Beiträge von Heiner

    Hallo.
    Verstehe ich dich richtig, das du das Muster benötigst, um die Schrauben zu reproduzieren ?
    Ich denke mal, wir sind alle erwachsen, aber meiner Meinung nach gibt es Schrauben an Kraftfahrzeugen, wie Lenker- / oder Bremssattelbefestigungsschrauben, an die spezifische Anforderungen ( Materialeigenschaften / Abreissgewichte und Härtegrad) gestellt werden.
    Da nur die wenigsten von uns einsam und alleine in der Wüste ihr Moped hetzen, bin ich der Meinung, das es Baugruppen an Motorrädern gibt, die aus Verantwortungsgefühl den anderen Verkehrsteilnehmern ( unschuldige Passanten z.B.) nicht manipuliert oder bedenkenlos verändert werden sollten oder dürften.
    Es gibt in der Bucht für relativ kleines Geld org. Teile. Z.B.:
    http://www.ebay.de/itm/Suzuki-…teile&hash=item35db4d726d


    Was du mit deiner Gesundheit anstellst, bleibt selbstredend bei Dir.
    Aber:
    Deine Freiheit endet da, wo die der anderen beginnt. ( Rosa Luxenburg)
    Stell dir vor du ratterst in einen Kinderwagen....
    PS:
    Ist nicht böse oder Lehrerhaft gemeint, ehrlich. Das ist einfachste Physik :
    Kilogramm ( Fahrer+ Suzuki GT 750 ) mal Stundenkilometer = Aufprallgewicht . Und nur bei Glück triffst du auf leblose Substanz ( Dich ausgenommen). :kratz:

    Hi.
    Ich habe mir mitte der 90er von Suzuki neue Speichen einziehen lassen.
    Die waren auch schnell wieder rott, da ich nur aussen parke.
    Es wäre zu überlegen, so man will, rostfreie Speichen zu verbauen. Die Arbeitszeit ist DER KOSTENFAKTOR.
    Ich würde mir nie mehr vom Suzi-Händler "Org-Speichen" reinstricken lassen.
    MfG Heiner

    Hi.
    Hab gerade selber schauen müssen.
    Ich habe schon öfter dort geordert, da für 125er nur wenige etwas anbieten. Meistens habe ich mehrere Teile zusammen bestellt ( von wegen Effizienz ).
    Ich habe dann von GB nach Mönchengadbach ein Paket-Porto von 7,50 GBP gezahlt.
    Da Japaner meist recht "Preisintensiv" bei Gummiteilen sind, ist es hier die Frage ( oder doch nicht?) woher du das gewollte orderst.
    Ich, in meiner Situation , war froh überhaupt das benötigte zu finden.
    Meine Gt 125 besteht aus Teilen, die von verschiedenen Kontinenten und vielen Ländern stammen.
    Aber Hauptsache ist für mich, Ich muß nicht mit einem Golf fahren (fg). ;-))).
    Ich wünsch dir immer eine Handbreit mehr Bremsweg als du benötigst ;-))
    Heiner

    Hi.
    Die Seite: knalnaarpotz.nl
    habe ich hier auch schon gefunden, die scheinen für 125 er aber nicht zu führen.
    Aber Robinson sind echt cool und zügig.
    Ich wünsch dir immer eine handbreit mehr Bremsweg als du benötigst ;-))
    Heiner

    Hi,
    war b.z.w. ist vom Ansatz bestimmt gut gemeint.
    Ist aber nicht wirklich die Lösung.
    Habe vor 10 Monaten sowas gekauft und
    Montiert,--------Hat jetzt schon Risse und Brüche.
    LG Heiner

    Habe hier auch den Tipp bekommen, das in GB ein neuer zu erwerben ist. Aber fast 200,- Euronen sind für mich sehr heftig und nicht in der Portokasse.
    -----------------
    Wie sagte einst ein weiser Mensch: Versuche nie höher zu pinkeln, als du dein Bein bekommst.

    Moin zurück
    recht hast du
    so man die Schneid-Werkzeuge hat. Die sind im Satz sehr teuer -- und ich habe bei Zylinder / Krümmer-Gewinden festgestellt, das die Metalle eher mit Zuckerguss als mit Eisen verwandt sind.

    Hallo.
    Danke für die Anteilnahme.
    Ich bezog mich auf die Gewinde der zwei Schrauben des Schaltergehäuses , mit der die zwei Hälften um den Lenker geschraubt werden. Wenn da nicht die mindest Zugfestigkeit erreicht wird, habe ich einen Kupplungshebel / Lenkergriff , der bei Benutzung evtl. Eigenleben entwickelt.

    Hi.
    Es ist einerseits eine Frage der Optik, da alles andere erneuert ist, aber auch das Gewinde im Gehäuse hat gelitten.
    Von der Org- Funktion ist es so, der linke Knopf hat : L-H-P ,und der rechte : Off-S-On.
    Hauptstecker hat im 9er-Block den in der Mitte leer, und extern/seperat 1x Gelb + 1x Weiss.
    Hatte mir bei Ebay eine Schaltereinheit gekauft, die für GT 125+GP 125 sein sollte.
    Da waren aber auf beiden Dimmer-Knöpfen jeweils nur 2 Funktionen / andere Farbcodierung bei Kabeln + andere Belegung der Anschluß-Stecker z.B. nur 1 Kabel extern/seperat = 1x Grün für Hupe.
    Das war Totale Scheiße und funktionierte nicht.
    HeinerLausberg@gmx.de

