Beiträge von KlausH

    Oder um es anders auszudrücken: Es gibt die Brücken für die Version mit Trommelbremse und die für die mit Scheibenbremse. Alle mit Scheibenbremse sind maßlich gleich. Die für Trommel ist breiter.

    Crusinimage hatte auch mal Standrohre, keine Ahnung, wie das aktuell ist. Ich habe die im J-Büffel, bisher kein Grund zur Klage.


    Gruß

    Dirk

    Cruzin hat nur Standrohre für J/K ...zumindest lt. Beschreibung...


    https://www.cruzinimage.net/20…rk-tube-inner-set-2tubes/

    Wenn das so weiter geht,

    sind wir Ü 6o er bald in der Überzahl.

    Willkommen im Forum.:thumbsup:

    ...sind wir sicher schon lange, also in der Überzahl...

    Hier ist der alte Michl (BJ. 60) mit seiner GT250B


    Ich halte mich für einen talentierten, dilletantischen Selberschrauber.

    Ich verfüge über viel Werkzeug und über wenig Geld.

    So kommt es, dass ich keinen Wasserbüffel besitze, obschon ich immer einen wollte... Aber die 250er habe ich dafür sehr lieb. Klein aber mein...

    Wer kennt nicht das berühmt, berüchtigte Erdinger Weißbier :?:

    Ich persönlich bin auf die Franziskaner Mönche umgestiegen...


    Trotzdem wünsch ich dem Michl ein herzliches Willkommen aus der Südfraktion und der Ü60er...:lachen:


    :laola:

    Zu den Stopfen:

    blaues Auge muss nich sein. Erst etwas Sprühöl auf die Stopfen, Seegering DRIN LASSEN, dann mit kräftigen Schlägen mit Rundstahl, Verlängerung o. ä. auf den Stopfen schlagen, bis sich dieser lockert. Tank abbauen macht Sinn, oder dicke Decken drauf legen. Ist der Stopfen locker mit einer Verlängerung den Stopfen etwas runterdrücken und halten, dann den Seegering entfernen, Verlängerung langsam kommen lassen - fertig. Geht mit 2 Leuten bestimmt besser, ich hab’s immer alleine gemacht.


    Gruß Micha

    ....ich hab's bei einem Stopfen mit Caramba auch relativ leicht hingekriegt....der Andere ließ sich nur mit leichter Gewalt entfernen und schoß tatsächlich an die Garagendecke und dann runter....das mit dem blauen Auge war ne Art "Metapher"... :lachen:

    Moin, die GT Rohre waren alle nicht durchgehend verchromt; die L Rohre sind identisch mit den RE5 Gabelrohren und verjüngen sich unter dem Lampenhalter. Sie sind als Einheit aber auch in den späteren GTs verwendbar. Ich selbst fahre mit GS550 Rohren in meinem 750A Modell, die sind durchgängig verchromt und haben oben Schraubverschluss!

    Hier zum Thema "Verjüngung" .... :kratz:

    Na klar gibt's den noch, Bernhard, allerdings ohne Internetauftritt...


    Kontaktdaten Bernd Braun:

    Fa. CRANKUP Am Stadion 91, 45659 Recklinghausen, Werkstatt Telefon 023613038234 Mobil +49 178 4003871

    LMAB sind austauschbar. Der Vorteil der L Rohre ist, dass oben eine Verschraubung statt des Stopfens ist, was den Gabelölwechsel sehr erleichtert. Die Schrauben muss man separat kaufen:, Gruss Martin

    ...da kann ich dir nur beipflichten, Martin, wer mal die durch den Seegerring gesicherten Stopfen der MAB Gabeln bei Feststecken irgendwie rausholen musste, die sich dann ganz heftig nach oben an die Decke "schießend" verabschiedet haben, der weiß, dass das u.U. nicht vergnügungssteuerpflichtig sein kann...

