Beiträge von KlausH

    ...ganz recht, Bernard...ich fahr jetzt meine 550er seit 10 Jahren und 40 Tkm absolut problemlos mit der KOKUSAN, meine Motobatt Batterie wird immer gut geladen, kann man ja auch einstellen, und ich habe H4 Licht :leute:


    210 Watt sind ja vergleichsweise üppig, wenn man bedenkt, dass die 250er mit nur 80 Watt auskommen muss, da muss man echt das Bordnetz immer in Richtung Niedrigbelastung modifizieren...

    Das ist erstaunlich. Da haben wir wohl unterschiedliche Auflagen.

    An der gleichen Stelle steht bei mir 210W.


    Gruß

    Bernard

    ...das ist aber dann auch ein Witz, denn lt. parts list gab's ja ab Modell L eigentlich nur noch die Denso mit 280 W, somit müsste eig. in der second edition eher 280W und in den früheren Ausgaben 210W stehn...das verstehe, wer will....

    ...ich denke auf die Dokumentation bzw. auf die parts list kann man sich bzgl. Denso oder Kokusan nicht verlassen...meine M aus den USA hatte auch die Kokusan drin...kann natürlich auch sein, dass bei Störfällen aus Denso Kokusan gemacht wurde oder auch umgekehrt...

    ...für beide Lima's (Denso/Kokusan) werden im Service manual 280 Watt angegeben...


    Ach ja und bei allen Modellen wurden diese 2 Typen verbaut...kannste auch aus der Teileliste entnehmen, die ich dir geschickt habe...Seiten 20/21...

    Hallo,

    bei meiner ist auch eine Stahlflex verbaut.

    sollte von einer Triumph stammen. Braucht man dazu nicht eine ABE?

    Gruß

    SpeedyGonzales

    Hallo Siggi...ich hab ne ABE für beide Mopeds erhalten, war allerdings bei der Fa. auch speziell fürs jeweilige Modell bestellt...kannst es ja mal trotzdem versuchen, also beim TÜV, ich musste bisher nie die ABE vorlegen...

    Hallo Wolfgang...ich hab für die 550er mal welche bestellt, zwar aus UK, aber nicht in diesem Laden...Preis lag vor 3 - 4 Jahren bei 24 GBP...die unteren waren soweit OK aber genau die, die du da aufgerufen hast habe ich nur ganz kurz vor der Zerreißprobe über das obere Gelenk des Schiebergestänges drüber gekriegt....Einer ist dabei eingerissen...oben ist es ja wohl nicht so schlimm...die sollen ja nur die Mechanik schützen.

    Offensichtlich ist das Repromaterial nicht so geschmeidig wie die Originalteile damals waren...


    Leute, wie die Zeit vergeht...hab mal in meinen Unterlagen gestöbert...die Reprogummis hab ich 2012 gekauft, also nicht vor 3 - 4 Jahren sondern vor 10 Jahren und der Preis für alle 6 Gummis lag bei 50 GBP incl. Versand nach D


    😳😳😳

    Hallo Wolfgang...ich hab den Aluminiumdom (leider fehlt mir der Fachausdruck), in dem die LLD verschraubt ist, mit dem Heißluftfön erhitzt und konnte die total vermurkste LLD bei einem 550er Vergaser dann mit einem scharfkantigen kleinen fast neuen Schraubendreher mit massivem Druck rausdrehen...


    Ansonsten gibts ein für dich passendes Angebot in der Bucht...der Shop ist OK, da hab ich schon mehrfach gekauft...

    ...und das ist genau der Laden, den ich mit diesen Wartezeiten oben erwähnt habe...Ende 2020 hatte ich mit Andreas Issel Kontakt per Whatsapp, da schrieb er von Aufträgen für mind. 5 Jahre....

    :kratz: :kratz: :kratz:

    Guten Morgen Stéphane, das ist sehr schwierig, da die meisten Fachleute eben rein private Schrauber sind...in Süddeutschland gibt es nur eine Firma, die das gewerblich macht und die ist, fast auf Jahre gesehen, ausgebucht.


