Welche Federn und woher?
Generelle Frage: Kupplungskörbe von welchen Modellen sind gleich dem Büffel Korb?
oldsbastel: Die Kupplung besteht aus 2 gegeneinander beweglichen Teilen, Zahnrad und Korb, welche durch Nieten mit einander verbunden waren. Die Federn sitzen dazwischen und zwar Räumlich in Taschen des Korbs. Problem passende Nieten finden und diese so vernietend, dass sie fest und gleichzeitig beweglich sind auch nicht Zuviel Spiel haben.
Wie tauschst du die Ruckdämpfungsfedern In der Kupplung?