    Es soll wohl Schrauber geben, die wg. ihrer Kurzsichtigkeit und ihrer Nähe beim Stopfenausbau ein blaues Auge als Quittung bekommen haben... :lachen:

    Moin...so hab ich kurz nach dem Tod von Ian Sandy auch gedacht...aber nachdem es bis dato weitergeht, nehm ich an, dass sich Jemand in den USA um Ian's Seiten bzw. die Rechte kümmert...


    Ich habe damals ein kostenloses Downloadprogramm von Chip verwendet, um die Seiten zu spiegeln...es funktioniert dann fast alles...wenn auf der Originalseite nach der Spiegelung was geändert wird, dann fehlt es natürlich auf einem früher erstellten Spiegelabbild.


    Speicherplatz auf dem Rechner ungefähr 1 GB...


    Das Programm nennt sich WINHTTRACK

    Mal eine Frage zu den Standrohren in der Vorderradgabel. Meine sind ziemlich vermackt. Die Macken liegen aber alle außerhalb des Federweges. Von daher also erstmal kein Thema. Dennoch würde ich die Dinger über kurz oder lang tauschen wollen, da zumindest ein Standrohr duch den Fahrbetrieb scheinbar auch etwas durchgebogen ist.


    Die Frage: Sind die Standrohre über alle Baujahre und Modelle gleich oder muss ich speziell nach Rohren für die "B" Ausschau halten?

    Ich glaub da hat Martin das schon mal beantwortet....


    Gabelholme unterschiedlich , alle Baujahre gleich? - Suzuki GT 750 - Wasserbüffel & Suzuki GT Zweitaktfreunde (zweitakt-freunde.de)

    So hab ich gemacht, Vergaser ab hand drauf starten , da saugt nicht,s Der saugt noch nicht mal das Klopapier rein.

    :h ...was man nicht so alles mit Klopapier machen kann....:kratz:

    dann sind die Dichtringe definitiv hin.

    :idee: ...dann kannste jetzt loslegen Kurt...das Motörchen haste innerhalb weniger Stunden auseinander, dann ab mit der KW zur Revision und danach Spaß haben beim Suzizweitaktsägen... :lachen:

    Diese Kombi von blau und grün finde ich bei der K´s auch schrecklich, da ist das lime green + grün sehr viel erträglicher, mMn.


    Sind denn die Dekore einlackiert?

    Wenn nicht würde ich die mit Fön entfernen, der Lack scheint mir zu gut zum neu machen, dann einen erfahrenen Linierer/Pinstriper suchen und was schönes drauf zaubern lassen. Dezent in gold, oder schwarz-weiß z.B.

    Fertig!

    ...also bei der M-Version, wo es ja bei allen Modellen nur die schmalen Zierstreifen, meist in schwarz gibt, sind sie auf jeden Fall unter der Klarlackschicht, wurden somit mit Klarlack ein-/überlackiert....


    Das ist sowohl bei der Originallackierung meiner GT550M, als auch bei der Nachlackierung meiner GT250M, so gemacht worden.

    Ich würde mal die Kompression messen, aber Unterdruck muss eigentlich immer entstehen, wenn Kolben hoch und runter gehen, Luft sollte aus den Schläuchen jedenfalls keine raus kommen.

    Micha, im ersten Beitrag schreibt Kurt von 8,5 Bar auf beiden Zylindern, das müsste eigentlich zum Starten des Motors ausreichend sein....

    Ich denke mal da haben es die Kurbelwellendichtringe hinter sich . . .

    ...bleibt eigentlich auch nichts Anderes mehr übrig, als Ursache....

    Hallo, ich werde mir wahrscheinlich in Kürze eine sehr günstige GT550K, mit Patina aber komplett und vermutlich ohne Motorrevision wieder lauffähig, einverleiben. Die Farbe ist (leider) blau mit grünen Dekors, aber offenbar Originallack. Diese Farbe find ich allerdings untragbar. Welche Farbkombinationen gabs für die 550K noch, außer dem Lime Green?

    Hallo Wolfgang...die 550 K Farben findest du hier...ich glaub es sind nur die von dir aufgeführten 2 Farben...


    https://www.oldjapanesebikes.c…source/GT550_files/page-7


    Ganz nach unten scrollen....