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich besitze eine Suzuki GT 125 L BJ.1974 mit der Fahrgestell - Nummer: GT12515869, die bis auf Kleinigkeiten von Grund auf Restauriert habe.
    Ich benötige noch die Schaltereinheit LH ( Switch Assy) oder zumindest das Gehäuse des Linken Lenkergriffes ( für Licht/Blinker und Hupe ).
    Im Parts-Katalog hat es glaube ich folgende Nummer: 57500-36011 oder 57500-36012.
    Ich habe mit Suzuki Deutschland telefoniert, die mich an euch verwiesen haben.
    Ich möchte euch bitten, für mich eine Suche zu starten und mir mitzuteilen ob ich dieses Teil noch erhalten kann, und zu welchem Preis.
    Ich bedanke mich im voraus für Ihre Mühe und bitte um hoffendlich positive Antwort.
    UAwG Heiner Lausberg

    Hallo Joerg
    Ich wollte den Tank Aussen pulvern lassen. Das ist viel beständiger wie lackieren und viel viel günstiger.Zum Umfang der Beschichtung gehört:
    Chemischer Entlacken der Teile
    Thermisches Entgasen
    Glasperlenstrahlen
    Epoxi - Pulvergrundierung
    Polyester - Decklackierung
    Polyurethan - Klarlack
    Alle Gewinde und Führungsteile werden farbfrei gehalten.
    Das alles , wenn es denn gemacht wird, für 80 Euronen und die Ewigkeit.
    Vor 15 Jahren habe ich den Tank mal lackieren lassen, 380,- DM, und unterseite noch nicht mal lackiert. Hat auch nicht gut gehalten.
    Meine Befürchtung ist halt nur : Hält der Tank in den Nähten die 200 Grad Celsius aus, oder habe ich danach ein inkontinentes Mobile.
    Liebe Grüße in die Schrauberwelt.....

    Tank nach Pulverbeschichtung undicht ??


    Hallo Zusammen
    Ich möchte mal was fragen.
    Ich möchte in kürze meine alte GT 125 pulverbeschichten lassen.
    Bei dem Thema Tank, fing der Beschichter an sich zu winden. Er äusserte die bedenken, das der Tank evtl. nur gelötet sei. Er hat Angst, das wenn der Tank nicht geschweißt , sondern nur gelötet ist, nach dem Einbrennen der Pulverbeschichtung undicht sein könne.
    Hast da vielleicht jemand eine Meinung zu ??
    Was würdest du mir raten ??
    Haben die Japaner 1975 die Tanks gelötet ?
    Von dem Bild von den Nähten kann ich das nicht wirklich sagen. Ich selber kann löten, Hartlöten und schweißen.
    Ich möchte ja glauben, das der Tank Stumpf-geschweißt wurde, aber ich habe die Befürchtung, das da der Wunsch der Vater des Gedanken sein kann.
    Wenn der Tank weich gelötet wurde, ist er nach dem Einbrennen des Pulvers mit knapp 200 Grad Celsius wahrscheinlich undicht.
    Weist jemand, was da damals gemacht wurde ?
    UAwG LG HeinerLausberg@gmx.de

    Der Suzuki Händler aus Mönchengladbach ___ Suzuki Team MG-----
    Sagte mir persönlich ins Gesicht, er habe von Suzuki auf Anfrage mit fahrzeug ID nr.
    als Antwort erhalten, das es sich um eine 125 GT A handle.
    da kann man gar nicht soviel essen, wie man spucken möchte.
    Da fragt man den " Fachhandel"..............


    Woher hast du denn deine Info jetzt her ??

    Es ist wohl so, das der Silentblock ist der sich nicht mehr bewegt.
    Habe schon mal WD40 drauf und rein gesprüht, aber auch wenn die Dämpfer ab sind mag die Schwinge sich nicht wirklich bewegen.
    Danke auch für deine Antwort.
    Sind die Orginalteile die beste Lösung??
    Gibt es alternativen ?
    LG Aus Mönchengladbach

    Hallo zusammen.
    Traue mich fast nicht zu fragen....:
    habe ein Gt 125 A von 1974 oder 1975 ( weiß keiner so genau).
    Meine Schwinge ist schon fast ne Starr -Achse. ich denke es dürfte mal zeit werden über ein Ersatzteil nachzudenken.
    Mein Suzi-Händler meint zu mir: Meine Gt währe ein Grauimport, gibts keine Unterlagen und in der Suzuki-Centrale die könnten nur mit Ersatzteilnummer nachsehen.
    Mein Teil steht nicht im PC, Punkt, er kann mir nicht helfen.
    Ist hier vielleicht ein GT-Liebhaber der auch die "kleinen" für Erhaltungswürdig hält und mir mit Rat / Adresse weiterhelfen mag??

    Hallo zusammen.
    Traue mich fast nicht zu fragen....:
    Ich habe ein Gt 125 A von 1974 oder 1975 ( weiß keiner so genau).
    Meine Schwinge ist schon fast ne Starr -Achse.
    Ich denke es dürfte mal Zeit werden über ein Ersatzteil nachzudenken.
    Mein Suzi-Händler meint zu mir:
    Meine Gt währe ein Grauimport, gibts keine Unterlagen und in der Suzuki-Centrale die könnten nur mit Ersatzteilnummer nachsehen.
    Mein Teil steht nicht im PC, Punkt, er kann mir nicht helfen.
    Ist hier vielleicht ein GT-Liebhaber der auch die "kleinen" für Erhaltungswürdig hält und mir mit Rat / Adresse weiterhelfen mag?? :nixwiss: :nixwiss: