Beiträge von Matthias_S

    Leute, Ihr seid richtig gut!


    Dass die Sache mit dem Salycylsäuremethylesther funktioniert, daran habe ich wenig Zweifel. Es sei denn der GT125 Ansaugsutzen ist aus anderem Material, als der der Kawasaki Z1. Ich habe deswegen keine Zweifel, weil der Artikel im Z-Kawa-Forum reich bebildert ist und vom Betreiber des Forums stammt, den ich gut kenne.

    Ich werde es also probieren und berichten. Viel kaputt machen kann man an dem Ding ja ohnehin nicht mehr ;) Ich werde berichten.


    Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung und viele Grüße



    Matthias

    Das wäre prima.


    Viele Grüße


    Matthias

    Waschmaschine mit Weichspüler und Waschmittel hat leider nichts gebracht :( In einem Z-Kawasaki-Forum habe ich jetzt gelesen, dass zumindest ausgehärtete Z900 Ansaugstutzen wieder weich werden, wenn man sie in ein Gemisch aus Xylol und Salicylsäuremethylester einlegt. Allerdings scheint es so zu sein, dass reiner Salicylsäuremethylester heute nicht mehr so leicht zu bekommen ist.


    In die gleiche Richtung geht das hier: http://v4musclebike.com/forums/showthread.php?t=13477


    Ich denke, das werde ich als Nächstes probieren. Künstliches Wintergrün ist wohl nichts anderes als Salicylsäuremethylester.


    Viele Grüße


    Matthias

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    ...wenn du die lackierten Teile zurück hast, dann schreib doch bitte über das Ergebnis und den Preis hier im Fred, Matthias



    Werde ich machen. Am Telefon sagte man mir, dass ich mit etwa 500€ rechnen solle, was mir nicht aus der Welt erscheint.

    Hallo Jörg,


    vielen Dank für den Hinweis. Einen GT185 Stutzen habe ich. Der sollte sogar noch brauchbar sein, auch wenn auch der im Bereich der Vergaserstutzen etwas härter geworden ist. Problem ist, dass der Stutzen der GT185 etwas größer und voluminöser ist und vermutlich nicht ohne Gewürge passt.


    Viele Grüße


    Matthias


    PS: Den Indonesier kann ich empfehlen. Ist schnell und zuverlässig.

    Habe heute mit RH telefoniert. Machen einen sehr kompetenten Eindruck. Haben offenbar Dateien, in denen Änderungen an Lack und Dekor nach Baujahren gelistet sind.


    Werde Tank und Seitendeckel dort lackieren lassen.



    Viele Grüße


    Matthias

    Und jetzt habe ich gleich noch einmal etwas, wo ich Eure Unterstützung brauche. Heute haben wir den Luftfilter zusammengebaut. Das Ergebnis kann sich auch durchaus sehen lassen. Nur, verwenden lässt sich der Filter in seiner derzeitigen Form nicht, weil der Ansaugstutzen komplett ausgehärtet ist, und sich nicht mehr auf die Vergaser aufschieben lässt. Einen a besser erhaltenen Stutzen einer GT185 habe ich zwar noch, aber der ist Abers geformt und deutlich voluminöser.


    Deshalb suche ich jetzt entweder einen brauchbaren Stutzen für eine GT125 oder Tipps, wie ich den originalen Stutzen wieder weich kriege. Erwärmen in Warmwasser auch mit Weichspülerzugabe macht das Ding leider nur kurz weicher.


    Meine Tochter als Besitzerin des Mopeds und ich freuen uns über jeden Tipp.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Matthias

    Hallo zusammen,


    langsam wird es Zeit, an die Lackierung von Dank und Seitendeckel zu denken. Könnt Ihr mir einen Lackierer empfehlen, der original Candy Orange lackieren kann und auch Zierstreifen und Aufkleber korrekt aufbringt?

    Vielen Dank schon jetzt!



    Viele Grüße


    Matthias

    Hallo zusammen,


    ich brauche noch einmal Eure Unterstützung. An der GT125 gibt es jede Menge “Rubber Grommets” (s. Bild). Leider sind an unserem Moped nur noch die wenigsten davon brauchbar. Bei den einschlägigen Händlern und im Internet kann ich diese nicht finden. Habt Ihr einen Tipp für mich, oder hat einer von Euch welche übrig, die er an mich abtreten kann.


    vielen Dank und viele Grüße


    Matthias

    Aber das ist eher was für Papa als für die Tochter, oder? Schau dir mal 125er bei ebay an, die haben alle auf der Seite gelegen, das ist ja auch völlig normal. Meine Tochter hat auch eine gehabt, deshalb überlege, wieviel Energie und Kohle Du investierst, nicht das es Familenkrach gibt.