    Da hab ich auch noch was gefunden...


    Screenshot_20240303-215424_Chrome.jpg

    Moin zusammen, beide Möpies sind startklar, alle Flüssigkeiten ausgetauscht und Tanks und Seitendeckel frisch poliert, alle Gummiteile mit Silikonöl gepflegt...und das hoffentlich Beste...


    Von Oli aus dem KAWA-Forum hab ich jeweils einen Tacho auf Vordermann bringen lassen, hatte es satt, alle Furz lang Tachos auszuwechseln.


    Ich hoffe, dass beide wunderbar und lange funktionieren und endlich das Nadelpendeln damit beendet ist.


    20240302_123955.jpg    20240302_124017.jpg   20240302_124007.jpg

    Seltsam...ich hab mal wieder Tante Guglhupf bemüht...wenn man mit der ursprünglichen Teilenummer 44348-31050 sucht, kommt zu 99% die Dichtung ohne den Steg und mit der Folgenummer 44348-31051 kommen dann fast nur die mit Steg...


    Ich vemute irgendeinen Übertragungsfehler...

    Moin...und wozu ist denn nun dieser Steg überhaupt vorhanden???

    Falsche Vorlagen??? Fertigungsbedingtes Überbleibsel???

    Schick ab, danke! :thumbsup: . Wenn möglich als jpg, ich würde es dann selber ins pdf konvertieren. Wenn nur pdf vorhanden, ok.

    :hm: ....hätt ich's vorher gewusst...aber ich hab 2 Testberichte direkt aus den alten MOTORRAD Zeitschriften abgescannt und die 2


    Anderen waren schon im PDF Status...schick ich dir gleich...

    Danke; habe im ersten Post den Link aktualisiert, da ich noch weitere Tests digitalisiert habe.

    Moin Martin...blöde Frage:


    Da ist ein Testbericht von der GT380_Belmondo drinne, aber der Test hat doch mit unserem geliebten "Polierspezialisten" nix zu tun, der Test ist eindeutig von Frank Lutz (RIP) ehemals GSFrank im Forum...

    Hmmm ... das ich mich damit anfreunden kann, kann ich nicht wirklich sagen.


    Ich habe jetzt mal Dichtringe bestellt und einen neuen Dichtsitz habe ich auch gefunden. Die Welle ist tatsächlich gar nicht mal so veranzt. Etwas chic machen das Teil und gut ist ...

    ...ich hab ja keinen Büffel aber so wie das im Service Manual beschrieben ist, bleibt nix anderes übrig als sich mit dem Dichtmittel anzufreunden, wenn du das Wassersabbern ausmerzen willst...


    Und wenn SUZUKI das sogar für die damals neu ausgelieferten Büffel vorgesehen hat, dann ist ein Verzicht darauf ein eindeutiges Risiko für entstehende Lecks....

    ....also mal ganz ehrlich :wacko: ...dieser Aufwand mit Wasserpumpe und Kühlflüssigkeit wäre mir zu viel... :saint:


    Lieber mit Luftkühlung fahren, da wird weder ne Wasserpumpe noch ein Kühler undicht...:lachen:

    Löschen kann nur der Admin...also Mario :mahlzeit:

    Wolfgang fahr damit weiter...erst wenn sie dann nicht mehr mit Rauchen aufhört und evtl. auch Leistungsverluste spürbar sind, besteht Handlungsgebot...

    Wenn ihr es ja getestet habt kann ja nix passieren.

    Bei undichten Kurbelwellensimmerringe so als Lebensverlängerung würde ich das vielleicht auch testen.

    Bei dem Ölverlust aber eher nicht weil man das ja durch tauschen der defekten Teile (oder fehlende) beseitihgen kann. Wie jeder will :nixwiss:

    Im Prinzip kann man mit diesen Produkten/Additiven etwas verhärtete KW-Simmerringe wieder geschmeidiger machen und vermutlich das Lebensende hinauszögern.