    Aber hier im Forum gibt es einen Raphael aus Zürich, Mitgliedsname Sonic, vielleicht kennt der in der Schweiz Jemanden, der so was machen kann?

    Du kannst ihm über das Forum eine Mail schreiben oder eine Konversation starten und nachfragen....

    ...nimm den Gummihammer...die Stehbolzen sind unten im oberen Gehäusedeckel verschraubt laufen in den Bohrungen der Zylinder und werden von oben zusammen mit dem Zylinderkopf verschraubt...kraftvoll aber doch mit etwas Gefühl, quasi wie bei einer jungen Frau :lachen:

    Moin Felix...ist es dir denn bekannt, ob und wann der Motor mal auf war und die KW-Simmerringe gewechselt worden sind?

    Eigentlich hatten wir das auch schon in deinem anderen Fred "Stottern bei hohen Drehzahlen" erörtert...


    Da kommst du sicher nur weiter, wenn du...


    1. den Drucktest a la MarkusH durchführst

    und/oder

    2. alle im KFZ-Brief eingetragenen Vorbesitzer frägst, ob da was und wann gemacht worden ist...


    ...wobei du bei deiner "Vorstellung" selbst geschrieben hast, dass der Motor noch nie auseinander gewesen wäre.


    Wenn das stimmt, dann würde es schon an ein technisches Wunder grenzen, wenn die Simmerringe noch in Ordnung wären.


    Viel Erfolg...

    :leute: ...schöne Bescherung...ja das sind Kolben im 1. Übermaß...


    Aus Japan gibt es bei cruzinimage sehr preisgünstige Reprokolbenkits, die hier im Forum schon von einigen Mitgliedern gefahren und für gut befunden worden sind....


    Aber überprüfe vorher, ob die Pleuel in deinem A-Motor oben tatsächlich 14mm Durchmesser haben...die vorherigen Modelle hatten hier bis Modell L 16mm Kolbenbolzen drin...wer weiß, was da an deinem A-GT-Motor tatsächlich drinne steckt...


    Der Link oben führt zu Kolben mit 14mm Kobodurchmesser, die eigentlich beim A-Motor korrekt sein müssten.


    Ich hab bei dem auch schon mehrfach Sachen bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht...vielleicht hilft es, sich bei ihm im Shop registrieren zu lassen und erst dann die Bestellung durchzuführen.


    Einzelne Forumsmitglieder habe allerdings auch schon schlechte Erfahrungen mit ausgefallenen Lieferungen gemacht...

    ...ich meinte das mit dem Benzinhahn...wenn der halt im Stand in der Garage doch durchlässt und die Vergaser nicht up to date sind, dann könnte Benzin ins Kurbelgehäuse oder über die Püffe auf den Garagenboden laufen...

    Meinst du den O-Ring auf dem sog. Plunger der Membrane???

    Hast du den etwa nicht ersetzt???



    ....na dann hoffen wir mal, dass es so gut geht...


    👍🏻👍🏻👍🏻

    ...ja da hast du vollkommen Recht....ich wäre damals, vor 11 - 12 Jahren ohne Hilfestellung übers Forum und vor allem über MarkusH aufgeschmissen gewesen....hab auch mit der 250er so ziemlich alle Probleme, die da so auf einen zukommen können, durch...

    Moin Felix...könnte der Gleichrichter sein....den kannst du mal testen...hier auf Markus HP ist es beschrieben...auch die Möglichkeit, den Gleichrichter durch einen Regler zu ersetzen, der einerseits die Aufgabe des Gleichrichters übernimmt und andererseits die Ladespannung in Zaum hält...

    Kann ich nur empfehlen, ist preisgünstig und nur mit etwas Bastelaufwand realisierbar...

    Dazu brauchst du so ein Teil oder so was Ähnliches...

    Auch den Schaltplan findest du dort...am besten nimmst du Variante 1

    Du kannst auch mal den Fred durchlesen, da wurde dieses Problem eingehend und mehrfach eingekreist bzw. umzingelt 🤭🤭🤭