Hallo,
eben das Zhanrad überprüft, sieht aus wie neu, werde jetzt aber trotzdem das Alurad verbauen. KEINE Abnutzung, Verschleiß zu sehen, wo würdet ihr jetzt weiter suchen ?
Gruß
Andreas
Hallo,
eben das Zhanrad überprüft, sieht aus wie neu, werde jetzt aber trotzdem das Alurad verbauen. KEINE Abnutzung, Verschleiß zu sehen, wo würdet ihr jetzt weiter suchen ?
Gruß
Andreas
Super, vielen Dank für deine Antwort,
Ja, die Kontaktplatte meinte ich, sorry.
Das hilft mir weiter, werde berichten wie das Zahnrad aussah, bzw, wo das Problem lag.
Gruß
Andreas
Hallo,
heute habe ich mal den Zündungsdeckel abgemacht, kann es sein dass der Stator weg muss, wenn ich den linken Motorgehäusedeckel abmache muss um an das oben genannte Zahnrad zu kommen ?
Gruß
Andreas
Hallo,
ich häng mich mal drann,
seit letztem Samstag ( Frühlingsfest bei Fa Reimo ),
ich bin mit Schwiegertochter hinten drauf einige Kilometer 160 km/h gefahren,
sprang der Büffel, als wir wieder zu Hause waren, mit einem seltsamen Geräusch an und der DZM zeigte nichts an.
Hab ihn dann ausgemacht und wieder neu gestartet, dann wieder alles ok.
Gestern wieder das Phänomen, dass der DZM nichts anzeigt, allerdings ohne "seltsames Geräusch".
Bei erneutem Start wieder alles iO.
Habe damals ein neues WAPU Zahnrad aus Kunststoff verbauen lassen.
Was sagen die Profis hier im Forum ?
LG
Andreas
eben mal die Teileliste angeschaut, das Kunststoffzahnrad wird scheinbar von einem Getriebezahnrad angetrieben und dieses treibt dann über eine Welle die DZM Welle und die WAPU an, sehe ich das richtig ?
Hast ne PN,
bitte geb mir bescheid wenn du die Rep.-Anleitung hast.
Gruß
Andreas
Gabs die nicht beim Erik Potze oder Hoffi ??
Andreas
Hallo,
ich hatte sie vor 2 Jahren im Internet gefunden, weiß aber nicht mehr den Link.
Habs aber als PDF zu Hause aufm Rechner, ca. 33 MB.
LG
Andreas
Hallo,
das hatte ich auch an 2 Vergasern meiner 750J, Vollgas eben.
Hab die Stifte mit einem Körnerschlag fixiert und später mit Kleber behandelt.
LG
Andreas
Hallo Martin, danke für die rasche Antwort !
Also das ganze Prozedere am mittleren Zylinder, allerdings mit 3,42mm vor OT. Richtig ?
Ansonsten so wie Dirk es geschrieben hat ?
"Moin,
der Hauptgrund für die Meßuhr ist einfach die größere Genauigkeit beim Finden des korrekten Zündzeitpunktes. Die Uhr sitzt in einer Aufnahme, die ins Zündkerzengewinde gedreht wird. Du drehst dann den Motor nach der Uhr auf OT, nullst die Uhr und dann etwas zu weit zurück und wieder vor auf den richtigen Punkt. Die Maße habe ich jetzt nicht im Kopf, war etwas mehr als 3,5mm vor OT, wenn ich mich recht erinnere. Da lässt du den Motor stehen und drehst nun die Zündungsgrundplatte gegen die Laufrichtung gerade soweit, bis die LED angeht. Dann nur noch die Schrauben festziehen und nochmal durch drehen der Kurbelwelle um eine Umdrehung vorwärts prüfen, ob es auch wirklich passt. Anschließend kannst du den Deckel drauf tun und die Zündung vergessen. Im Normalfall packst du die nie wieder an.
Gruß
Dirk"
Gruß
Andreas
Edit: sodelle, hab das nun so gemacht mit dem mittleren Zylinder. Jetzt hab ich ja fast ne halbe Umdrehung wo das Lämpchen an ist. Also nicht so wie Dirk beschrieben hat, dass ich die Zündung nur minimal verdrehen müsste bis es leuchtet. Steh aufm Schlauch jetzt.
So sieht das jetzt aus:
Die Zündung ist momentan ganz nach rechts gedreht.
Hallo,
ich bin ja mit der Zündung voll zufrieden, wie oben beschrieben !
Auch eine mehrer KM lange Testfahrt brachte keine erhöhte Motortemperatur oder sonstige Probleme. Ist auch warm super angesprungen.
Nur es plagt mich mein Gewissen ! Wie kann ich es korrekt überprüfen, Messen ??
Bin ja so vorgegangen wie dirksandmann erklärte, 3,64 mm vor OT, aber egal wie herum ich die Zündung drehe, die LED geht nicht an.
Ich messe am linken Zylinder.
Vlt. mache ich einen prinzipiellen Fehler ?!
Gruß
Andreas
Hallo,
gestern endlich die Accent eingebaut, klappte auf Anhieb !
Da war noch ein Massekabel ab alten Kabelbaum das es am Accent Kabelbaum nicht gibt.
Eben noch versucht nach der Anleitung von dirksandmann einzustellen, aber die LED geht nicht an.