    Hatte ich in 2012 bei meiner importierten USA GT550 auch probiert...hatte allerdings nicht LM, sondern Bars Leak eingesetzt.


    Es half leider nix, die Kiste rauchte zunehmend heftig aus allen Rohren...nachdem ich dann den Motor geöffnet hatte, um die KW durch BB richten zu lassen, war klar warum...2 Simmerringe hatten sich verabschiedet und bröselten schon vor sich hin.


    Da war def. auch mit Ölverluststop nix mehr zu machen.... :lachen:

    Moin Johannes...meine beiden Suzies (GT250 u. 550) lecken auch, mal mehr, mal weniger, aber komplett dicht waren die nie...ich weiß, das hilft dir nicht weiter...ich ignorier das einfach und solange es tröpfchenweise ist, juckt mich das nicht...


    Micha Heinemann würde es sicher mit LM Ölverlust Stop als Zusatz im Getriebeöl probieren 8o8o8o

    das lässt die Dichtungen aufquellen, hilft aber bei unseren Mopeds nur in Bereichen, wo was quellen kann, sprich bei den Simmerringen, die mit dem Getriebeöl in Kontakt kommen...die Gehäusehälften können damit aber sicher nicht abgedichtet werden und da schwitzt es u.U. halt auch mal raus...

    Zumindest der sichtbare Teil der Welle sieht bei mir deutlich besser aus. Der Impeller ging auch problemlos von hand ohne Gewalt runter


    Die Welle kann aber nicht hnz durchgebohr sein oder? Sonst ist in der Welle außer der Spannhülse ja noch eine zusätzliche Abdichtung erforderlich … :kratz:


    Nochmal zu dem kleinen O-Ring: wenn der nicht richtig abdichtet, dann läuft Kühlwasser zum Überlauf. Richtig?

    Vielleicht hilft dir dieser ausführliche Bericht von Tore Grenasberg aus Norwegen weiter...der hat da einiges dran rumgebastelt...sieht zumindest sehr professionell aus...


    http://mc.grenasberg.no/2016/02/06/water-pump-overhaul/


    Oder auch dieses Video ???


    Die mechanische Wasserpumpe des Büffels fördert bei 6000U/min 66 Liter pro Minute, die elektr. Wasserpumpen in vertretbarer Größe ca. 20l/min. Wäre interessant ob das ausreicht. Der größte Vorteil der elektr. Pumpe ist die Möglichkeit, selbst bei stehendem Fahrzeug und Standgasdrehzahl die Wasserpumpe mit voller Leistung laufen zu lassen. BDK hat z.B. eine elektr. Pumpe im Programm, die ist aber wohl identisch mit den verbreiteten Pumpen für Zusatzheizer im PKW Bereich.

    https://www.ebay.at/itm/154158060630?itmmeta=01HQGVQMG8CENQ6PY286RCQK81&hash=item23e4895456:g:7J0AAOSwOHhfk7K-&itmprp=enc%3AAQAIAAAA8LW0hyabA7lvkciZzZ9AUvEFuZU%2BSpb3Q2SdpWKepLi1LxDdcxA3COi543lzzIXIeDSSc%2Fh53SfAB8CDbdTGMi3fOEQanK6nlYHepZBeChDNUeA7GuRPFk%2B0cBuQ8G%2BjOe15xAx0dQmyEuN6lak7y4wj8g7zLIXMMKrdypLUJN%2BUoexPgiIzX%2B5hLIY5K4MrXKtEw%2FJ5K0uRebCkxZYaPhHcQB2uQAG286xPSZeUUOZa0yKnR9LMoo70hewpoNZBKXyaemYf7vSjNM2k7qeezoaOEKSBqZUb7Tz7a61NNPq9I0tzAy%2FenGQp64jTvZ%2BrGA%3D%3D%7Ctkp%3ABFBMnsjem7xj

    Wolfgang dein Link ist fehlerhaft...meintest du die hier:


    https://www.ebay.at/itm/154158…A2jl%7Ctkp%3ABFBMtrPToLxj