Gestern bestellt
LG
Andreas
Gestern bestellt
LG
Andreas
Hallo,
habe es mit einem Teleskopmagneten probiert, aber man kommt nicht in alle Ecken.
Mach mir jetzt doch Gedanken, dass die Mutter meine Beschichtung beschädigen könnte.
LG
Andreas
Hallo, gestern beim Öffnen des Tankdeckels festgestellt, dass die M5 Mutter der unteren Teils ( das mit dieser Feder ) weg war. Denke dass die jetzt im Tank liegt. Den hatte ich damal mit Creme Weiß beschichtet, was meint ihr ? Soll ich ihn leer machen und auf den Kopf stellen in der Hoffnung dass sie rausfällt, oder einfach drinn lassen ? LG Andreas
Hallo,
hatte dieses Thema auch schon angesprochen, leider verlief es im Sand.
Habe gestern eine "Spinne" mit um etwa 5mm verlängertem Stutzen zu den Vergasern hin bekommen, das wurde mal in der Gummiwerkstatt eines großen Chemiebetriebs in LU gemacht.
War recht stramm das Teil drauf zu machen, aber nach einiger Zeit und gute Schmierung, gings dann drauf. Leider hab ich die große Schlauchschelle zwischen Luftfilterkasten und "Spinne" nicht mehr, gibts vlt. nachzukaufen !?
Auf alles Fälle hatte ich plötzlich ein erhöhtes Standgas, etwa 2000 1/min, hab es auf +-1300 1/min runter geregelt.
Die alte "Spinne" war nicht mehr gescheit an den Vergasern drauf, denke das System war nicht mehr dicht.
Würde das erhöhte Standgas zu meiner Vermutung passen ?
LG
Andreas
Hallo, der J und K Büffel hat 3 Abgänge, der L-B einen. denke nicht dass das Innenleben, sprich Dichtsatz gleich ist.
Hallo und Rückmeldung,
mein Schrauber hatte tatsächlich noch ein Par nagelneue Rohre,
gestern hab ich die Gabel wieder eingebaut, ist jetzt auch etwas weicher und angenehmer zu fahren.
LG
AndreasBüffelgabel.jpeg
Danke euch.
LG
Andreas
Hallo,
so wie es aussieht hat mein Schrauber noch neue Neue "gefunden",
melde mich die Tage nochmal.
Nichts desto trotz, könnte man sie reparieren ( lassen ) oder kennt jemand noch ne Bezugsquelle ?
LG
Andreas
Hmm, ja, die verchromten Rohre die dann eintauchen.
LG
Andreas
Hallo, wollte die Gabel meine J-Büffels instand setzen, bzw, abdichten lassen, heute erfahren, dass beide Tauchrohre defekt sind, also Riefen haben. Er meinte man könne es anschleifen und mit Kaltmetall reparieren und wieder leicht anschleifen, da hab ich leider keine Ahnung. Die Riefen sind im eingetauchtem Bereich. Oder gibt es Ersatz ? LG Andreas
Hallo,
auch ne Super Idee, Danke
LG
Andreas
Da hab ich leider keine Bilder gemacht und auch nicht nachgemessen.
Andreas
Hallo,
so hatte ich es ja gemacht, den Flansch weiter aufs Rohr gedreht. Momentan reicht überall eine Dichtung.
Das Gewinde erneuern, fällt schon mal flach, da ich die Rohre ja erst hab neu verchromen lassen. Das mit dem Tausch der Flansche und das Umwickeln mit Alufolie, behalte ich mal im Hinterkopf.
Wie gesagt, zZ ist alles dicht.
Das Anpunkten hatte ich ja mit den alten Rohren gemacht, klar, funktioniert prima, ist aber keine Option.
Das "Oval" schlagen der Flansche ist natürlich auch noch ne Option.
LG
Andreas
Hallo,
das Problem ist ja nicht die Dichtung oder die Dichtflächen, sondern das marode Gewinde am rechten Krümmerrohr. Mitte und rechts zZ noch in Ordnung.