Habe die Zündung jetzt so verdreht wie auf den Bildern.
Spring sehr gut an, stabiles Standgas und nimmt besser Gas an. Einfach super !!!!
Nur geht jetzt die Leerlauflampe nicht mehr, habs durchgemessen, es fehlt die Masse an der Fassunf der Leerlauflampe.
Gruß
Andreas
PS: Bin weiter gekommen, das Massekabel am Motorgehäuse ist scheinbar der Leerlaufschalter.
Verbinden das nun wieder am Stecker der an dieser Stelle nicht belegt ist. Funktioniert !!!!!!!!
Hallo Dir und danke für die rasche Antwort,
Laut Anleitung sollte die Zündung so gedreht werden dass die LED Leuchte beim links drehen der KW einmal pro Umdrehung leuchten soll. Da ist ja bestimmt einiges an Spielraum in der die LED an geht.
Ist das der Grund warum du lieber mit der Messuhr arbeitest ?
Ich muss mich erst mal um die Informationen kümmern, wie man mit der Messuhr vor geht.
LG
Andreas
Hallo,
ich habe gestern die elektronische Accent Zündanlage für meinen J Büffel bekommen.
Habe bereits die Einbau.- und Einstellanweisung durchgelesen.
Ist mir so ungefähr auch alles klar.
Ist da noch irgendwas zu beachten, was in der Anweisung vlt. nicht ausreichend beschrieben ist ?!
Ist zB die Mutter der Nocke links.- oder rechtsgewinde ?
Vielen Dank schon mal
Andreas
Hallo,
ich habe die Querverbinder zusätzlich zu den O-Ringen mit temperaturbeständigem Silikon abgedichtet, ist zZ absolut dicht
LG
Andreas
Hab was gefunden hier im Forum,
es gibt scheinbar nur zwei Stellungen, eine Richtige und eine Falsche, hab durch abschrauben der rechten Ölversorgung rausgefunden in welcher Stellung Öl kommt und in welcher nicht !!!!
Hätten die Japaner ja auch markieren können !
Aber hauptsache es klappte
Andreas
Hallo,
nachdem ich das Problem hatte, dass die Drehzahl von alleine bis 6000 1/min hoch ging, ich den Gaszug wechselte, um dann festzustellen, dass der kleine Führungsstift am mittleren Vergaser rausgerutsch war und der Vergaserschieber nicht mehr bis ganz runter ging,
stellte ich fest, dass das Ölpumpenhebelchen nicht mehr von allein bis nach hinten ging bei Gas wegnahme.
Ich also kurzerhand das Hebelchen weggeschraubt um nach der Feder zu sehen.
Als mir das alles entgegen kam, habe ich vermutlich den Stift verdreht auf dem der Hebel war.
Kann mir jemand sagen ob die Stellung des Stiftes egal ist, oder ob er in einer bestimmten Stellung ( wo auch immer abzulesen ) sein muss.
Traue mich jetzt natürlich nicht mehr zu fahren.
Danke schon mal
Andreas
Hi Erwin,
ich bin einer der 3 und bin dabei
Andreas
Hallo,
ja, aber jetzt schon ein Riesenunterschied zu vorher, ich seh keinerlei Rauchwolken hinter mir
Nur die hinter mir fahrenden Autos nehmen noch Abstand.
LG
Andreas
Hallo,
gestern ca 50 km gefahren, bei kaltem Motor etwas Qualm, aber keine Rauchschwaden mehr beim fahren mit warmen Motor !!
LG
Andreas
Hallo und erst mal danke für eure Antworten,
ich habe gestern Abend noch mit Hans gesprochen, er hatte ja meinen Büffelmotor instand gesetzt. Behaupte daher dass die Ölpumpe richtig montiert ist.
Anders als bei den L, M A, und B Modellen, muss der Ölpumpenhebel senkrecht stehen, wenn die Markiereung am rechten Vergaser am oberen Rand der Öffnung ist.
Jetzt liegt der Hebel fast links am Ölpumpengehäuse an.
Der Ölverbrauch war bei sage und schreibe 1,5 l bei 90 Meilen !!!
Mega Ölfahne bei Teil.- und Volllastbetrieb.
Jetzt steht noch die Probefahrt an !
LG
Andreas
Edit: jetzt passt auch der Ölpumpenzug und ragt nicht 1,5 cm über den Hebel hinaus
Hallo,
bin jetzt ein par Meilen gefahren, mir scheint der Ölverbrauch viel zu hoch.
Wie viel 2 Takt Öl nimmt sich der Büffel bei euch ?
LG
Andreas
Edit: kann mir jemand erklären wie die Ölpumpe beim J - Büffel korrekt eingestellt wird, nach der Rep.- Anleitung wird sie ja nicht wie bei L, M, A, B über die Markierung am Ölpumpenhebel eingestellt !
Ich verstehe die Erklärung in der Rep.- Anleitung mit der oberen Markierung im rechten Vergaser nicht.
Hallo,
konnte die Tage ein par Meilen fahren, ist ein sehr erhabenes Gefühl auf dem Büffel zu fahren.
Man kommt sich mega wichtig vor
Und der hat ja richtig Drehmoment !!!! Bin sehr sehr angenehm überrascht ![schild]![/schild]
Andreas