    Gruß Micha


    Es war der Wunsch der Tochter, dass wir zusammen ein Motorrad restaurieren, dass sie mit 16 fahren darf. Ich habe dabei nicht nachgeholfen, sondern mich nur riesig gefreut. Allerdings wird es am Ende wohl tatsächlich so sein, dass die GT125 so wie unsere anderen zweirädrigen Oldies für Sonntagsausfahrten zu dritt reserviert bleibt, und sie im Alltag Etwas Neueres fährt. Passieren kann der Suzuki dann natürlich trotzdem noch etwas, aber damit muss ich leben.

    Vielen Dank, Euch!


    Baufix Hochleistungsrostlöser hat sein Werk getan. Der Tachoantrieb ist von der Welle runter. Jetzt muss nur noch eine festgerostete Distanzhülse ihren Widerstand aufgeben.


    Viele Grüße


    Matthias

    Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr Euch allen!


    Leider muss ich das neue Jahr gleich mit einer Frage beginnen. Wie lässt sich der Tachoantrieb von der Achse des Vorderrades abziehen. Ich möchte die Achse verzinken lassen, dazu muss der Antrieb runter. Der sitzt aber bombenfest, und ich möchte ihn nicht zerstören.


    Viele Grüße



    Matthias

    Ja, ist der gleiche Luftfilter wie bei der GT185. Kontern geht leider nicht. Das eine Ende der Schraube sitzt bündig im Luftfilterdeckel. Das andere wird vermutlich duch die “Plastikschraube” fixiert.

    Hallo zusammen,


    meine Frage mag vielleicht dumm erscheinen, trotzdem stelle ich sie hier: Wie bekomme ich den Luftfilter der GT125, die ich gerade mit meiner Tochter restauriere, auf? Wenn ich mit einer Münze die “Pastikschraube” im Filterdeckel drehe, passiert… nichts. Da der Schlitz dieser “Schraube” sehr vermurkst aussieht, denke ich, dass schon andere vor mir erfolglos versucht haben, das Gehäuse zu öffnen.


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Viele Grüße und schöne Weihnachten


    Matthias

    Vielen Dank Euch!


    Auf ebay habe ich schon einiges an Teilen gefunden. Meistens von Händlern in Fernost und damit unter dem Strich nicht wirklich günstig. Ebay Frankreich hatte ich noch nicht probiert. Habe dort jetzt aber immerhin das Spannband für die Tankhalterung gefunden.


    Viele Grüße


    Matthias

    Hallo zusammen,


    eine ganze Weile habe ich nichts von mir und der GT125 hören lassen, die ich gemeinsam mit meiner Tochter aufbaue. Trotzdem sind die Arbeiten an dem Moped natürlich weiter gegangen. Alles ist zerlegt und dokumentiert, soweit möglich wurden fehlende oder defekte Teile als NoS oder ordentliche Gebrauchtteile beschafft, und die Instandsetzung der einzelnen Komponenten hat begonnen.

    Zum vollendeten Glück fehlen aber immer noch eine Reihe von Teilen, die ich über die mir zugänglichen Kanäle nicht finden kann, oder ausschließlich als Neuteile verbauen will, wie z.B. Bremsenkomponenten, Lager,… Deshalb wende ich mich hier an Euch mit der Frage nach Ersatzteilquellen für GT125 Teile.


    Ich freue mich über jeden Tipp.


    Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße


    Matthias

    Hallo zusammen, mein Name ist Matthias, ich bin 59 Jahre alt und bin schon seit mehr als 35 Jahre in der Klassischen Motorrad- und Autoszene unterwegs. Mit Suzuki-Zweitaktern hatte ich bislang aber eher wenig zu tun, wenn man mal davon absieht, dass mir die GT750 immer gut gefallen hat. In meinen Adern floss bislang nur „grünes Blut“, weshalb über die Jahre zwei Kawasaki H2, Kawasaki KH250, Kawasaki Z1 sowie eine aktuelle Kawasaki ZH2 in meine Garage eingezogen sind. Doch jetzt möchte meineTochter ein Motorrad zusammen mit mir restaurieren, das sie mit 16 fahren darf. Und weil Kawasaki in der 125 ccm Klasse nicht wirklich schöne klassische Bikes zu bieten hat, bin ich über meinen eigenen Schatten gesprungen (war nicht allzu schwer ;) ) und so fand eine Suzuki GT125 in nahezu komplettem aber sehr bemitleidenswertem Zustand zu uns. Also genau das, was wir uns vorgestellt haben. Die Ersatzteilbeschaffung ist mittlerweile in vollem Gange und ich habe auch schon einiges an Teilen zusammengesammelt. Jetzt bin ich auf der Suche nach Gabelrohren und würde gerne wissen, ob diese identisch mit denen der GT185 sind, weil ich diese als Neuteile im Internet gefunden habe. Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten! Viele Grüße Matthias PS: Bei Interesse berichte ich gerne über die Restaurierung.