LG
Andreas
Hallo,
hatte meine äußeren Ersatzrohre und das zugekaufte Y-Teil + 3 Flansche instand setzen lassen ( ausbeulen, auflöten und verchromen ) Sieht natürlich jetzt viel besser aus, aber leider springen die "Flansche" wieder über, was ein Mist.
Das Anheften hatte ja gehalten, aber so ganz zufrieden war ich nicht.
#Gibt es vlt. mittlerweile noch andere Lösungsansätze ?
LG
Andreas
Edit: eben den Flansch etwa um 3 Umdrehungen herausgedreht, da scheint das Gewinde etwas gesünder. Im Standgas dicht, muss fahren........
Edit2: Nach Probefahrt immer noch dicht, ich fass das jetzt nicht mehr an
Hallo und danke für eure Antworten,
werden uns wohl andere Gläser besorgen.
LG
Andreas
Hallo, mein Freund bekam Probleme, weil er keine Nummernschildbeleuchtung hat. Das Rücklicht der GT 750 J, ist durchgängig rot eingefärbt, keine klare Aussparung für die Nummernschildbeleuchtung. Hat da jemand ne Idee ! LG Andreas
Habe von nem Kumpel von der Fa. MAGUMTEC gehört.
http://www.magumtec.de
Die stellen Gummiteile für Oldtimer her, jemand schon von denen gehört ?
Gruß
Andreas
Bin mir nicht zu 100% sicher aber ich meine Mittig.
Sollte sich das nicht beim gleichmäßigen Anziehen der Speichen ergeben ?
Gruß
Andreas
Meint ihr mit diesen "Schellen" würde die Lufi.-Spinne besser halten ?
https://www.ebay.de/itm/Gelenk…7bd8f66ffff27be%7Ciid%3A1
Hallo,
ich habe kein Bild und finde im I-Net auch nichts......
Vlt. hat jemad anderes eines
Gruß
Andreas
Hmmm, ich wüsste hier in der Umgebung keine Firma die solche Gummiteile fertigt. Vlt. ist hier im Forum jemand ??
Ich für meinen Teil würde 100 € Zahlen dafür.
Gruß
Andreas
Ja, mit der elektronischen Zündung. Mehrmals mit der Uhr gemessen und abgeblitzt. Springt auch sehr gut an.
Gruß
Andreas
Hallo und danke für die vielen Antworten,
das Gummi ist ja momentan drauf, ist auch noch echt gut flexibel, nur ist es eben geschrumpft und rutscht von den Vergasern.
Noch ist es noch so drauf, dass es abdichtet, aber wie lange noch !?
Ich würde sehr gerne 40€ für einen Nachbau zahlen, meinetwegen auch mehr, Hauptsache das Teil ist für ein Büffelleben dicht.
Gruß
Andreas
Ok, danke für deine rasche Antwort
Gruß
Andreas
Hallo, so langsam rutscht das Gummiverbindungsteil zwischen Luftfilter Gehäuse und Vegasern von den Vergasern ab. Es ist zwar immer noch recht "geschmeidig", aber scheinbar schrumpft es mit den Jahren. Ich denke nicht dass es schädlich für den Motor ist, denn er zieht ja die Luft immer noch an der Luftseite vom Vergaser an. Gibt es irgendwo Ersatz für diese Luftfilterspinne, oder sollte man mit Einzelfilterpilzen arbeiten ? Wenn Pilze, welche soll ich nehmen, Vergaser dann umbedüsen ? Gruß Andreas
Heute ging der Büffel wieder ohne DZM an, hörte sich etwas anders an, als ich nen Gang einlegte, drehte sich das Hinterrad tatsächlich rückwärts, also Problem gelöst, kein Defekt.
LG
Andreas
Hallo Martin,
kann ich nicht beantworten, hab ihn die 3 mal, in dem das passiert war immer sofort ausgemacht.
Aber dass er auch rückwärts angehen kann, hat mir Erwin auch schon bestätigt.
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich den Anlasserknopf jeweils nur sehr kurz betätigt.
Gruß
Andreas